Ghostrider von Next oder anderes Board bis 150¤

Hi Jungs, bitte nicht gleich scharf schießen; ich weis, wieder mal ein "ich weis nicht was ich tun soll"-Thread, aber bitte erst mal ganz lesen, ihr seht dann schon wo es hakt.

Lese nun schon ne ganze weile über boards und habe heute den ganzen Nachmittag und Abend verbracht um Infos zu sammeln aber ich finde sehr wenig Infos über das Ghostrider von Next. Hätte ein Angebot für 125€ (ungefahren aber ohne Rechnung/Garantie).

Kurz zu mir, bin 1,90m, wiege mit Montur ca. 80kg und fahre zu 90% auf Wiesen, evtl. gelegentlich auf Teer oder Schotter (Volksfestplatz). Vorerst möchte ich natürlich erstmal das fahren ansich erlernen und dann wenns soweit ist auch mal ein wenig springen können. Matte wäre bisher die 3,4er Lava, welche ich bis max 15. km/h in die Powerzone im stehen fliegen kann, dann wirds mir zu heftig. Bin bisher kein Board gefahren und komme auch nicht dazu, da es bei uns in er Gegend keinen gibt der sowas besäße oder bei dem man so etwas kaufen könnte.

Daher kann ich mich derzeit nur auf Artikel (z.B. neue K&F) oder Tests bzw. Threads verlassen.

Wollte ansich erst ein volles Einsteigerboard, gebraucht für umdie 80€. Jedoch fände ich das Ghostrider für 125€ ganz interessant, da dies wohl eine Klasse darüber wäre.
    Habe gelesen, dass es jedoch einen geringen Flex hat und somit nicht so gut "federt". Gibt es da andre Boards bis 150€ (auch gebraucht) die einen besseren Flex hätten bzw. ist der aktuell überhaupt so wichtig?

Wie ist das z.B. im vergleich zum Blue Angel, das bekäme man neu ja auch für umdie 120€ und da hätte ich dann Garantie. Das hat Alu Achse oder?

Das R1 von Radsails gibts ja als Wochenangebot von metropolis für 118€. Wäre ich da für den Einstieg besser bedient? Die ganzen Threads bringen mich irgendwie nicht weiter. Ich weis nicht, nach was ich nun schaun soll. Ebenfalls Alu Achse?

Ebenfalls wäre noch das Libre Zebra Board im Preissegment. Das hätte Stahlachse, was nach etwas mehr biege und bruchlast klingt.

EDIT: Habe auch noch eine Scrub Akashi mit einbezogen, da ich dies in UK für ca. 140€ auftreiben könnte.

Gebrauchte Boards sind ja nicht gerade wie sand am meer verfügbar, daher die Überlegung zum neuen board.

Über alle (außer Ghostrider) steht was in der neuen K&F, aber hefttypisch wird kaum kritik genannt und die "Tests" sind sehr aussagelos und sind in Hinsicht Entscheidungsfindung auch keine Hilfe.

Diamantprofil haben soweit ich richtig informiert bin alle der genannten Boards, also daran solls mal nicht scheitern.

Mir ist klar, dass natürlich ein 250€+ Board das beste wäre, allerdings wollte ich erst mal reinschnuppern und das ganze nicht gleich professionell betreiben, sondern eher als spaß oder alternative, bzw. wenn ich mal unterwegs bin und ne nette wiese finde.

Helm, Trapez und Rückenprotektor sind bereits vorhanden.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr, falls ihr Lust habt, etwas helfen könnt. Vielen Dank im Voraus.

Grüße Christian
    - Editiert von Blacksmith am 24.11.2009, 21:09 -
    - Editiert von Blacksmith am 24.11.2009, 21:10 -
    - Editiert von Blacksmith am 24.11.2009, 21:19 -

Zitat

allerdings wollte ich erst mal reinschnuppern und das ganze nicht gleich professionell betreiben

Aus dem Grund solltest Du ein gebrauchtes Einsteiger kaufen. Wenn es dann mit der Zeit klarer wird wohin die Reise geht (Freestyle mit Depower oder eher "nur" fahren mit 4-Leiner) kannst Du Dich immer noch für ein Höherwertiges entscheiden. Mein erstes war ein Scrub Ejector mit Skateboardachsen, die aber den Belastungen auf der Wiese auf Dauer nicht gewachsen waren. Jetzt fahre ich ein Black Chili (welches relativ schwer ist), mit dem ich mehr schnell fahre als springe (zu alt dafür ;) ). Channel-Achsen finde ich auf Wiese schon angebracht, die preiswerten Skateboardachsen zerlegt es mit der Zeit.

das mit dem gebrauchten ist leichter gesagt als getan. seit ich das ganze beobachte (seit August) kamen gerade einmal 2 oder 3 Boards in Umlauf, für die ich auch das nötige Kleingeld hätte. Channel Achsen werde ich vmtl nicht in meinem Budget unterbringen können. Depower wird bei uns sowieso recht schwierig, da ich hier nicht den nötigen Wind habe um das ganze sinnvoll nutzen zu können.

