Wir trafen uns am 22.11.2009 auf einer Wiese in der Nähe von Porta Westfalica, um ein paar Kite´s von Stephan Knickmeier zu testen.
Bei guten 4Bft in Böen laut WM2 bis 64km/h hofften wir auf einen erfolgreichen Tag und Stephan packte einen S-Quick 180 aus.
Der S-Quick 180 ist ein sehr gut zu fliegender Powerkite, der zwar etwas langsamer ist als die S-Kite´s, allerdings auch kann man Ihn aber auch Präziser fliegen. Die Power überraschte mich doch sehr, da ich bis jetzt nur einen Delta Hawk, SAS und einen Antisleep (SAS Doppelte Baugröße) geflogen bin.
Später wurde noch ein S-Quick 240 ausgepackt, der dann noch etwas kräftiger zupackte und selbst mich (>110kg) geliftet und über die Wiese gezogen hat.
Danach ging es weiter mit einem S-Kite 0.9 weiter. Der SK ist schneller und hat auch sehr viel Power, allerdings steht der S-Quick im Vergleich etwas stabiler im Zenit und am Windfensterrand.
Da es mehr und mehr Wind wurde, kam ein S-Kite XS zum Einsatz.Der Kite ist bei 5 Bft gut zu kontrollieren und wird erst ab mehr als 6 Bft spektakulär . Ohne Vorwarnung wird der Turbo gezündet und es geht ab wie Sau!!!!!
Spätestens jetzt wurde klar das Stephan einen Powerwahn haben muss und packte einen S-Kite 1.8 aus. Was für ein Monster
Die Power ist einfach Hammer und ich war sprachlos. Bis jetzt bin ich verschiedene Kite´s geflogen wie z.B Delta Hawk, SAS oder auch einen Antisleep (Doppelte SAS Baugröße) und dachte das der AS schon viel Zug aufbaut. Doch dank der noch größeren Segelfläche wurde es für mich ein kleines Abenteuer. Teilweise ging es bis zu 10 Meter nach vorne ohne das ich das wollte und auch in die Luft ging es ganz von alleine Aber das ist die Faszination Powerkiteing!!! Die Lektion habe ich jetzt gelernt *g
Total Erschöpft und glücklich traten wir am späten Nachmittag die Heimreise an.
Wie ich später noch erfahren habe ist am 06.12.2009 in Minden ein Nikolaus-Drachentreffen (für alle Sorten Drachen: Einleiner, 4-Leiner und 2-Leiner) zu dem ich fahren werde und mit viel Glück ist Stephan auch am Start.
Noch einmal einen GROSSEN DANKE an Stephan Kickmeier, das wir sein Material Probefliegen durften.
Jetzt wird es immer schwieriger: Was kommt als nächstes in die Drachentasche?? Antisleep, S-Kite oder S-Quick?
Aber ich denke früher oder später werden alle drei Modelle meine Tasche bewohnen
Ein Dank auch noch an Daniel für die Fotos.
Noch eine Kleinigkeit am Rand: Daniels Freundin fand es so toll, das Sie noch am selben Abend einen Delta Hawk bestellte.... und wir wissen ja alle wo das endet Es werden wohl auch da mehr werden *g
Edit: gerade ist das erst Flugvid gekommen! Ryll ist echt fix bei der Auslieferung!!!
Rechtschreib und Gramatikfehler dienen zur Belustigung aller
- Editiert von heliusdh am 24.11.2009, 13:01 -