New Revkite, The Zen, now available

Das Design ist zwar echt schön aber ich erkenne den Unterschied zum normalen Design net
    :L

Gruß
    Nicolas

Zitat

Original von Nickl
    Das Design ist zwar echt schön aber ich erkenne den Unterschied zum normalen Design net
    :L

wenn du mit "design" die panelaufteilung meinst, so entspricht
    sie den "barresis". die grösse ist allerdings neu. der zen hat
    mehr fläche, als der rev 1. dann gibt es noch ein paar versteckte
    details, die aber nicht ins auge fallen.
    und was man auch nicht sieht, ist die bestabung. die zen-stäbe
    sind sehr leicht und auch weich.

genau das meinte ich.
    beim genauen hingucken ist mir jetzt auch aufgefallen das die Panele eine bisschen andere form haben.
    Stimmt das???
    So genau konnte ich das nähmlich auch nicht erkennen.

Gruß
    Nicolas

Zitat

norddeich kannst du dann das ganze auch noch mit race-rods
    probieren. dann fliegt er wieder total anders.

da bin ich mal gespannt drauf. will ihn demnächst mal mit den stäben von meinem rev 1 testen... aber da geht wohl das besondere "zen-feeling" verloren...guter druckaufbau im untersten windbereich. und wenns mal etwas mehr wind hat brauch ich nicht lang die stäbchen zu wechseln, da greiß ich dann lieber gleich zum rev 1 oder zu nem 1.5er...

Zitat

will ihn demnächst mal mit den stäben von meinem rev 1 testen... aber da geht wohl das besondere "zen-feeling" verloren

wenns nicht gleich die SLE ist, bleibt schon noch etwas
    vom zen-feeling übrig. stabkill mag die 4-wraps im zen.
    dann kommen bei ihm die race-rods. die zen-stäbe sind ihm fast zu weich. barresi fliegt in der mitte 2-wraps, aussen race-rods.
    du siehst also: es gibt noch viele stäbe stäbe, die du dringend bestellen
    solltest! ;)

Zitat

wenns nicht gleich die SLE ist, bleibt schon noch etwas
    vom zen-feeling übrig. stabkill mag die 4-wraps im zen

nee, keine sle. ist glaub ich auch ne 4-wrap.

Zitat

es gibt noch viele stäbe stäbe, die du dringend bestellen
    solltest!

kommt zeit, kommt stab... ;)

die 4Fachen bin ich auch nur aus der Not geflogen ( die Bestellung brauch ein bisschen länger, 2 schwerfällig lieferanten in einer Kette zieht ganz schön)

die Zen Stäbe hab durchaus ihre Berechtigung.
    Bei Gegenwind aus allen Richtungen sind die schon besser, aber sobald ein bisschen Wind aufkommt lieber die Race, die vergrößern den Windbereich ungemein.

die 4er sind dann für die Starkwindversion :-O bis knapp 2 BFT oder bei sehr böigem Wind ( da brauch man nicht gleich angst ums Material haben(Liebschütz)

Ich hole den alten Zen mal wieder hoch :)

Nachdem ich in 2010 hier den letzten Beitrag geschrieben habe, lasse ich den Zen in 2023 mal wieder aufleben.

Ich hatte meinen Zen verkauft, hab ihn aber immer irgendwie in der Sammlung vermisst. Nun ergab sich die Gelegenheit, wieder einen zu bekommen. Also ohne lange nachzudenken zugeschlagen :-).

Gestern konnte ich bei passenden Wind auch gleich raus. Muss schon sagen, das Teil vermittelt ein besonderes Gefühl beim fliegen. Ich bin froh das ich ih. Wieder habe.

Hier noch ein paar aktuelle Worte von JB zum Zen, ich glaub damals war da schon alles nicht mehr so gelaufen zwischen ihm und Rev…:

„Japanese kanji with Chinese symbol, rods made without consult to the Zen designers (much too flexible for our taste). But, historic“.

JB & Team iQuad flogen den Zen übrigens mit 2 wrap Mittelstab, aussen und Vertikal Black Race