New Revkite, The Zen, now available

    ...eine Ruhe hier :-o


    Wo sind den nun die ganzen Zen ? Inzwischen sollten doch noch einige in Deutschland sein.
    Keine Fotos, keine Flugberichte, nichts...

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Zitat

    Original von Stefan Derrick


    HIER gibt es noch weitere Bilder.




    ...schöner Link Dirk ...wenn man mal einfach ne Menge geile Drachen gucken will .... :H:

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    allem anschein nach gibt es wohl zwei varianten der panelaufteilung.


    das bild über diesem post zeigt die "schrägen vertikalen panele"
    in der variante: "aus einem stück".


    bei diesem hier sind die panele nochmal geteilt:


    flickis hat auch einteilige panele, hier bei mir liegt die version "ghost",
    die auch durchgehende panele hat.


    die ZENs von john & TK barresi haben wiederum nochmals geteilte panele.

    Zitat

    ist das nun ein Vor oder Nachteil


    das wage ich nicht zu beurteilen!


    es ist einfach mal ein unterschied. dieser wird bisher nirgends
    kommentiert. mich wundert das halt. nach einer 18-monatigen
    entwicklungsphase hätte ich einen "FINALEN" segelschnitt erwartet.


    ich werde mal den lieben john anschreiben und ihn fragen!

    Wow, Tolles Video, und eine unverschämt geiles Design.


    Zum Thema Schnitt:
    Interessieren würde es mich auch, vor allem dachte ich das es besser wäre die Schleppkante aus möglichst wenig Teilen zu bauen. Zumindest meine ich das hier mal irgendwo gelesen zu haben. Vor diesem Hintergrund wäre es doch sicher besser das Vertikalpaneel zu Teilen, statt der Schleppkante, oder?


    Aber wie auch immer, die beiden Zens die die J&Tk B da haben sind wirklich ein Genuss!

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

    Wer weiss vieleicht ist das Paneel direkt in der Schleppkante ja garnicht geteilt. :-/

    "Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

    Zitat

    vor allem dachte ich das es besser wäre die Schleppkante aus möglichst wenig Teilen zu bauen.


    das ist vom prinzip her auch richtig. aber mit den, nennen wir sie
    mal barresi-panelen, soll ja eine kanalisierung des vorbeiströmenden
    windes erreicht werden. um dies zu erreichen, ist es schon sinnvoll,
    die panele bis zur schleppkante durchlaufen zu lassen.
    wenn die schleppkante dann mit engem stichabstand und hoher
    fadenspannung genäht wird, bleibt sie straff genug, um nicht
    zu knattern. bei einem nullwind-drachen kann man die knatterei
    sowieso in den hintergrund stellen.

    Mich interessiert eigentlich mehr das verwendete Stabmaterial.
    "High Performance Graphite Rod's New Rev Design"
    Ich glaub nicht, das Revolution extra neue Staebe entwicklen lassen hat.
    Wenn dem so ware, koennte ich ja mit dem Preis noch leben...

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Zitat

    Ich glaub nicht, das Revolution extra neue Staebe entwicklen lassen hat.


    tja, glaube ist glückssache! in diesem fall trügt dein glaube dich
    auf jeden fall. die stäbe sind neu!


    aber warum die den hohen preis des komplettpakets rechtfertigen
    sollen, verstehe ich nun wieder nicht. wenn ich mal 110.- euro
    für die stäbe abrechne, bleiben immer noch freundliche 339.-
    fürs segel. ok, die waage und ein paar endkappen sind auch
    noch dabei! trotzdem noch ein haufen geld! dagegen ist ein
    1.5er der b-serie mit zwei sätzen stäben ja geradezu ein schnäppchen! :(

    Glauben heisst nicht wissen, das stimmt.
    Gibts den Masse wie Durchmesser, Gewicht und womit vergleichbar.
    Und werden ueberhaupt Ersatzstaebe angeboten, dazu konnte ich auch noch nichts finden.


    Der Preis ist :R: . Darueber muss man nicht weiter diskutieren.
    Den Preis fuer einen 1.5 Pro haett ich ja noch berappt...

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    durchmesser: wie üblich bei revkites (nicht SLE),
    sonst würden ja die endkappen nicht passen.


    vergleichbar mit: schwierig zu vergleichen. sie sind weicher
    als die race rods.
    wenn endlich mal passendes wetter kommt,
    werde ich sie im vergleich zu den race-rods fliegen.
    2-wraps muss ich erst noch bestellen.


    ersatzstäbe: gibt es! für infos einfach immer den chewie
    fragen, der versucht immer am ball zu bleiben.


    Chewie


    Damit bringst Du mit wenigen Worten genau das auf den Punkt was ich weiter oben zu sagen versucht habe.


    Aber zum Thema, vielleicht können wir, bei entsprechender Verbreitung, mal auf den Stab vergleichsttest mit der allseits beliebten Stabspannungsbiegemaschine vom anderen Thread hoffen.
    Der Vergleich zwischen den Zen Stäben und den Race Rods würde mich nämlichen brenned interessieren.
    Wobei die ja preislich gar nicht Soooo weit auseinanderliegen.
    Jedenfalls nicht wie die Kosten zwischen den Segeln.

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer