Hi,
nach einer Baum-Feuerwehr-Aktion im Sommer musste ich meine originalen Flysurfer Leinen einbüßen. Ich habe mir sofort beim Drachenschmied neue original Leinen bestellt, allerdings nicht die fünfte Leine. Dafür habe ich mir eine Climax Basic 180daN bestellt und diese entsprechend mit meiner Psycho 3 verbunden.
Ich war soweit sehr zufrieden, die Climax funktionierte als fünfte Leine prima, genau wie die originale.
So nun ist es doch passiert, letzten Sonntag in Wanlo bei 7bft (gemessen!). Ich packe den Kite aus, wickel die Leinen ab und befestige die Bremsen am Groundstick. Nach kurzem überlegen ob es nicht doch etwas zu böig war, wagte ich dann doch den Start am Windfensterrand, hab schließlich eine fünfte Leine.
Lange Rede, kurzer Sinn, erst kurz nach dem Start bemerkte ich, dass sich die Fünfte um eine Backline verdreht hatte. Dann kam auch schon die Power und ich rutschte mit vollspeed über die Wiese. Kurzerhand den Panikhaken gezogen, allerdings wehte der kite nicht aus wie gewollt. Die Fünfte riss durch den Leinendreher und ich konnte den Kite 200 Meter aus dem Gebüsch fischen.
So, nun meine eigentliche Frage, wo bekomme ich eine günstige Climax Combat 240daN mit 20-30m. Drachenladen.com wäre eine Möglichkeit, aber 7Euro Versand für eine Schnur? Da ich momentan aufgrund meiner letzten Investition recht knapp bei Kasse bin, suche ich jetzt einen Laden, der günstige Meterware verkauft. habt ihr einen Tip?
Nik