New Revkite, The Zen, now available
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das passende Outfit
http://www.cafepress.com/kitelife.424252488 -
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ich warte auf flaute, sonnenschein......
dann geht es los!
und flicki hat doch schon was geschrieben. -
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allem anschein nach gibt es wohl zwei varianten der panelaufteilung.
das bild über diesem post zeigt die "schrägen vertikalen panele"
in der variante: "aus einem stück".bei diesem hier sind die panele nochmal geteilt:
flickis hat auch einteilige panele, hier bei mir liegt die version "ghost",
die auch durchgehende panele hat.die ZENs von john & TK barresi haben wiederum nochmals geteilte panele.
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Zitat
ist das nun ein Vor oder Nachteil
das wage ich nicht zu beurteilen!
es ist einfach mal ein unterschied. dieser wird bisher nirgends
kommentiert. mich wundert das halt. nach einer 18-monatigen
entwicklungsphase hätte ich einen "FINALEN" segelschnitt erwartet.ich werde mal den lieben john anschreiben und ihn fragen!
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der meister hat sich mal wieder eine "location" nach maß bauen
lassen, um ein video mit dem zen zu drehen!guckstdu: john B. - zen-play
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Wow, Tolles Video, und eine unverschämt geiles Design.
Zum Thema Schnitt:
Interessieren würde es mich auch, vor allem dachte ich das es besser wäre die Schleppkante aus möglichst wenig Teilen zu bauen. Zumindest meine ich das hier mal irgendwo gelesen zu haben. Vor diesem Hintergrund wäre es doch sicher besser das Vertikalpaneel zu Teilen, statt der Schleppkante, oder?Aber wie auch immer, die beiden Zens die die J&Tk B da haben sind wirklich ein Genuss!
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Wer weiss vieleicht ist das Paneel direkt in der Schleppkante ja garnicht geteilt. :-/
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Zitat
vor allem dachte ich das es besser wäre die Schleppkante aus möglichst wenig Teilen zu bauen.
das ist vom prinzip her auch richtig. aber mit den, nennen wir sie
mal barresi-panelen, soll ja eine kanalisierung des vorbeiströmenden
windes erreicht werden. um dies zu erreichen, ist es schon sinnvoll,
die panele bis zur schleppkante durchlaufen zu lassen.
wenn die schleppkante dann mit engem stichabstand und hoher
fadenspannung genäht wird, bleibt sie straff genug, um nicht
zu knattern. bei einem nullwind-drachen kann man die knatterei
sowieso in den hintergrund stellen. -
Mich interessiert eigentlich mehr das verwendete Stabmaterial.
"High Performance Graphite Rod's New Rev Design"
Ich glaub nicht, das Revolution extra neue Staebe entwicklen lassen hat.
Wenn dem so ware, koennte ich ja mit dem Preis noch leben... -
Zitat
Ich glaub nicht, das Revolution extra neue Staebe entwicklen lassen hat.
tja, glaube ist glückssache! in diesem fall trügt dein glaube dich
auf jeden fall. die stäbe sind neu!aber warum die den hohen preis des komplettpakets rechtfertigen
sollen, verstehe ich nun wieder nicht. wenn ich mal 110.- euro
für die stäbe abrechne, bleiben immer noch freundliche 339.-
fürs segel. ok, die waage und ein paar endkappen sind auch
noch dabei! trotzdem noch ein haufen geld! dagegen ist ein
1.5er der b-serie mit zwei sätzen stäben ja geradezu ein schnäppchen! -
Glauben heisst nicht wissen, das stimmt.
Gibts den Masse wie Durchmesser, Gewicht und womit vergleichbar.
Und werden ueberhaupt Ersatzstaebe angeboten, dazu konnte ich auch noch nichts finden.Der Preis ist :R: . Darueber muss man nicht weiter diskutieren.
Den Preis fuer einen 1.5 Pro haett ich ja noch berappt... -
durchmesser: wie üblich bei revkites (nicht SLE),
sonst würden ja die endkappen nicht passen.vergleichbar mit: schwierig zu vergleichen. sie sind weicher
als die race rods.
wenn endlich mal passendes wetter kommt,
werde ich sie im vergleich zu den race-rods fliegen.
2-wraps muss ich erst noch bestellen.ersatzstäbe: gibt es! für infos einfach immer den chewie
fragen, der versucht immer am ball zu bleiben. -
Zitat
Original von chewbaka
[
aber warum die den hohen preis des komplettpakets rechtfertigen
sollen, verstehe ich nun wieder nicht. wenn ich mal 110.- euro
für die stäbe abrechne, bleiben immer noch freundliche 339.-
fürs segel. ok, die waage und ein paar endkappen sind auch
noch dabei! trotzdem noch ein haufen geld! dagegen ist ein
1.5er der b-serie mit zwei sätzen stäben ja geradezu ein schnäppchen! (Damit bringst Du mit wenigen Worten genau das auf den Punkt was ich weiter oben zu sagen versucht habe.
Aber zum Thema, vielleicht können wir, bei entsprechender Verbreitung, mal auf den Stab vergleichsttest mit der allseits beliebten Stabspannungsbiegemaschine vom anderen Thread hoffen.
Der Vergleich zwischen den Zen Stäben und den Race Rods würde mich nämlichen brenned interessieren.
Wobei die ja preislich gar nicht Soooo weit auseinanderliegen.
Jedenfalls nicht wie die Kosten zwischen den Segeln.