Hallo zusammen!
Erstmal möchte ich mich vorstellen!
Ich bin Bernd, komme aus Niederbayern (Landshut/Dingolfing) bin 32Lenze alt und infiziert worden!
Angefangen hats vor 3Jahren sowas. Allerdings nur kleine, billige Einleiner zur Belustigung meines Sohnes (knapp 4 Jahre alt).
Leider hatte ich die letzten beiden Jahre wg Hausbau keine Zeit für irgendwelche Hobbys. Aber da ich letzte Woche günstig an zwei Matten gekommen bin, ist der Virus wieder entfacht.
Eine ganz kleine Matte mit ca. 150cm Spannweite, Name unbekannt, jedoch mit "ansprechendem" Flammenmotiv und dem Aufdruck "Flare" drauf. Wenn jemand was dazu weiß, nehme ich gerne Infos entgegen.
Die andere Matte ist eine Eolo Radsails Pro III mit 3qm Fläche. Soweit ich lesen konnte, ist die Matte nicht gerade sehr beliebt oder vertreten hier. Versuchen, das Teil zu fliegen werde ich aber trotzdem, sobald der Wind in richtigem Maße für nen Anfänger wie mich weht.
Soo, nun zu meinen Fragen, die ich beim Querlesen im Forum wohl übersehen habe:
Die Handls des 4-Leiners werden die beim zusammenpacken vom Kite wieder getrennt, oder baut man das Teil einmal komplett zusammen und das bleibt dann so? (Bis auf evtl entstehenden Mattensalat)
Wie wird der 4-Liner gesichert? Den Hering in den Boden stecken und die Leinen rumwickeln? Mein Kite hat mittig an der Unterseite eine kleine Schlaufe! Diese am Hering einhängen?
Das wars erstmal. Die Theorie haut jetz schonmal hin. Mal sehen, was mir noch einfällt, wenn ich die ersten Crashs hinter mir habe.
Hoffentlich is am Wochenende das Wetter passend.
Danke erstma soweit!
Gruß Bernd