Suche Infos zu Dreileinern

Zitat

Original von Elvellon
    Der Dreileiner ist etwas ganz besonderes unter uns Drachenfliegern.

... besonders gut, schlecht, selten, teuer oder was? :)

Zitat

Er wird bedient mit einem Kohlefaserdreieck, an deren Spitzen die drei Leinen befestigt sind. Besonders schwer zu lenken ist er nicht. Eigentlich ist es ganz einfach, so dass man ihn mit einer Hand steuern kann.

Echt? Ich kann's nicht, du vielleicht? :(

Zitat

So wenn noch etwas zum verbessern da ist, bitte melden. Der Post mit dem neuen Text wir dann allerdings hier nur ediert.

Ich finde das ganz sehr oberflächlich - schick mir doch mal deine gesamte Arbeit an meine Mailadresse. Würde mir da gerne mal ein umfassenderes Bild machen.

Zitat

2. Ich habe schon eine gesammte Seite über Flugphysik. Auf verlangen, kann ich sie auch reinstellen. ( StegMich du meinst bestimmt Bernoulli =) )

... hat der die Spaghetti entdeckt? :D

Viele Grüße
    Michael

@ Elvellon

Zitat

Ihr seid zu schnell.

...sind wir zu schnell bist du zu langsam. ;):D

Mach hinne!!!!! :=(

Mit dem Material was du hier hast, noch ein paar Bilder dazu und Zeichnungen wie StegMich schon schrieb, da kannst du ne ganze Hausarbeit nur über Dreileiner schreiben.

@ chewie

...schreib du die Hausarbeit, du kannst so leicht Geld verdienen!!!

Gruß Uwe 8-)

Ich glaube ihr versteht mich falsch. Ich schreibe eine gesammte Hausarbeit über das Thema Drachenbau. Dabei ist der Dreileiner nur ein kleines Unterthema. Die Hausarbeit soll minimum 6 Seiten haben. Mit ihr soll gesehen werden können, ob der Schüler sich mit dem Thema beschäftigt, deshalb muss sie nicht perfekt sein. Nach der Abgabe der Hausarbeit (6 Tage danach) werde ich über das gesammte Thema präsentieren. Dabei kann ich da was völlig anderes sagen, was ich geschrieben habe. (Macht natürlich keiner, da es keinen Sinn ergibt) Was ich damit sagen will ist folgendes: Ich nehme dich jetzt mal als beispiel Heinz. Heinz hat mit viele Tipps, Anregungen ect. gegeben(viele andere auch ....danke nochmal an euch alle :) ihr seid spitze) Ich habe mir seine Tipps und die anderen Tipps, Weisheiten und Anregungen aufgeschrieben und werde sie in meinen Vortrag mit einbauen. Das schwierige an der Sache mit der Hausarbeit ist das Formulieren, da man das so wie ich es schreiben möchte nicht schreiben kann.(Das versteht sonst kein Schwein außer mir ^^ ) Und das ist auch der Grund, weshalb ich es schade finde, dass Heinz ausgestiegen ist. Denn es kommt nicht darauf an was ich schreibe in der Hausarbeit oder an der Tafel und wieviele Rechtschreibfehler da drin sind, es kommt darauf an wie ich vortrage, wie ich die Infromationen rüberbringe. Das ist auch einer der Gründe, weswegen wir so eine Präsentation überhaupt machen. Wir sollen das Reden vor anderen Leuten üben(das kann ich gut, wenn man mir nicht den Mund verbietet, kann ich Stunden am Stück quasseln:) und das ist nicht immer für alle lustig )

Naja das wars soweit von mir...

Gruß Elvellon

Zitat

Original von Elvellon
    Denn es kommt nicht darauf an was ich schreibe in der Hausarbeit oder an der Tafel und wieviele Rechtschreibfehler da drin sind, es kommt darauf an wie ich vortrage, wie ich die Infromationen rüberbringe.

