Servus
Ich muss mal wieder eure Kenntniss in anspruch nehmen.
Ich habe mir vor 3-4 Jahren hier nach einem Drachen umgesehen.
Damals handelte es sich um ein Absolutes Einsteiger Gerät.
Empfohlen wurde mir der Rhombus Kamikaze (Stabdrachen 2Leiner)
https://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=1148
Ich bin suuuper zufrieden mit dem Ding.Der fliegt auch bei relativ wenig Wind und wurde dermaßen oft von meiner Freundin (naja und auch von mir) in die Erde geballert das ich mich eigentlich wundere das er noch lebt und fliegt. Und er fliegt für mein Empfinden relativ sauber und fair lenkbar. Das nutzbare Windfenster das hier oft beschrieben wird ist vielleicht nicht im highendbereich aber ok.
So
Das Thema Powerkite hat mich schon immer interessiert und weil ich in einer Stunde Geburtstag hab und bissl Geld hab soll es endlich soweit sein. Ich hab mir heute über 4Stunden lang Threads, Meinungen aus der Dradaba und co durchgelesen. Youtube videos geschaut...
(Ich hab einige unfälle gesehn, bin mir daher durchaus bewusst das ich nen Skaterhelm tragen sollte und das ganze ruppig werden kann und auch soll!)
Aber so den richtigen Durchblick hab ich natürlich noch nicht.
Was ich suche ist ein Drachen bis allerhöchstens 180€
Der auch mal dazu taugt bei gescheitem Wind übers Feld zu jumpen
Der ordentlich zieht und mich fordert, da ich das ganze vorallem auch sportlich interessant finde (75kg wieg ich)
Der sich fair lenken lässt
Der vorallem auch bei lauen Winden funktioniert (das er dann nicht reißt wie verrückt ist mir klar)
Der Drachen sollte fertig zum benutzen sein, Ich möchte nichts verbasteln oder zusammenstückeln
Der Drachen sollte Handles haben , keine Bar
Was ich definitv nicht möchte
Ein Einsteigerdrachen den ich nach 2-4 Wochen langweilig finde und den nächsten bestellen muss
Eine Baustelle bzw Billigprodukt das schnell kaputt geht
Ein Drachen mit dem man garnicht springen kann
Einen trägen "Öltanker"
Herausgeschrieben und nachgeschlagen hab ich folgende Modelle
(das heißt nicht das es einer von denen werden soll)
Beamer 3 (3² und 4²)
Beamer 4 (3² und 4²)
Magma (3² und 4²)
Eolo Radsails 4.0 (der ja anscheinend als sehr fragwürdig gilt ,aber grob verteidigt wird *g*)
PKD Buster (3² und 4²)
Twister (4.1m² 5.6m²)
Ich würde auch gerne einen gescheiten gebrauchten Drachen kaufen ,sofern der top in Schuss ist und auch definitiv zu mir passen würde.
Ich habe in vielen Threads gesehn das auf die Suchfunktion hingewiesen wird.
Ich hab auch schon viel geschaut, die Eigenschaften scheinen aber miteinander verstrickt zu sein.
Zug / Lift => Größe
Größe => Trägheit
und so weiter
Und daher möchte ich euch nochma bitten eine Ansage zu meinen (hoffentlich) genauen Angaben zu machen.
Danke schonmal
- Editiert von Phizz am 23.11.2009, 23:00 -