Suche Infos zu Dreileinern
-
-
Zitat
Original von Elvellon
[...] Aber ich muss eine Hausarbeit schreiben mit Mindestens 6 Seiten(die wird nicht Bewertet diese Mappe sondern es geht nur hervor, ob der Schüler etwas gemacht hat) und das wird mir mit ihrer Information bzw. Informationen erleichtert. So schaffe ich es aus 5 1/4 Seiten 6 zu machen.
Kein Problem für die 5 1/4 Seiten... -
Zitat
die wird nicht Bewertet diese Mappe sondern es geht nur hervor, ob der Schüler etwas gemacht hat) und das wird mir mit ihrer Information bzw. Informationen erleichtert.
na dann druck jetzt schnell noch ein beispielfotos aus,
dann bist du ruckzuck bei 10 seiten.und nächstes mal fragst du gefälligst in vernünftiger art
nach dem was du suchst. dann geht das alles schneller.
ansonsten gibts richtig was hinter die löffel! :L@ stegmich:
ich erwähnte es wohl schon vor einiger zeit.
ich habe meine abi-klausuren alle in kleinschrift
und druckbuchstaben geschrieben. der eine punkt
abzug für einen "formfehler" hat mich nicht gestört.
wer will schon überall eine 1+ haben?
da gilt man ja als streber, oder? -
Zitat
Original von StegMich
... du musst nur die ganzen Kleinbuchstaben in richtige Groß- und Kleinschreibweise bringen. Dann kommt niemand mehr auf die Idee, dass das von Chewbaka kommen könnte!
Es geht aber auch so:
vor dem Zitat muss:
stehen,
hinter dem Zitat:Dann steht alles was dazwischen steht in einem Kästchen mit der
Überschrift. Zitat:Das kriegst du ganz einfach hin, indem du den zu zitierenden Text markierst, und dann auf diesem Button klickst:
Ich hoffe das war jetzt auf die schnelle ausführlich genug.
Mark
-
Jetzt hast du ja alles um das Drachenwiki mit vielen Infos über Dreileiner zu füttern ! Bisher steht ja nicht viel darüber drinnen.
-
Da mag ich jetzt mal dem Chewy widersprechen, die Trigons fliegen sehr intuitiv und gut, wie ich finde, keine große Eingewöhnungszeit, und jedem, den ich die Dinger in die Hand drückte, kam sehr sehr schnell mit klar...
@ Elvellon:
ZitatHier mein Text:
Der Dreileiner
Der Dreileiner ist eine ganz besondere Drachenart. Er besitzt nur drei Leinen. Geflogen wird er mit einem Kohlefaser Dreieck, das drei Löcher hat, an jeder Spitze eines.
Da das nun wirklich sehr wenig ist bitte ich alle Dreileinerflieger, bzw. alle die etwas wissen zu Posten.
Danke
Elvellon
Wenn ich mir den Start deines Postings so anschaue, wundert es mich nicht, das du Gegenwind bekommen hast. Da scheinst du ja doch ein paar Informationen erst nach dem Start des Freds gefunden haben
-
-
Zitat
Cool Danke. =)
ZitatOriginal von Sunflyer
@ ElvellonIch denke du hast hier genugbekommen.
Nun hast du genügend Info's und Material zu den Dreileinern und ich denke ich kann sagen, wir wollen jetzt hier alle ein Resultat sehen.
Also, mach was drauß! Und wenn da nix gescheites bei raus kommt dann...
Gruß Uwe 8-)
....nicht witzig...
:L
Nein Spaß. Klar. Ich schreibe euch, wenn die Präsentation fertig ist, bzw. wenn ich die Dreileinerseite gemacht hab
-
Der Dreileiner
Der Dreileiner ist eine ganz besondere Drachenart. Er besitzt nur drei Leinen. Geflogen wird er mit einem Kohlefaser Dreieck, das drei Löcher hat, an jeder spitze eines. Das steuern dieses Drachen hat sich als schwierig erwiesen, da es da kein eindeutiges vorne, hinten, links und rechts gibt. Der Dreileiner übersteuert extrem schnell, trotz der kleinen Lenkwegungen, die erfolgen. Deshalb ist das fliegen mir nur drei Leinen schwierig zu lernen. Das hat nach sich gezogen, dass diese Drachenart fast gänzlich von der Bildfläche verschwunden ist.
Bei dieser Drachenart ist das Prinzip der Lenkung ähnlich zu den anderen Drachen. Der Drachen wird in den Wind gestellt und durch das bewegen des Kohlefaserdreiecks kann er gelenkt werden.
Das Bild wird nicht angezeigt schade.....was haltet ihr davon??
-
-
Zitat
Original von chewbaka
so, du rotzlöffel!
fürs "anpaulen" erwachsener und weiser fachmänner
bekommst du als strafe einmal gassi gehen beim
nächsen drachenfest aufgedrückt!
Die annern zwei Rotzlöffel bitte mitnehmen und die Ehrenrunden so groß als irgend möglich gestalten, Anna brauch schließlich viel Bewegung -
Zitat
Original von HeinzKetchup
Nix?*hust*
Warum? Ich bin kritikfähig los gibs mir =)
Was ist verbesserungsbedürftig?
Heinz? Du bist Heinz von kreativ? Ich habe mir deine Sachen über Dreileiner durchgelesen. Darf ich ein Bild von dir benutzten von Dreileinern?