... ich liebe diese realitätsbezogenen Aufgabenstellung. :R: ;(

Viele Grüße
    Michael

Du bist gemein. Du hast das so zitiert, dass es sich anhört, als sei ich ein Lehrer...Igitt...vielen dank StegMich ich hab kein Hunger mehr :-/

Zitat

Original von StegMich
    ... irgendwas stimmt mit deiner Grundeinstellung nicht - ich bin dann auch raus! :-/

Püh, gut das ich damit nicht alleine bin ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

ich frage ich warum dass so lang gedauert hat, ich kenne euch, heinzketchup & StegMich, als hilfsbereit und sich um viele themen bemühend - aber hier war das ende doch eigentlich abzusehen ... oder? schade das durch z.b. solche threads bei einigen mitgliedern die lust auf sowas gleich null sein wird.

:R: :R: :R: :R:

ach alex,

meinst du wir sind schon alle so alt, dass es in unserer jugend
    keine schule gab?
    du "denkst" dir die aufgabe so zurecht, wie es dir passt!
    damit wirst du aber langfristig schiffbruch erleiden.

ich bin auch raus! :R: :R: :R: :(

Zitat

Original von Tex4444
    ich frage ich warum dass so lang gedauert hat, ich kenne euch, heinzketchup & StegMich, als hilfsbereit und sich um viele themen bemühend - aber hier war das ende doch eigentlich abzusehen ... oder? schade das durch z.b. solche threads bei einigen mitgliedern die lust auf sowas gleich null sein wird.

:R: :R: :R: :R:

chewbaka - hatte ich vergessen und alle anderen die ernsthaft helfen wolltne sorry - aber ist ja eh egal

Man, man, wenn ich gewusst hätte was für Mimosen hier im Forum unterwegs sind, hätte ich dem Dennis nicht empfohlen hier zu posten! :O
    Ich weiß gar nicht, wo Ihr ein Problem habt!
    Dennis hat zuerst mich gefragt und ich habe Ihm geschrieben es bei Google zu versuchen oder es im Drachenforum zu versuchen, mit der Maßgabe, dass sich hier ja vielleicht auch ein paar Drachenflieger damit auskennen! Ich kenn mich bei Dreileinern nicht so gut aus.
    Manche Komentare sind da ziemlch daneben, wie z. B.

Zitat

Dreileiner ist was für Faule [lol] ...die kannst du im Liegestuhl fliegen und hast immer noch ne Hand frei für...[size=8]ein Bierchen!

sorry Sunflyer oder

Zitat

Dreileiner kann man auch ohne Probleme aus dem Autofenster fliegen, wenn es draussen mal zu kalt ist [Biggrins]

echt genial, das vor einer Klasse zu sagen, oder

Zitat

Dreileiner sind dann nicht nur für Faule, sondern auch für Weicheier die frieren. [Zwinkern] [Unschuldig grinsend]

oder auch

Zitat

Dreileiner sind dann nicht nur für Faule, sondern auch für Weicheier die frieren. [Zwinkern] [Unschuldig grinsend]

und der hier, echt fachlich!!! :(

Zitat

es ist ja so ein 3-leiner hat eine leine mehr als ein 2-leiner - jetzt alles über denn 2-leiner - der 2 leiner hat 2 leinen weniger als der 4-leiner - jetzt alles über den 4-leiner .... fortsetung folgt in 14 tagen [Schlafen]

Da muss man ja irgend wie glauben, man wird hier nur vera......!
    Der Bengel ist gerade mal 16, seid doch froh darüber, dass sich ein so junger Mensch überhaupt für diese Dinge interessiert! In dem Alter findet man vielleicht noch nicht so die richtigen Worte. Also legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage!
    Denkt mal an eure Zeit zurück, wenn Ihr das noch könnt :L ;) , als Ihr 16 jahre jung wart, Leute, Leute!

Schöne Grüße, der Schlotti

Ich als Angegriffene Person kann damit leben, da ich vorher schon sinnvolles Input gegeben habe. Es tut mir leid, das ich mich nicht dazu verpflichtet sehe, jemandem Teile seiner Hausarbeit zusammenzuschreiben, nur weil derjenige sich erst Zeit läßt, und dann noch nicht einmal Eigenleistung erkennen läßt.

