New Revkite, The Zen, now available

Hi Thomas,

vielen Dank fuer das Movie, der Zen fliegt genauso wie ich mir das vorgestellt habe, weich wabbernd.
    Das ist positiv gemeint und kann ja nicht anders sein, wir sprechen ja auch ueber einen Leichtwind-Rev.

Die Staebe, ich glauch auch eher weicher wie 3PX, wenn man des seitliche Profil der Leitkante mal sieht.
    Ein Doppel-S was die anderen Rev. so extrem nicht zeigen (der Wind scheint schon grenzwertig zu sein). 2PX ist aber noch steifer wie 2Wrap, allerdings ist ja hier die Breite der LK eine andere. Aber warum sollte Revolution noch extra Staebe entwickeln ?

Wenn ich einen vom Zen in die Hand bekomme, bau ich auch meine transportable Stabvergleichsmaschine auf der Wiese auf. :-O

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

.... ich hab ihn angefaßt !!!! :D

sehr schönes Teil Flicki! Glückwunsch nochmal ....
    Wie Chewie auch schon gesagt hat, ist das aber ein Kite für zwei oder drei handvoll leute !
    Für uns "Normalies" ist die B-Serie perfekt. So'n Zen wäre Perlen vor die Säue :L

...aber wer weiß, der Virus ist unberechenbar :-O

Gruß
    Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Zitat

Für uns "Normalies" ist die B-Serie perfekt.

Um auch Chewie zu zitieren: Das ist Mumpitz !
    Es gibt nichts perfektes, wenn dem so waere floegen alle Eddys.

Zitat

So'n Zen wäre Perlen vor die Säue

Du traust Dich noch auf die Wiese ? :(

Grüße
    Lutz

Todde hat schon Recht, für uns "Normalies" ist der Zen nicht so wirklich, auch wenns nen sehr schickes Teil ist.
    Lusa das der Wind teilweise etwas grenzwertig war kann durchaus sein leider hatte ich meinen Windmesser nicht mit.

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

Na, mal Spass beiseite.

Hier im Dresdner Raum ist wenig Wind im Sommer oft die Regel und ich habe mich schon oft geaergert, dass mein 1.5JB zwar noch fliegt, aber so richtig und ohne Lauferei ebend nicht. Die Trickpiloten auf unsrerer Wiese packen dann ihre Highend-Ultarsuperleichtkisten aus, welche zwar auch nur mit etwas Bewegung fliegen, aber doch immer noch eher und schoener wie mein 1.5JB.

Ich moechte hier keine Diskussion wie "Pilot xyz fliegt den auch in der Halle" anschieben, das kenn ich und ist nicht mein Ziel.

Darum finde ich den Zen so interessant, da er den noch verfuegbaren Hauch sinnvoll umsetzen kann (hoffe ich).
    Das bedeuet fuer mich mehr Flugstunden bei extrem wenig Wind. Zum Laufen bin ich nicht zu faul, aber mit nem 1.5JB Rev. cruisen bei 1Bft., naja...

Flicki, son Mist, im Maerz haett ich viel Zeit, evtl. passt es dann.
    Bis Leipzsch bin ich in 1h.

Grüße
    Lutz

Das sind ja revolutionaere Bilder ! Danke ! :H:

Grüße
    Lutz

Die Bilder und der Bericht sind echt Klasse, danke dafür.

Flicki Hat der Zen wirklich so eine "extrem" gebogene Leitkante wie es auf dem Foto im Vergleich zum einser wirkt?
    Dagegen wirken die beiden anderen ja fast "gerade".

Ist wirklich schön etwas zu haben was bei einem Hauch von Wind sich immer noch wie ein Drachen anfühlt.
    Hach ja träum....

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

hier noch der link aussm ami-forum zu einem video
    von scott weider: zen in treasure island

die am häufigsten empfohlene leinenlänge liegt
    bei 30 - 40 metern.

es sieht so aus, als würde der zen sehr gerne "auf dem bauch
    lümmeln". flache drehungen scheint er auch zu mögen.
    meiner soll dienstag bei mir sein. lechz! ;)

Zitat

Original von chewbaka
    von scott weider: zen in treasure island

Genau so fliegt Scott aber auch mit seinem Baresi. Wenn man ihn kennt, dann kann man keine besondere Leichtwindtauglichkeit in diesem Video erkennen.

Gruß - Arndt

im post zum video steht sogar, dass er erst mit anderem gestänge geflogen ist, weil der wind zu stark war. leider ist nun nicht klar, welches
    gestänge im video genommen wurde.
    weiterhin ist klar, dass er ein indoor-spezi ist und mit wenig wind
    klar kommt.
    aber er schreibt halt auch, dass der zen mehr lift bietet, als der 1.5er.
    und dass man, mit etwas übung, " fly-aways bis timbuktu machen kann.

Er steht ja doch relativ still. Beim seinen Null-Wind Baresi Flügen sieht es schon nach Sport aus ;) Da aber auf TI immer eine leichte Briese (>1bft) weht, ist der Drachen für dort eine Fehlinvestition.

Gruß - Arndt

wenn ich den Vergleich zwischen Flicki´s vid. und dem von Scott ziehen darf

haben wir doch denn Windbereich ganz klar definiert
    Von 8 Bft aus allen Richtungen
    die sich direkt beim Drachen aufheben.

bis zu 1,5 bft bei Flicki´s Video die obergrenze erreicht ist.

bei Scott´s Vid würde ich schon ganz klare Leichtwindeigenschaften erkennen ~ohne segelbauch (der ja bei 1.5 Bft schon sehr ausgeprägt ist) den Zen noch so schön grade im Slide halten, ist schon bemerkenswert.
    bei den Axeln kann man auch ganz gut erkennen, das Wind zu diesem Zeitpunkt überall war aber mit Sicherheit nicht an diesem schönen Strand.

Zitat

Um auch Chewie zu zitieren: Das ist Mumpitz !
    Es gibt nichts perfektes, wenn dem so waere floegen alle Eddys.

...ok dann ebend: "völlig ausreichend" !!!

Zitat

Du traust Dich noch auf die Wiese ? :(

Warum nicht ? ...... zum Verständnis: Der Spruch "Perlen vor die Säue" sollte ein Kompliment für die richtig guten Rev -Flieger sein und eigentlich nur ausdrücken, daß das Verhältnis zwischen Pilot und Kite stimmen muß ...... es ist für unsereins noch ein weiter Weg, bis man auch nur annährend so fliegt wie Flicki, Chewi und all die anderen erfahrenen REV-Pilots ;)

- Editiert von Vimbokite am 23.01.2010, 19:16 -

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Elliot,
    hat den ZEN auf Lager ( auf der Homepage noch nicht gelistet ), 449€ (No Custom-Colors) ohne Handles und Leinen und Video :H:
    LG Jürgen
    Farben.:
    Weiß
    Gold
    Orang
    Weiß/See blue,blue,orange,
    - Editiert von Der vom Deich am 26.01.2010, 14:18 -

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

jepp, habe heute morgen mit klaus von elliot telefoniert.
    er hat es geschafft, neun ZENs nach deutschland
    zu locken. leider ist es nicht gelungen, den preis bei revkites
    noch zu drücken. 449.- ist daher der UVP.

ich werde morgen versuchen fotos zu machen und
    online zu stellen.