New Revkite, The Zen, now available

    ich habs ja im barresi-fan-trööt schon geschrieben,
    der vollständigkeit halber aber nun auch hier.
    leider gibt es noch keine definitiven aussagen für deutschland
    aber das ist der text aus dem andern trööt:


    neue infos zum "zen":


    diese farben wird es standardmäßig geben:


    klick für zen-farben


    farben nach kundenwunsch für 50.- USD aufpreis.


    das ist die quintessenz aus diversen trööts aus dem amerikanischen
    forum. wenn ich genaueres weiss, werde ich es hier posten.


    bisher habe ich nur den preis für die USA.
    dort wird das segel, mit "spezial-bestabung" und tasche 440.- USD kosten.
    nun heissts abwarten, wie der preis in deutschland aussehen wird.


    aufträge werden von bazzer in der reihenfolge der bestellungen bearbeitet.
    es wird eine zeit von ~ zweieinhalb wochen zwischen bestellung und fertigstellung
    angenommen (plus die reise nach deutschland)


    angegebener windbereich: 1 - 4 mph, was 1,61 - 6,44 km/h entspricht.
    die oberste grenze wird mit 8 mph ~ 13 km/h angegeben,
    aber dafür sei drachen nicht entworfen (aussage revkites)



    ich habe mir übrigens einen weissen bestellt.
    schwarz anmalen kann ich ihn ja immer noch! [Unschuldig grinsend]


    klick für zen-farben

    Also mich würden ja wirklich mal die Unterschiede zum Rev I interessieren. Es gibt ja wohl sicher kleine Unterschiede im Bereich der Waage, und gegebenenfalls der Segelmaße. Laut Rev-Forum soll es ja kein 1zu1 vergrößerter B-rev sein. Und genau diese Deteils machen mich neugierig.
    Leider werde ich diesbezüglich so schnell wohl nichts genaues erfahren.


    Ach ja, der Preis ist aber schon recht gesalzen wenn ich das mal so sagen darf ;)
    Die B Serie ist ja schon alles andere als geschenkt, glänzt aber wenigstens durch eine vernünftige Ausstattung.


    Es grüßt:
    Mike der Flughund

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

    Zitat

    Es gibt ja wohl sicher kleine Unterschiede im Bereich der Waage, und gegebenenfalls der Segelmaße


    nicht zu vergessen, die anordnung der panele.
    der preis ist natürlich nicht von pappe. allerdings muss man
    bedenken, das ALLE drachen von bazzer genäht werden sollen.
    also muss man den preis mit der barrresi-PRO-serie vergleichen.
    ich bin sehr gespannt auf die lieferzeiten für das teil.
    bei revkites hofft man ja innerhalb von zweieinhalb wochen nach order
    liefern zu können. das wird aber meiner meinung nach kaum klappen.
    es sollen bereits per gestern abend über 100 bestellungen vorliegen!!! :(

    so schnell werden die auch nicht kommen!
    die anzahl der vorordern ist ja sehr gross,
    für einen einmann-betrieb! :(

    Zitat

    letzte Info 2-3 Wochen Fertigungszeit


    na ja, mein gutster,
    so ganz aktuell ist die info nicht mehr!
    das wurde schon vor drei wochen gemeldet.
    und man behauptet weiterhin, dass JEDER zen
    von bazzer persönlich genäht wird.
    und zaubern kann der sicher auch nicht.
    meine bestellung ist seit drei wochen raus,
    aber noch nix gekommen!

    im revkites-forum tauchen die ersten bilder auf!
    guckstdu: HIER


    ich dachte, mich trifft der schlag!
    da verwendet der "ober-über-drachennäher" bazzer doch tatsächlich
    wieder verstärkungsband für die schleppkantenmitte,
    die aussieht wie ein "vollgepullerter schlüpper".
    ein uringelbes band, dass scheinbar auch wieder nicht exakt
    symmetrisch aufgenäht ist, wie schon bei den anderen barresis
    zu sehen war.
    ich bin ja mal gespannt, wie meiner aussehen wird.
    die hoffnung auf eine weisse leitkante mit weisser
    gaze habe ich ja schon aufgegeben!


    heftig, für einen drachen der 400-euro-klasse! :(

    Kann es sein das das Mittelteil, und die "Barresi Paneele" im Vergleich zum 1,5er etwas verkleinert wurden? Sieht auf dem Bild so aus.
    Und eigentlich sollte man das Gelbe Kevlar mit weißem Ikarex übernähen können.
    Aber gut, was solls.
    Mich interessieren nur sehr die unterschiede zum 1,5er da ich ja selber gerade am 1er baue.
    Chewie, ich hoffe Du bekommst Deinen bald! :H:

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

    über die panel-grösse und aufteilung kann man sich
    auf dem foto leicht täuschen. das foto ist schräg aufgenommen.


    kevlarband gibt es übrigens auch in WEISS !
    und dann ist noch fraglich, ob es überhaupt kevlar sein
    muss! ich lege normales nylonband, 5mm breit ein.
    da hats auch noch nie was zerschnitten.
    das blöde an der rev-verstärkung ist ja, dass die
    zu allem überfluss auch noch abfärbt!
    so wird der "urinfleck" im laufe der zeit grösser.

    Zitat

    Original von Mark O2
    Sorry, ARME AMMIS... Kevlar an der Stelle ist sicherlich NICHT die einzige haltbare Lösung... NAJA... :(.


    PSST mark!
    vielleicht sollten wir das zeug auch in unsere drachen einnähen
    und dann gleich 100.- euro mehr nehmen.
    die gelbe farbe bringt bestimmt mehr tricks UND speed
    in den drachen! ;)

    OOOOOo, mehr TRICKS UND MEHR SPEED???!!
    - ich muss kaufen ... muss kaufen ... muss kaufen ... muss kauuuuuufen... :D


    Was kostet der Zen jetzt normal VK hier in DL?

    Ist schon ein wenig happig.....
    Aber da ich mir erstmal sowieso keinen kaufen kann bin ich ja so gesehen fein raus.


    Da spielt der Preis für mich keine Rolle :-O


    Zu den Paneelen,
    Ja, da hast Du recht. Das ist über Photos unheimlich schwer abzuschätzen.
    Nunja, kommt Zeit, kommt originalmaß!

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

    Zitat

    Nunja, kommt Zeit, kommt originalmaß!


    meiner ist ja ANGBLICH schon in der woche vor weihnachten
    in richtung good old germany abgeschickt worden!
    vielleicht kann ich ja dieses jahr noch testen!