Es könnte auch sein, das wir uns verar... vorkommen. Aber wir sind ja Mimosen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hallo Heinz, ich weiß gar nicht, wieso ausgerechnet Du dich angegriffen fühlst! Von wem denn? So wie ich gelesen habe, hat sich doch Dennis bei Dir bedankt, dass Du Ihm die Tips gegeben hast! Ich habe nicht gelesen, dass er dich irgend wie angegriffen hat. Ich glaube da irrst Du dich.
    Es geht auch gar nicht darum, ihm seine Hausarbeit zu schreiben, es ging lediglich um Tips und vielleicht auch um ein paar Ideen, die Du ihm ja auf gezeigt hast.
    Es ist nicht immer so einfach hier im Forum seine "Eigenleistungen" einfach so rein zu schreiben. Man macht Fehler, schreibt mal Wörter falsch oder der Ausdruck stimmt nicht. Da kommen Kritiken zu stande auf die man durchaus verzichten möchte. Ich denke schon, dass er sich einen Kopf macht und versucht eine gute Hausarbeit zu schreiben und da ist doch Hilfe angebracht, oder nicht?

Ich hatte angemerkt, das man Dreileiner auch aus dem Fenster eine Auto herraus fliegen kann, was ja als untauglich erklärt wurde, es vor einer Klasse zu sagen.

Es geht mir gar nicht darum, das ich keine Lust habe zu helfen, aber wenn ich merke, das jemand sich ungefähr kein Stück selber informiert hat, und das Wissen am Besten schön komsumgerecht bereitet bekommen möchte, dann setzt meine Hilfsbereitschaft aus.

Greetz

Wissen ist Nacht!

da kam nix als nur eine anfrage auf die blöde art ... he und mit 16 wollen sie alle sooooooooooooooo groß sein

Zitat

Original von Schlotti
    Der Bengel ist gerade mal 16, seid doch froh darüber, dass sich ein so junger Mensch überhaupt für diese Dinge interessiert!

Hallo Schlotti,

er hat in diesem Thread bewiesen, dass sein Interesse nicht so groß ist und zudem die Grundeinstellung zu dieser Arbeit alles andere als positiv. Lehrer sind lästig und wollen einen nur ärgern - solchen Schülern ist nicht wirklich zu helfen. Da muss sich erst mal die Grundeinstellung ändern, bevor man hier ein vernünftiges Ergbenis erwarten kann. Die Arbeit wird ein relativ oberflächliches Blabla und das soll auch so sein. Es werden die Mindestanforderungen erfüllt, aber auch kein bißchen mehr - warum sollte man sich "für den Lehrer" auch mehr Arbeit machen, als unbedingt notwendig?

Zitat

Denkt mal an eure Zeit zurück, wenn Ihr das noch könnt :L ;) , als Ihr 16 jahre jung wart, Leute, Leute!

Ich glaube, darin bin sehr geübt - genau deshalb werde ich hier keine Lösung liefern, sondern nur einen Weg aufzeigen. Scheinbar ist aber unser lieber Elvellon nicht bereit, auch nur einen Schritt selbst voraus zu gehen - er will den Weg nur nutzen, wenn er getragen wird. Aber aus diesem Alter ist er schon ein paar Tage raus.

Viele Grüße
    Michael

Was ist denn daran eine blöde Art? Wie hätte er es denn schreiben sollen? Ich kann da nix blödes dran finden! Blöd wäre wenn, z.B. da gestanden hätte : " Brauche Infos zum Dreileiner, schreibt mal!"

Warst Du anders mit 16??? Ich nicht. Nee, echt mal, ich glaub Ihr seid da etwas zu streng.

Man, wie schön man das ausdrücken kann, wenn man was gelernt hat ;) :H:

@ StegMich, full ack

Greetz

Wissen ist Nacht!

doch da wir ich anders, da gab es ja auch noch kein internet :D
    da habe ich die arschbacken zusammengekniffen und mich durchgebissen!
    niemand wird etwas geschenkt und eigeninitative heißt hier das zauberwort und nicht in dem sinne andere darauf zu ermuntern seine eigenen aufgaben zu erfüllen