Extacy mit Ozone bar ?

• Hallo,

ich hab hier vor kurzem eine FS Extacy im Forum gekauft und dazu auch schon ein paar Fragen gestellt.
    Nun habe ich aber eine neue Frage.
    Da mir die dazugehörige Bar irgendwie nicht gefällt ( das Safty-System, der Chickenloop usw.) habe ich vor mit eine Ozonebar
    zu gönnen. Da die Manta und die Frenzy (Access weiß ich nicht), das Y-line design haben und die Extacy ja auch nur über 3
    Leinen geflogen wird, müsste das doch eigentlich möglich sein, oder ?

Felix

• Ich bin jetzt nicht der FS Spezialist, aber ich glaube nicht ,daß das
    funktioniert,da die Ozone Kites im Fall des Auslösen die Frontlines verlängern
    und über die Steuerleinen den Kite in einen Backstall zwingen.

Beim FS ist es meines Erachtens genau umgekehrt. Man löst am Chickenloop aus und
    die Bar rauscht nach vorn und der Kite hängt in der Leash.

LG Thomas

Make Water burn!

• Ist es nicht so das in beiden fällen die Hauptleine verlängert wird, sodass der kite nur noch an den beiden Brems bzw. Steuerleinen hängt (bzw. die Hauptleine drucklos ist) ?
    Bei der XTC ist es so, dass man durch Auslösen des Chickenloops die Hauptleine so verlängert und dadurch die Spannung/den Zug verliert.
    Dadurch müsste doch eigentlich ein Umbau möglich sein, da das Safty-System nach dem gleichen Prinzip funktioniert.

• Ist es nicht so,daß die FS-Leash durch die Bar in die Backlines greift, die Bar rutscht hoch
    und zieht an diesen Leinen den Kite herunter.
    Hieße ja,daß beide Bars auf Backstall setzen.
    So gesehen hast Du Recht,
    Sollte dies nicht reichen kannst Du ja bei der Ozonebar noch in die schwarze Bremsleine greifen.

LG Thomas

Make Water burn!