Hi,
ich fahre momentan mit einem Mbs Core 95. Das Board ist recht neu und ich bin super zufrieden. Allerdings ist mir die letzten beiden Male in Wanlo aufgefallen, dass ich, sobald das Griptape etwas verdreckt ist, nur noch sehr wenig Grip auf dem Deck habe und in bzw. kurz vor Sprüngen gerne mal aus den Bindungen rutsche.
Darauf habe ich das Scrub Akashi ausprobiert, auf dem ich durch das linienförmige Griptape viel mehr Halt hatte.
Habt ihr da irgentwelche Tips, welches Griptape man nehmen kann und vorallem wie ich mein Griptape abkriege, ohne das Deck zu beschädigen?
Oder wäre es villeicht besser, das Deck unter den Füßen etwas zu löchern (wie bei den geshapten Trampas), damit der Dreck besser abtransportiert wird?
Nik
Griptape wechseln?
-
-
Nimm ein Fön und erhitze das Tape ein wenig...dann vorsichtig abziehen !
Griptape reinigen kannst du mit lau warmen Wasser und einer weichen Bürste machen...dieses aber recht schnell, da sonst das Holz aufweicht...nach der reinigung, direkt das Holz vom Deck abreiben und das Tape tupfen...bin früher 16 Jahre Skateboard gefahren :-O -
-
-
Zitat
Original von PAW
Nimm ein Fön und erhitze das Tape ein wenig...dann vorsichtig abziehen !
Griptape reinigen kannst du mit lau warmen Wasser und einer weichen Bürste machen...dieses aber recht schnell, da sonst das Holz aufweicht...nach der reinigung, direkt das Holz vom Deck abreiben und das Tape tupfen...bin früher 16 Jahre Skateboard gefahren :-Osie nannten dich titus
... deine hp läuft nicht ...
-
Zitat
Original von Lopan
...ich brauch nen Bohrer für die Löcher.Wer hat einen und was is die Leihgebühr?? :-O
Einer von den Regensburg- Eski-Action Leuten zufällig??Gruß
TobiasAlso so einen Aufsatz für die Bohrmaschine sollte es doch in jedem gut sortierten Baumarkt (naja, vielleicht doch eher im fachhandel schauen ) geben.
Tobias, kommst du am Sonntag zu uns? Wetter und Wind dürfte gehen.
-
Hi Tobias,
wir haben in unserem Sortiment extra rauhes Griptape , das habe ich von einem Spezialhersteller geordert. Wäre vielleicht ne Alternative bevor du das Board durchlöcherst?
Was auch gut hilft ist das Griptape ab und an mit einem Hochdruckstrahler zu reinigengruss Daniel
-
-
-
-
Hy Nik
ich hab mir im Skateboardladen selbstklebendes Griptape gekauft das etwas rauer ist! kostet 5-6 euro zum selbst zuschneiden. Da es ja für ein komplettes Board gedacht ist reicht das für 3 mal wechseln aus! Das alte geht eigentlich sehr gut ab ohne etwas am Board und dem Lack zu beschädigen! Und notfalls wie PAW schon sagt mit dem Fön etwas anwärmen. Durchlöchern würd ich das Deck nicht!
Ansonsten nehm ich immer den Gartenschlauch mit einem harten Strahl und spritz einmal übers Board. Aber den Hochdruckstrahler würd ich nicht unbedingt nehmen. :TGruß Stefan
-
Hi Lopan,
wenn du das Board doch löcherst dann bin ich masl gespannt, ich vermute mal das dann das Deck recht schnell in die knie gehen wird - diese Holzkompositebauweise ist nicht fürs löchern ausgelegt!und wie Nik schon sagte, rauhes Griptape für 5-6 Euro tuts auch. Gibts in allen richtigen Fachgeschäften.
Gruss Daniel
-
Leinad
Nicht Nik hat das mit dem Griptape vorgeschlagen.
Das war El-Bandito. -
-
-
-