-
Alles? Du hast die Aussagen von Chewy im Endeffekt nur 1:1 kopiert, keinen eigenen Text draus gemacht, zudem nur Informationen einer Quelle bedient, desweiteren Aussagen, die hier bereits widerlegt wurden, trotzdem verwendet.
Und alles im allen wirkt der "Text" nur lieblos zusammengetackert, wurde fast sagen, lieblos zusammengecopypastet
-
anmerkungen zum text:
wieso "NUR" 3 leinen?
"Das STEUERN" wird gross geschrieben.,
aus "übersteuert EXTREM schnell" würde ich "übersteuert schnell machen.einen der wichtigsten punkte für "nichtdrachenflieger" ist meiner meinung nach
die steuerung mit nur einer hand. das würde ich schon erwähnen.
ist für diese leute wichtiger als die tatsache, dass der griff aus kohlefaser ist
und löcher an den enden hat."Der Drachen wird in den Wind gestellt............."
meinst du, ein aussenstehender kann damit etwas anfangen?
wolltest du nicht eigentlich schreiben:
"durch verstellen der segelfläche, steht der drachen mehr oder weniger schräg zum wind.
dadurch wird er jeweils zu der seite fliegen, die dem wind entgegengeneigt
ist. steht die segelfläche so, dass der wind genau gerade, also im rechten winkel
auf alle drei segelflächen trifft, bleibt der drachen am himmel stehen."den letzten teil kannst du mit minimalen abänderungen auch für
die vierleiner verwenden -
-
Zitat
Original von chewbaka
"durch verstellen der segelfläche, steht der drachen mehr oder weniger schräg zum wind.
dadurch wird er jeweils zu der seite fliegen, die dem wind entgegengeneigt
ist. steht die segelfläche so, dass der wind genau gerade, also im rechten winkel
auf alle drei segelflächen trifft, bleibt der drachen am himmel stehen."... und zu diesem Sachverhalt malst du eine Skizze (mit dem Computer!), wie du sie aus dem Physikunterricht kennst, so mit Kraftpfeilen, Winkeln und resultierenden Kräften. So erklärst du, warum der Drachen nach links, rechts, oben und unten fliegen kann. Dabei berufst du dich auf einen bekannten Physiker. Dein Lehrer wird den Mund nicht mehr zu bekommen vor Begeisterung und du bekommst eine gute Note - das Leben kann so einfach sein!
-
bevor du schreibst, du elende schnarchjacke,
überleg nochmal für 10 minuten!wie war dass eigentlich diese jahr auf irgendeinem drachenfest??
haben wir da nicht mal an einem rev geübt, mit einer hand zu fliegen?
dabei hast DU doch die handles so gehalten, dass die beiden steuerleinen
ganz dicht nebeneinander waren. fast wie nur EINE leine.
unten hattest du die handles gespreizt, also ZWEI bremsleinen.
EINS plus ZWEI = ???????also hast du einen vierleiner nach dem prinzip des dreileiners
geflogen!! wie war das FÜR DICH?? beschreib doch einfach deine
eigenen erfahrungen! dann kann dir niemand vorwerfen,
nur abgeschrieben zu haben.fürs nächste drachenfest kannst du dir schonmal einen
sehr dicken block kaufen! denn dann wirst du all die weisheiten,
die ich für dich und deinem bruder gratis absondere,
direkt mitschreiben! :L -
Eine besondere Drachenart: Der Dreileiner
Der Dreileiner ist etwas ganz besonderes unter uns Drachenfliegern. Er wird bedient mit einem Kohlefaserdreieck, an deren Spitzen die drei Leinen befestigt sind. Besonders schwer zu lenken ist er nicht. Eigentlich ist es ganz einfach, so dass man ihn mit einer Hand steuern kann. Wegen dem Dreieck, mit dem der Drachen gelenkt wird ist es sogar möglich zwei Drachen auf einmal zu bedienen. Dreileiner fliegen zu lernen ist nicht besonders knifflig, es ist nur ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wenn man das Prinzip der Lenkung verstanden hat, kann es einem auch sehr langweilig werden. Aufgrund eher eingeschränkten Lenkmöglichkeiten ist der Dreileiner nahezu gänzlich von der Bildfläche verschwunden. Aber auch er hat seine Liebhaber.
So wenn noch etwas zum verbessern da ist, bitte melden. Der Post mit dem neuen Text wir dann allerdings hier nur ediert.
Da fällt mir was ein.
1. Ihr schreibt eindeutig zu schnell
2. Ich habe schon eine gesammte Seite über Flugphysik. Auf verlangen, kann ich sie auch reinstellen. ( StegMich du meinst bestimmt Bernoulli =) )
- Editiert von Elvellon am 28.11.2009, 15:56 - -
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
Na ja, genausowenig gut wie der andere. Bekommst hier zig gute Vorschläge, aber machst ungefähr grob geschätzt nichts daraus.So, ich bin raus
Ihr seid zu schnell. Ich stelle morgen einfach einen Sau guten Text rein. Ich geh dann mal und mach mich ran. Bis Morgen
Heinz: nicht böse sein, ich bin nur zu langsam mit dem schreiben oder ihr zu schnell. Bitte hör nicht auf mit den Tipps, Vorschlägen ect.pp.