Problem mit Elliot Jet Stream

Hallo zusammen.
    Bis heute dachte ich ja dass es an meinem neuen Jet Stream nichts zu bemängeln gibt. Leider haben sich aber bei Bft. 4 die Stopperclips für die Verbinder Leitkantenstab / untere Querspreize an beiden Leitkanten, jeweils ober- und unterhalb des Verbinders gelöst. Auf der Elliot Homepage finde ich leider nicht die genauen Abmaße, sodass ich jetzt nicht weiß, wo ich die Stopper wieder verkleben muss. Kann mir da jemand helfen, evtl. mal bei sich selbst nachmessen? die Stopper für die obere Querspreize sind noch fest. Das scheint mir ein recht guter Fixpunkt zum Abmessen zu sein, da ich die Nocke am Ende des Leitkantenstabs nicht so ohne weiteres abnehmen kann. Die scheint nämlich fest verklebt zu sein. :-O

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, für morgen sind Bft.5+ angesagt, da sollte alles bombenfest sitzen.

Ja, die gibt es aber die sind leider nicht eindeutig. Ich wollte das schon genau machen, schätzen kann ich noch wenn sonst nix mehr hilft ;)

Bei meinem Jet Stream Speed sind sie geklebt. Hatte auch schonmal einen lose
    und mit Sekundenkleber wieder fixiert...

Gruß Ralf

Ja, da mach ich mir auch keine Sorgen. Ich will mich nur nicht verkleben, dann wirds nämlich nervig.

Hallo,

wenn du so ungefähr weißt, wo die Klipse waren, passt das schon. Wenn du 5mm daneben liegst ist das auch egal. So genau muss es dann auch nicht sein.

Wenn es genau sein soll, dann mess ich heute mal nach und poste die Daten hier. Gestern Abend hatte ich keine Lust und keinen Nerv mehr dazu...

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

So,
    nu hab ich nachgemessen:

68cm von Mitte oberer Spreizenverbinder bis Mitte unterer Spreizenverbinder.
    Auf der anderen Seite sind's übrigens 68,5cm ;)

Gruß,Christian

Zitat

Original von Diddy
    So,
    nu hab ich nachgemessen:

68cm von Mitte oberer Spreizenverbinder bis Mitte unterer Spreizenverbinder.
    Auf der anderen Seite sind's übrigens 68,5cm ;)

Sonst hätte ich mich gewundert :-O

Zitat

Original von PAW
    Sonst hätte ich mich gewundert :-O

Inwiefern? Allgemeines Elliot Problem oder allgemeines Drachenproblem? Naja, hauptsache dat fliegt das Ding ;)

Ich sag doch, auf die 5mm kommt's auch nicht mehr an.

Gruß,Christian

Irgendwie lässt mir der Thread keine Ruhe, die Nachteile der Foren im web...
    Daher meine Frage: Wenn die Verbinder, wie evtl- bei mir der Fall, 2 cm zu nahe beieinander verklebt wurden, allerdings in sich stimmig, sprich symetrisch sind (jeder der 4 Verbinder ist ums gleiche Maß auf den anderen zugerutscht), hat das dan überhaupt Eigenschaften aufs Flugverhalten? Die Waage wird dadurch nicht steiler oder flacher, verändert jedoch den Schwerpunkt von der Mitte weg hin zu Flügelspitzen.

XX21

Zitat

Original von Lokhi
    Hallo zusammen.
    Bis heute dachte ich ja dass es an meinem neuen Jet Stream nichts zu bemängeln gibt.

Das sich Stopperclips lösen, ist kein Mangel...sowas kann bei jedem Kite mit normalen Clips passieren !

@ Wolle:
    Die Position der Verbinder der unteren Querspreize wirkt sich auch auf die Vorspannung der Whisker aus und damit evtl auf die Spannung der Schleppkante und damit auf das Fluggeräusch. So war's jedenfalls am Sonntag bei mir. In engen Spins fing er gut an zu brummen.

@ PAW:
    Was unterscheidet normale Clips von unnormalen?

Zitat

Original von Lokhi
    @ PAW:
    Was unterscheidet normale Clips von unnormalen?

Unnormale Stopperclips sind die Dinger, die Elliot öfters verbaut. Das sind eher Plastikringe (geschlossene), als die halbmondförmigen Stopper, die normal im Fachgeschäft gekauft werden.

Gruß Jan

Wenn dann weiche Stabendkappen. Allerdings bekommt man Probleme, wenn man das Gummi wieder von der Oberfläche des Stäbchen trennen muss! Das klebt so herrlich :H:

Gruß Jan