Bauplan Stabdrachen im "One-Panel" Design

Einen Rev kann man aus einem Stück machen. Man braucht nur genügend Stoff.
    Die Gazekante lässt man weg und rechnet stattdessen oben ein Stück Stoff einfach dran und löschert es mit dem Lötzkolben.
    Die Dacrontasche lässt man auch weg und rechnet einfach wieder oben Stoff dran den man dann einfach umklappt als Tasche.

Ein Rev soll es nicht werden, trotzdem danke für den Vorschlag.
    Da ich bisher einfach noch keinen 100%ig geeigneten Plan gefunden hab, werd ich mich das Wochenende mal an den Rechner setzen und was zeichnen. Mal sehen, was da bei rauskommt. LK-Länge ca 100cm, wahrscheinlich Avia .157.

Meld mich.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Hi,
    hab ein paar Tage hier nicht reingeschaut ...

Plan ... schwer ...

Besorg Dir mal einen Easy reloadet und zeichne den mal ab.

Der müßte gut von der Trickfähigkeit passen und hat die richtige Größe.
    Instinktiv würde ich den inneren Standoff 0,5 cm und den äußeren Standoff etwa 1 cm kürzen.
    In die LK Avia 4 mm oder PT3 1m - Steckdose - Rest 4mm , Kiel einen P100, oQs 4mm und uQS, hmmmm, ich würde wahrscheinlich PT3 BD nehmen (keinen konischen Stab in der uQS).
    Ist teurer als Avia, aber knackiger.

Ich bin mir sicher Jens (LevelOne) hat in diesem speziellen Fall nichts dagegen, in dieser Ausführung wird der Drachen ja nicht hergestellt.
    Im Gegenteil, wenn das Projekt Erfolg hat würde ich den Drachen Ihm mal zuschicken, damit er das auch testen kann ...

Viele Grüße, Jens

P.S.: Sag mir Bescheid ob Du das machst, sonst versuche ich es mal ...

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hi Jens,

ich habe den NoWind von kiteplans.org etwas skaliert, auf ca 100cm Leitkante. Mal sehen, was draus wird...will nächstes Wochenende das Segel machen.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Zitat

PT3 BD nehmen (keinen konischen Stab in der uQS)

Der ist doch konisch?

Komisch, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"