Hallo zusammen
Bei meinen zwei HQ's kann man die Saumschnur über den verschiebbaren Clip auf dem Kielstab trimmen. Ich finde das pfiffig, man kann dies in wenigen Sekunden erledigen. Mich würde interessieren wie das generell bei anderen Kites gemacht wird, die nicht dieses System haben, speziell beim Antares und beim Zephyr. Ich nehme mal an, dass die Saumschnur durchgehend von einer Flügelspitze zur anderen geht und sie nur von einer Seite her getrimmt wird. Aber wie? Müssen jedes mal irgendwelche Knoten oder Schlaufen gelöst und nach dem Trimmen wieder angezogen werden?
Beim Zephyr würde ich gerne wissen wie die LK abgespannt werden um den Kite falten. Bei den HQ's hat die Spannschnur einen Knoten, der einfach in Die "Splitnocke" eingehängt wird. Auf der Prism-HP habe ich mir mal die Bedienungsanleitung vom Zephyr angeschaut, da muss man mit der Spannschnur zwei mal durch die Schlaufe, zwei mal über die Nocke und dann irgendwie noch verknoten. Ist das nicht eine Riesenfummelei, vor allem noch mit der Saumschnur zusammen?
Einer von diesen beiden wird mein nächster sein, solche Details könnten mir bei meiner Entscheidung helfen. Weiss da jemand Bescheid?
Danke im Voraus
Gruss, Aldo