Also ich hab zurzeit n Scrub Rush , habs gebraucht für unter 100€ gekauft und das Board hat bis jetzt wunderbar seinen Zweck erfüllt.
    Ist zwar nicht das non-plus-ultra aber zum Basics erlernen taugt es allemal.

Zumal ich auch erstmal bewusst gebraucht gekauft habe um erstmal auszutesten ob ich am boarden Spass habe oder nicht.
    Da ich nun gemerkt habe das ich definitv Spass an der Sache habe , bin ich mitlerweile an dem Punkt angelangt wo ich spare um mir ein besseres/teueres Board zu kaufen.

Mein Meinung deswegen :
    Lieber erstmal was gebrauchtes , ruhig auch optisch versautes (solang technisch gut erhalten) kaufen und dann lieber nach nem halben Jahr , wenn man denn weiß ob es einem Spass macht oder nicht , Geld in neues besseres Material investieren.

Zitat

Original von Blacksmith
    Depower wird bei uns sowieso recht schwierig, da ich hier nicht den nötigen Wind habe um das ganze sinnvoll nutzen zu können.

Dann musst du halt n 17-19m² Kite kaufen.Dann funzt das auch mit Depower. :L
    - Editiert von Mescot am 25.11.2009, 05:31 -

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Zitat

Original von Bone
    Tja, die guten werden nicht verkauft, und die anderen kann man wohl nicht mehr verkaufen. Ergo: sparen! ;)

das mit dem sparen klingt ja alles nett, aber ich möchte nochmal auf den satz hier hinweisen. ich hätte ihn wohl unterstreichen sollen, da er ansich der wichtigste satz im ersten poste ist:

Mir ist klar, dass natürlich ein 250€+ Board das beste wäre, allerdings wollte ich erst mal reinschnuppern und das ganze nicht gleich professionell betreiben, sondern eher als spaß oder alternative, bzw. wenn ich mal unterwegs bin und ne nette wiese finde.

Zitat

Original von Blacksmith
    board mit schirm für 100€? das ist ja fast schon wahnsinn :O

Nö das ist kein Wahnsinn, wohl eher absoluter Schrott ;)
    Wenn du Spaß an der Sache hast und wirklich dran bleibst, wirst du eh schnell auf ein besseres Board umsteigen wollen.
    Ich hab damals mit einem Comp 90 angefangen, ist an sich auch ganz gut, aber sau hart, dann stand ich das erste mal auf einem Trampa Deck und wollte gar nicht mehr runter :D
    Also hab ich mir dann mein Comp 90 Schritt für Schritt zu einem anarkiteähnlichen Board umgebaut.
    Am Anfang ist man aber natürlich nicht bereit gut 500 Euro dafür hinzublättern, war bei mir genauso und wenn man es nur erstmal ausprobieren will, kann man wirklich mit einem 100 Euro Board anfangen.

Hallo Blacksmith ;)
    Ich bin ein stolzer Besitzer von Ghostrider ;)
    Da ich komplett auf Buggy umgestiegen bin, hängt das gute Stück jetzt unbenutzt in der Garage...

Wieso hast du dir genau Ghostrider ausgesucht?
    (keine schlechte Wahl zum anfangen, ist eher als Cruiser gedacht, kleine Hupser sind aber möglich)

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Naja, ich hatte in meiner Signatur eben die Anfrage zwecks Boards und das hat mir jemand ein ungefahrenes Ghostrider für 125€ angeboten. Die Frage ist eigentlich, ob das Board im Vergleich zu den anderen genannten Einsteigerboards die bessere Wahl ist oder nicht. Habe heut nochmal ein gebrauchtes Ghostrider für 170€ angeboten bekommen ;)

Habe soeben aber Rückmeldung von einem Ghostrider-rider bekommen und der meinte für wiese ist das board wirklich nichts. hmm, jetzt sitz ich wieder da ;)
    - Editiert von Blacksmith am 25.11.2009, 16:48 -

Zitat

Habe soeben aber Rückmeldung von einem Ghostrider-rider bekommen und der meinte für wiese ist das board wirklich nichts. hmm, jetzt sitz ich wieder da ;)

Warum sollte das nichts für die Wiese sein ? Es gibt keine Speziellen Wiesenboards.
    Das Neue Ghostrider für 125€ ist doch ein guter Preis im Gegenteil zu dem für 170.
    Kannst es bestimmt noch auf 120€ inkl. Versand runterhandeln

Für den Anfang reicht glaub ich ein billiges Board (mach ich auch gerade so) :-O

Gruß

klar ist das ein super preis, hätte auch schon fast zugeschlagen, aber es liegt anscheinend am flex des boardes. es soll recht steif sein und andere einsteiger wohl da etwas weicher, was gerade bei holprigen wiesen recht hilfreich ist. Aber so richtig der Vergleich fehlt mir. Hatte gehofft es hierdurch rauszufinden. Vor allem weil die anderen genannten auch im Preissegment liegen. Auf irgendein gebrauchtes warten, macht irgendwie nicht soooviel sinn, wenn man betrachtet, wie wenig da am markt ist.
    - Editiert von Blacksmith am 25.11.2009, 20:00 -

Zitat

Aber so richtig der Vergleich fehlt mir. Hatte gehofft es hierdurch rauszufinden.

Nein, hier findest Du nix raus. Du mußt das schon selbst testen.
    Wenn das nicht geht, nimm doch das Ghostrider, das ist nicht schlechter oder besser als andere in der Preisklasse.

Zitat

Original von Bone
    Wenn das nicht geht, nimm doch das Ghostrider, das ist nicht schlechter oder besser als andere in der Preisklasse.

Meintest du mit der Preisklasse ca. 130€ oder den Neupreis des Ghostrider. Denn falls es das erstere ist, dann kann ich aber auch ein anderes umdie 130€ nehmen, dieses dann neu kaufen und habe Garantie.

Wenn Du ein gebrauchtes Ghostrider für den Preis bekommen kannst und es ist technisch ok, wirst Du da meiner Meinung nach mehr von haben als von einem Neukauf. Soweit ich weiß kostet ein Ghostrider neu ca.230,-€. Ruf doch mal Drachenläden an, ob sie Vorführteile haben.

Ghostrider kostet neu 180, aber ist in der Regel nicht mehr lieferbar, weil ja das White Russian kam. Mittlererweile haben mich aber zwei Ghostrider Besitzer kontaktiert und meinten, dass das ziemlich hart sein soll und daher nicht sooo gut für die Wiese sei, da es einen dann schön zusammenstaucht.

Habe vor ein paar Minuten ein neues Akashi für 130€ angeboten bekommen. Das war in der K&F das günstigste "Testsiegerboard" gewesen, dass guten Flex haben soll und damit auch für die Wiese prima geeignet wäre. Ghostrider hat auch "nur" 10mm Achsen, Akashi schon die 12mm. Von daher bin ich da sehr interessiert an dem Board.

Hm welche Drachenläden schlägst du vor? IdR. haben die doch auch so Angebot Tabs in ihrem Onlineshop. Vorführer gibts meist ja nur im Mittel und Hochpreissegment. Da kommt man dann selbst gebraucht nicht unter 200€, was ich bisher so gesehen habe.

Zitat

Original von Mescot
    Also ich hab zurzeit n Scrub Rush , habs gebraucht für unter 100€ gekauft und das Board hat bis jetzt wunderbar seinen Zweck erfüllt.
    Ist zwar nicht das non-plus-ultra aber zum Basics erlernen taugt es allemal.

Zumal ich auch erstmal bewusst gebraucht gekauft habe um erstmal auszutesten ob ich am boarden Spass habe oder nicht.
    Da ich nun gemerkt habe das ich definitv Spass an der Sache habe , bin ich mitlerweile an dem Punkt angelangt wo ich spare um mir ein besseres/teueres Board zu kaufen.

@ Mescot,

wenn es dann soweit ist und Du dein Scrub nicht mehr brauchst, denk an mich.

Gruß Watti

Meine Spielgefährten: PKD Buster 3.0, Gin Eskimo III 6.5, Flysurfer Warrior 9.3, Naish AR 3.5 in 9qm, Board: Libre Sirius 92.
    Und Irgendwo noch ein paar Stäbchen und eine X - Trac 3.5