4-Leiner Sturmkite

:-o , Du hast mich voll in der Hand.... ne ehrlich würd mich freuen, wenn man sich mal live und in Farbe treffen würde. Klappt sicher irgendwann mal :-O Meld Dich doch einfach, wenn Du mal in der Gegend bist, ich mein so rund um Fulda war relativ na dran für uns beide, oder? Hast Du eigentlich noch ne ET, oder schwärmst Du von alten Zeiten? Wenn dann will ich auch sehen was das Ding kann.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Wir haben fast die komplette Range (bis auf die 7er) bei uns in der Sammlung und letzhin auf Fanö ist auch eine unserer 2.5er gut gelaufen, bei ordentlich Wind... :-O

....war das ****zensiert*** ****zensiert*** ****zensiert*** an diesem ****zensiert*** ****zensiert*** Strand bei ****zensiert*** ****zensiert*** ****zensiert*** ****zensiert*** Wind rum zu eieren...

Demnächst geht's wieder nach Däääääänemark... hoffentlich passt der Wind... 8-)

Also, nach ein wenig lesen, googeln, etc. ein kleines Zwischenfazit von mir

Die ET: Leider durch den Optik-Check gefallen, auch wenn Sie super fliegen mag und hervorragend verarbeitet ist.
    Die Nitro: Später mal, wenn ich meinen ganzen Anfänger-Kram verkauft habe...
    Die Cult: Das ist doch das, was es von Ozone aktuell nicht gibt: ein Intermediate? Sag mir zu, ist mir aber doch ne Nr. zu groß.
    Sting und ZIG: Da such ich noch ein paar Infos zu.

Mein Favorit ist zur Zeit die Core, auch aufgrund der Empfehlungen hier und im restlichen Forum.

Zitat

Zitat:
    Core in 1.8m²

Der ist aber größer als deine Paraflex und wird dementsprechend auch mehr ziehen.

Nehm ich in Kauf, denn die Mehrpower kriegt man ja hoffentlich durch die Bremse in den Griff ;)
    Ich würde sie ja gerne mal probefliegen, aber leider ist die Gegend bei mir kitesport-mäßig noch total unerschlossen. Bleibt mir wohl nur kaufen, testen und bei nichtgefallen wieder verscherbeln.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Wolkenstürmer fliegen und Wings fällt durch den "Optikcheck"... Das ist fast noch besser als die Bewertungen für den Dosenburger. Junx, danke, lange nicht mehr so gelacht an einem Abend. Das ist schon fast gesundheitsschädlich... :-))))))))))))))))))))))))))))))

Jeder hat mal klein angefangen. Ich arbeite ja dran, mich in die gehobenere Kite-Klasse hochzufliegen. ;)

Aber mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass ich mir die Striker nochmal zulegen würde. Ich habe damals das Forum nur zu spät entdeckt.
    Und außerdem: Über Geschmack lässt sich ja (nicht) streiten.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Original von Waldschroeder
    ...
    Aber mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass ich mir die Striker nochmal zulegen würde. Ich habe damals das Forum nur zu spät entdeckt.
    ...

Oh wie wahr! Da gibt es mir mit also noch mindestens einen Zweiten :logo:

Gruß Enno.

Zitat

Original von C.H.
    Wolkenstürmer fliegen und Wings fällt durch den "Optikcheck"... Das ist fast noch besser als die Bewertungen für den Dosenburger. Junx, danke, lange nicht mehr so gelacht an einem Abend. Das ist schon fast gesundheitsschädlich... :-))))))))))))))))))))))))))))))

nix zu danken... :-O

Bei Sturm bzw viel Wind flieg ich meine Buster I in 1.4.
    Zieht ganz schön bei genügend Wind und ist stabil.
    Die fliegt aber nur gut wenn man sehr leichte Bremsleinen hat :-/

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Moin,

also zum Standkiten bei VIEL Wind kann ich die Dir die HQ Symphony 2.2 ans Herz legen dann aber mit GUTEN Leinen ich nutze selber die Climax Profiline in 130kg und dann bitte mit extrem dicken Powerschlaufen! Oder eine kleinere Symphony ....... aber die 2.2er mit sehr guten Leinen und dicken Powerschlaufen macht super viel Spaß .....

Die Ozone IMPIIIquattro in 3.5m² ist auch sehr fein .. schluckt Böen sehr gut ..... macht bei viel Wind Spaß ....... bei sehr viel Wind ist ein Trapez sinnvoll ... das entlastet die Arme sehr .... aber für den "normalen" Standflieger der es sicher und nicht so extrem haben will dann evt. doch lieber die 2.5er IMP ......... (Trapez mit Umlenkrolle und "Panikauslöser") ist bei viel Wind wirklich perfekt!
    Ich bin heute bei ca. 22Knoten und vielen Böen die 3.5er IMP mit Viel Spaß am Trapez geflogen .... ich hatte eine 3er HQ Scout als direkten Vergleich ... die HQ war nicht ganz so dolle .... sie schluckt Böen nicht so schön wie die IMP und baut den Druck auch ruckartiger auf ...

Auch habe ich mich mal an eine Hornet von Peter Lynn gehangen ... das ging heftig zur Sache da ist bei guten 22Knoten mit Böen ein Buggy schon fast Pflicht die zieht wie ein Tractor!

Mein Tipp bei sehr viel Wind als 2Leiner Symphony mit sehr guten Leinen und extrem weichen großen Powerschlaufen oder als 4Leiner eine IMPIII in 2,5 oder 3.5 je nach belieben der Zugkräfte!

Mit mehr Erfahrung erweitert sich der Windbereich deutlich.... z.B. packte ich meine 3.5er IMP bei oberen 3bft ein oder gar nicht erst aus .... heute war ich glücklich bei 4+bft .....

Viele Grüße aus dem windigen Leipzig
    TRI

na ich schrieb doch IMPquattro das ist ein 4Leiner ... und wenn wind zu viel bzw. Druckaufbau zu stark dann weniger Fläche ... also 2.5m² oder gar noch weniger .....

die 2Leiner Info war nur am Rande um auch mal darüber nach zu denken ... so verkehrt sind 2Leiner wirklich nicht gerade bei VIEL Wind!

Viele Grüße aus dem windigen Leipzig
    TRI

Minidepowerschirm? Mal ganz ehrlich, aus dem Stand fliegen macht ein Depowerschirm doch überhaubt keinen Spaß.
    Dann doch lieber einen kleinen schnellen Handlekite den man Tellern und rückwärtsfliegen kann usw.

OK das geht super mit meiner IMP .. mach ich sehr gerne .... ich würde es Propeller nennen ....

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI