Günstige Meterware für 5te Leine?

Hi,
    nach einer Baum-Feuerwehr-Aktion im Sommer musste ich meine originalen Flysurfer Leinen einbüßen. Ich habe mir sofort beim Drachenschmied neue original Leinen bestellt, allerdings nicht die fünfte Leine. Dafür habe ich mir eine Climax Basic 180daN bestellt und diese entsprechend mit meiner Psycho 3 verbunden.
    Ich war soweit sehr zufrieden, die Climax funktionierte als fünfte Leine prima, genau wie die originale.
    So nun ist es doch passiert, letzten Sonntag in Wanlo bei 7bft (gemessen!). Ich packe den Kite aus, wickel die Leinen ab und befestige die Bremsen am Groundstick. Nach kurzem überlegen ob es nicht doch etwas zu böig war, wagte ich dann doch den Start am Windfensterrand, hab schließlich eine fünfte Leine.
    Lange Rede, kurzer Sinn, erst kurz nach dem Start bemerkte ich, dass sich die Fünfte um eine Backline verdreht hatte. Dann kam auch schon die Power und ich rutschte mit vollspeed über die Wiese. Kurzerhand den Panikhaken gezogen, allerdings wehte der kite nicht aus wie gewollt. Die Fünfte riss durch den Leinendreher und ich konnte den Kite 200 Meter aus dem Gebüsch fischen.

So, nun meine eigentliche Frage, wo bekomme ich eine günstige Climax Combat 240daN mit 20-30m. Drachenladen.com wäre eine Möglichkeit, aber 7Euro Versand für eine Schnur? Da ich momentan aufgrund meiner letzten Investition recht knapp bei Kasse bin, suche ich jetzt einen Laden, der günstige Meterware verkauft. habt ihr einen Tip?

Nik

Frag doch mal in Köln beim Pattevugel nach. Wenn er die Leine nicht vorrätig hat kann er sie doch bestimmt bestellen und Du würdest Dir so die Versandkosten sparen.
    - Editiert von KiteMike78 am 25.11.2009, 23:19 -

Gruß, Micha

Meine Kites:
    Cooper Nexxt One 110, 200, 300, 425, 550, 750 / Lycos 1.6 Ventex / Beamer I 1.8 / Flow 3.0
    Ex: Twister 5.6 + 7.7 / Beamer III 4.0 / Paraflex 5.0 / Rhombus Thunderbird 1.8

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

metropolis kann ich nur sehr empfehlen!!!
    freundlich, hilfsbereit und haben mir auch schon kleinteile umsonst geschickt :)
    Vll. weil ich oefters mal eingekauft hab...

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

frag mal, ob sie das Zeug nicht als Warensenung rausschicken wollen!
    kostet 45ct, bis zu 2kg, muss aber durch dden Zoll geöffnet werden, deswegen nur Klammer rein, und Rechnung dazu.
    dauert einen Tag länger, aber ist Spottbillig!
    kommst selbst mit Verpackung nichtmal auf einen Euro!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

:)
    Die Eskimo hat ja schon, musst eigentlich nixmehr verstellen! ;)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson