Hi Jungs, bitte nicht gleich scharf schießen; ich weis, wieder mal ein "ich weis nicht was ich tun soll"-Thread, aber bitte erst mal ganz lesen, ihr seht dann schon wo es hakt.
Lese nun schon ne ganze weile über boards und habe heute den ganzen Nachmittag und Abend verbracht um Infos zu sammeln aber ich finde sehr wenig Infos über das Ghostrider von Next. Hätte ein Angebot für 125€ (ungefahren aber ohne Rechnung/Garantie).
Kurz zu mir, bin 1,90m, wiege mit Montur ca. 80kg und fahre zu 90% auf Wiesen, evtl. gelegentlich auf Teer oder Schotter (Volksfestplatz). Vorerst möchte ich natürlich erstmal das fahren ansich erlernen und dann wenns soweit ist auch mal ein wenig springen können. Matte wäre bisher die 3,4er Lava, welche ich bis max 15. km/h in die Powerzone im stehen fliegen kann, dann wirds mir zu heftig. Bin bisher kein Board gefahren und komme auch nicht dazu, da es bei uns in er Gegend keinen gibt der sowas besäße oder bei dem man so etwas kaufen könnte.
Daher kann ich mich derzeit nur auf Artikel (z.B. neue K&F) oder Tests bzw. Threads verlassen.
Wollte ansich erst ein volles Einsteigerboard, gebraucht für umdie 80€. Jedoch fände ich das Ghostrider für 125€ ganz interessant, da dies wohl eine Klasse darüber wäre.
Habe gelesen, dass es jedoch einen geringen Flex hat und somit nicht so gut "federt". Gibt es da andre Boards bis 150€ (auch gebraucht) die einen besseren Flex hätten bzw. ist der aktuell überhaupt so wichtig?
Wie ist das z.B. im vergleich zum Blue Angel, das bekäme man neu ja auch für umdie 120€ und da hätte ich dann Garantie. Das hat Alu Achse oder?
Das R1 von Radsails gibts ja als Wochenangebot von metropolis für 118€. Wäre ich da für den Einstieg besser bedient? Die ganzen Threads bringen mich irgendwie nicht weiter. Ich weis nicht, nach was ich nun schaun soll. Ebenfalls Alu Achse?
Ebenfalls wäre noch das Libre Zebra Board im Preissegment. Das hätte Stahlachse, was nach etwas mehr biege und bruchlast klingt.
EDIT: Habe auch noch eine Scrub Akashi mit einbezogen, da ich dies in UK für ca. 140€ auftreiben könnte.
Gebrauchte Boards sind ja nicht gerade wie sand am meer verfügbar, daher die Überlegung zum neuen board.
Über alle (außer Ghostrider) steht was in der neuen K&F, aber hefttypisch wird kaum kritik genannt und die "Tests" sind sehr aussagelos und sind in Hinsicht Entscheidungsfindung auch keine Hilfe.
Diamantprofil haben soweit ich richtig informiert bin alle der genannten Boards, also daran solls mal nicht scheitern.
Mir ist klar, dass natürlich ein 250€+ Board das beste wäre, allerdings wollte ich erst mal reinschnuppern und das ganze nicht gleich professionell betreiben, sondern eher als spaß oder alternative, bzw. wenn ich mal unterwegs bin und ne nette wiese finde.
Helm, Trapez und Rückenprotektor sind bereits vorhanden.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr, falls ihr Lust habt, etwas helfen könnt. Vielen Dank im Voraus.
Grüße Christian
- Editiert von Blacksmith am 24.11.2009, 21:09 -
- Editiert von Blacksmith am 24.11.2009, 21:10 -
- Editiert von Blacksmith am 24.11.2009, 21:19 -