Space Kites Wega
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
noch einmal kurz in die Runde gefragt: Auf der Homepage bei Michael ist als Bestabung 6mm angegeben.
Meine kam damals mit 8mm Kiel und 8mm UQS.
War das bei anderen auch so? Oder sind Eure komplett 6mm?
Dadurch ist meine auch relativ weit weg von den angegebenen ca. 300 Gramm.
Die UQS habe ich zwischenzeitlich schon geändert gegen konische Skysharks (Orignale aber an die Seite gelegt). Ich frage mich halt nur, ob ich den Kiel gegen 6mm Exel tauschen sollte.VG
Andre -
Hallo zusammen,
noch einmal kurz in die Runde gefragt: Auf der Homepage bei Michael ist als Bestabung 6mm angegeben.
Meine kam damals mit 8mm Kiel und 8mm UQS.
War das bei anderen auch so? Oder sind Eure komplett 6mm?
Dadurch ist meine auch relativ weit weg von den angegebenen ca. 300 Gramm.
Die UQS habe ich zwischenzeitlich schon geändert gegen konische Skysharks (Orignale aber an die Seite gelegt). Ich frage mich halt nur, ob ich den Kiel gegen 6mm Exel tauschen sollte.VG
AndreKomplett 6er geht nicht bei 260cm Spannweite. Die Flügelspitzen würden schlagen
Die Lösung mit 8er uQS, die sich zum Ende hin in 6er verjüngt, ist doch prima
Hast du mit Skyshark viel gewonnen? Ich denke nicht.
Klar, kannst du den Kiel tauschen. Aber das wären nur ein paar Gramm. Zu Lasten des oberen Windbereichs -
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Mit den Skyshark ist der für mich (das liegt aber immer im Auge des Betrachters) ein wenig direkter/knackiger. Das Ziel war mit dem Umbau auch nicht primär die Gewichtsreduzierung, sondern ihn ein wenig direkter zu machen. Was für mich funktioniert hat...
Mich interessierte halt nur, ob nur meiner so gebaut war, oder ob einfach die Infos auf der Web-Site nicht mehr ganz aktuell sind - verm. dann letzteres.
Alles klar - vielen Dank.
VG
Andre -
Meiner war original 6mm Kiel, Leitkante und OQS.
UQS mit konischen Skyshark
Habe Leitkanten auf Skyshark geändert und eine Turbowaage angebracht. -