Hallo zusammen
Meine Empfehlung: Veserde-Wiblingwerde (zwischen diesen beiden Orten, nahe Veserde)
Eine Wiese auf 400 m üNN.
Hier treffen sich viele Kiter.
Es gibt praktisch keine Hindernisse für den Wind.
Gruß, Effet
Nördlicher Märkischer Kreis und Hagen (Ost)
-
-
-
-
-
-
-
Der Zustand der Wiese war beim letzten Mal top.
habe keine Löcher bemerkt und die Grashöhe ist ideal.
Außerdem ist das Areal ziemlich groß, so das man sich kaum in die Quere kommen kann.Ich selber habe mit dem Drachenfliegen erst vor kurzem wieder angefangen und war erst einmal zum Kiten dort.
Die Wiese ist mir aufgefallen, weil ich jedesmal daran vorbeikomme, wenn ich zu meinem Pilzrevier fahre.
Wenn einigermaßen Wind ist, ist sie immer gut frequentiert mit Gleichgesinnten.Was der Pächter dazu sagt, werde ich das nächste mal vor Ort erfragen.
Ich weiß nur noch nicht, wann ich meinen Drachen repariert bekomme. (ich habe zur Zeit eben nur diesen einen).
Wenn du, Olli es am Wochenende schaffen solltest, dann frag doch gleich mal nach.
Wie gesagt: Es ist eigentlich immer jemand da.Gruß, Effet
-
Ich habe mir die Wiese auch diesen Sommer schonmal angeschaut, echt tolle Wiese ....
allerdings sind mir bei Süd- und Westwind (was ja fast immer ist) die Strommasten in Lee zu nah :O
Ist leider sehr oft hier im Sauerland, die besten Höhenwiesen sind leider Überlandleitungs verseucht :R:
Effet schau mal im lokalen Stammtisch, wir treffen uns häufig am Heedfeld in Lüdenscheid , in Breckerfeld
oder sonstigesn Wiesen ( je nach Windrichtung).
-
-
mmhh leider ist die Wiese 44 km weg ....
Da muss echt mal besser wetter sein als es im moment ist! -
also wer es noch net mitbekommen hat ... unter :
Drachenforum - die freundliche Community / Traction-Kiting / Allgemeines Traction Forum / Gemeinsames Fliegen im Raum Hagen/Dortmund
läuft mom nen thread zu dem thema ...
kurz:
ich bin mom dabei nen kite&meet auf die beine zu stelle ... verhandlungen mit diversen Flugplätzen (Segel&Motorflug) sind am laufen um die dortingen gegebenheiten nutzen zu können
(ansonsten kann ich euch noch andere locations nennen die so zugänglich sind :
Hammecke Park in Hagen-Boele
Das sogenannte Windeck in Ennepetal-Voerde
Hagen Zurstrasse sind diverse Wiesen
) -
Zitat
also wer es noch net mitbekommen hat ... unter :
Gemeinsames Fliegen im Raum Hagen/Dortmundläuft mom nen thread zu dem thema ...
Herrlich einfach und nützlich diese Links.
:L :L :L
-
danke olli wenn ich dich net hätte
-
hallo
die wiese ist momentan gesperrt. zum glück nur temporär.
ich hatte nämlich die gelegenheit, mit dem besitzer zu sprechen.
er hat grundsätzlich nichts dagegen, wenn auf seiner wiese geflogen wird, solange es nicht solche ausmaße annimmt, wie vor 15 jahren. und jeder seinen müll wieder mitnimmt. das scheint wohl nicht unbedingt der fall zu sein, da doch immer wieder gebrochene stäbe liegenbleiben. das vertrüge sich nicht mit der mähmaschine.
gruß, martin -
Effet:
Sag mal bitte Bescheid wenn die Wiese wieder freigegeben ist... -
push zum MK-Tröt
-
-
-
Die wiese ist jetzt freigegeben.
das gras ist geschnitten.
windstärke morgen mittag:10 knots aus süd süd west (böen: 12 knots)
ab ca 11 uhr bin ich da. -