Hüfttrapeze und Boards...

Hallo zusammen,
    Ich eröffne diesen Thread, weil ich keinen wirklich passenden gefunden hab...
    Ich werde mir bald ein ATB zulegen (so bis 160€).
    Darüber lasse ich mich aber im Kiteshop Krefeld gut beraten. :-O
    Boards hat der genügend auf Lager doch Trapeze sind rar.
    Ich finde die Hüfttrapeze von Mystic sehr ansprechend und die scheinen ja auch gute Bewertungen zu haben. :D
    Vom Preis her dachte ich so an das Mystic Dragon Shield 2009 !!
    Wenn das Warrior 2 o.ä. um lääääängen besser sind werden die bei angemessenem Preis natürlich gekauft!!
    Ich weiß, dass Hüfttrapeze besser für Tricks sind, da der Schwerpunkt anders gelagert wird als bei Sitztrapezen.
    Gibt es grobe Unterschiede zwischen den beiden?
    Ich werde es zum KLB verwenden und zum Powerkiting/Jumping ohne Board. :)

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

Ich hab das Dragon Shield und finde es richtig klasse. Kann ich nur empfehlen. Sehr bequem, sehr robust und tolles Preis-/Leistungsverhältnis.
    Viele haben das Warrior aber das war mir zu stark ausgepolstert.
    Am besten ist es aber immer ein Trapez auszuprobieren. Es ist nämlich sehr unterschiedlich, was dem einen passt und was nicht.

Prinzipiell haben die meisten zum ATB-Fahren ein Hüfttrapez. Beim Sitztrapez ist der Haken tiefer und das empfinden viele als unangenehm. Aber auch hier sind die Meinungen unterschiedlich...

Grüße
    Michael

Danke!
    Ich werde die Trapeze vor dem Kauf garantiert anprobieren. ;)
    Nur eine Frage hätte ich noch:
    Wie ist das Trapez zum normalen Powerkiting/Jumpen/gezogen werden?
    Die Designs von Mystic sind ja echt sehr schön!
    Ach ja:
    Was sagt ihr zu dem Board Kheo Kicker ?
    Irgendjemand hat mir mal gesagt K&F hätten Anfängerboards getestet und da hätte das sehr gut abgeschnitten?
    Weiß jemand was davon?

Gruß
    Daniel

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Flexifoil Blade V 6.5

Hi,
    ich würde zum Landkiten immer ein Sitztrapez nehmen.
    Sonst passiert es oft, dass das Trapez unter den mehreren Schichten Kleidung hochrutscht.
    Ich kann das Mystic Aviator empfehlen.

Zitat

Original von Franzm
    Hi,
    ich würde zum Landkiten immer ein Sitztrapez nehmen.
    Sonst passiert es oft, dass das Trapez unter den mehreren Schichten Kleidung hochrutscht.
    Ich kann das Mystic Aviator empfehlen.

Da haben wir es wieder!
    Das ist halt Ansichts-/Geschmacks-/Figursache!

Hast du Taille, wirst du mit dem Hüfttrapez gut zurecht kommen!
    Hast du Bauch, wird das Trapez eher zur Brust hoch rutschen.

Ich habe nen Hüfttrapez ;) :-O .

Zum Sitztrapez, ich mag es nicht, wenn der "Zugpunkt" so tief sitzt!

Zitat

du Taille, wirst du mit dem Hüfttrapez gut zurecht kommen!

Wenn man aber ein Pullover und eine Jacke trägt hilft das auch nichts.. Durch die Kleidung wird das rutschig.

Aber es gibt ja auch Sitztrapeze die wie ein Hüfttrapez zugeschnitten sind, bloß noch einen Gurt unterm Schritt haben

Zitat

Original von Franzm

Wenn man aber ein Pullover und eine Jacke trägt hilft das auch nichts.. Durch die Kleidung wird das rutschig.

Aber es gibt ja auch Sitztrapeze die wie ein Hüfttrapez zugeschnitten sind, bloß noch einen Gurt unterm Schritt haben

So viel Kleidung braucht man auch nicht.

Wenn ich sehe, wie war einem beim Kiten wird!

Tshirt, dünner Pulli, und ne dünne Softshell oder Tex Jacke!
    Das sollte zu den aktuellen Bedingungen voll ausreichen.

Zitat

Ums mal weiter anzuheizen: Und genau desshalb fühl ich mich dann wie nen Baby mit Windel :-O

Es bleibt Geschmacksache! Also nicht das eine oder das andere als die Lösung präsentieren. Immer wenn es von einem Produkt zwei Varianten auf dem Markt gibt, die sich etabliert haben, spricht das für deren Berechtigung! Ich kenn genauso viele Hüft-, wie Sitztrapez-Träger und alle sind jeweils zufrieden :H:

Grüße, Ole[center]

Zitat

Original von Franzm

Also bei mir rutscht da überhaupt nichts. Egal ob ich viel (T-Shirt + Pulli + Jacke) an habe oder ob ich nur ein T-Shirt trage, bei mir ist es noch nicht einmal hochgerutscht.
    Franzm: Hast du selbst eins bei dem das passiert oder schreibst du nur das was andere hier schreiben?
    Wenn ersteres zutrifft ist dein Trapez vielleicht zu groß oder du legst es nicht eng genug an.

Also ich habe ein Hüft-Trapez von Pat Love. Das is nur am hochrutschen.
    Ich kann das so fest machen wie ich will.
    Selbst mit eingezogenem Bauch das ich kaum noch Luft bekomme. Es rutscht immer wieder.
    Trage seitdem ein Sitztrapez.

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

Ich trage ein Prolimit Sitztrapez, ist aber mehr nen Hüfttrapez, auch der Bügel ist recht hoch.

Und immer schön drauf achten,daß Du Dir keins kaufst das die Düdüs einklemmt. :-O

Zum Windsurfen nehme ich ein reines Hüftrapez, da rutscht auch nichts nach oben.

Ich sag immer: Trapez im Shop ausprobieren, d.h. einfach mal einhängen und baumeln und gucken wo

es rutscht oder drückt.

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Die Designs von Mystic sind ja echt sehr schön!

Völlig unwichtig!

Ich fahre Libre DeLuxe und bin völlig zufrieden damit. Für 4-Leiner optimal und das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Zitat

Original von Bone

Völlig unwichtig!

Ansichtssache. :-O

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Flexifoil Blade V 6.5

Zitat

Original von C.H.
    Poserkiddes. Handyvideo nicht vergessen!

:-O

Grüße, Ole[center]

Hab n Mystic Darkrider (glaub von 2007) Hüfte. Rutscht zwar auch hier und da mal hoch,
    aber wer im Zenit fliegt, ist selbst drann schuld... :D
    Ich finde Hüfte auf jeden Fall besser, allein Switched fahren is damit so ne Erleichterung.
    Man hat einfach viel mehr Bewegungsfreiheit, weils eben rutscht.

Zudem will ich noch Kiddies haben und da kommt n Sitztrapez überhaupt nicht in Frage. 8-)

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P