Was meint Ihr: fliegen auf dem Brocken?

• Drachen fliegen auf’m Brocken, ne klasse Idee. Das wär mal was anderes, da wär ich dabei.
    Man sollte nur bedenken, das Drachenzeugs muß da hoch…entweder zu Fuß oder man nutzt die Bimmelbahn und die ist meines Wissens nicht ganz preiswert.

@ C.H.

Zitat

Man kann natürlich jeden etwas höheren Hubbel zum Nationalpark-Weltnaturerbe-Kulturerbe-Superduper-Gedöns-Park machen. Mich nervts.

…mich auch!

Zitat

Sehr deutsch. Wenn die Dänen an ihren Stränd auch so denken würden: GUTE NACHT.

…recht hast du!

Mich bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen die Natur zu schützen und mit ihr verantwortungsbewusst umzugehen. Aber in Deutschland meint man doch überall wo ne Ameise rum kriecht und ne Diestel wächst müsse ein Zaum drum. Und wenn man mit diesem “Zaundrumrumgelände” dann noch versucht die große Kohle zu machen…das kotzt mich dann richtig an.
    Und man meint dann “Deutschland rettet die Natur der Welt allein :=( :=( :=( ”…na dann gute Nacht Deutschland…Deutschland ist blind und lügt sich wie in vielen Dingen selbst tagtäglich die eigenen Taschen voll.

Und wir Drachenflieger sind ein spaßhabendes Völkchen die ihr Flugrevier sauber verlassen!!!!!

Gruß Uwe 8-)

• Bernhard wies drauf hin, Isolight hats bestätigt, ich war auch dabei.
    Selbst bei 6m Schnee wird man euch schon sagen, wie da oben die Regeln sind.
    Und Olli hat Recht. Die Bahnfahrt ist schon lustig genug("Bügel schliessen"). Da muß man in der Höhenluft nicht auch noch Ärger machen.
    OK. die dampfen da mit schwefelstinkenden Schmalspurlokomotiven rauf.
    OK. die Bauten da oben aus den Zeiten des Kalten Krieges sind kein optischer Leckerbissen.
    Trotzdem : Naturschutz ist m.E. wichtiger als eine spleenige Idee, die ja nun bewiesenermassen
    schon andere vorher hatten.
    Versucht es doch mal auf der Zugspitze. Da oben ist ein Skigebiet und ihr könnt die Brocken-Rocken-Gang um einige Meter übertrumpfen. Also?
    Die Dachterrasse des Reichstages wäre auch noch zu erobern!

• Das mit der Zugspitze ist auch eine Idee... Ich fahre im Januar nach Südtirol und fahre da vorbei oder ich nehme einen MiniKite mit in unser Skigebiet und fliege am höchsten Punkt ;)