Was meint Ihr: fliegen auf dem Brocken?

• Hallo

ich bin auf die dumme Idee auf dem Brocken mal ein wenig ein Kite kreisen zu lassen.
    Die Betreiber habe ich mal angeschrieben, ob es erlaubt ist und ob es eine Wiese gibt die man benutzen darf für solche eine Aktion.
    Die Vorteile vom Brocken ist der Konstant vorhandene Wind.
    Gut heute wär es bei SW 11 bft in Böhen 170km/h nicht wirklich sinnig, aber es gibt ja auch andere Tage.

Jetzt bin ich mal gespannt ob die Antworten *g

• Guck mal bei Chris auf der Seite Brocken Rocken

Zitat

Auf dem Brocken angekommen, erwartete uns 5 Bft, viel Schnee und ein grünes Männchen vom "Naturpark Harz". Das Männchen spach uns ein Flugverbot aus! Nach ein paar Minuten freundlichster Diskussionen, war das Männchen damit einverstanden, dass wir die Drachen an der Waage fliegen würden.

:H:

• Klasse Idee,

da ich mit dem "Feuerstein" schon Bekanntschaft gemacht habe, kann ich das Vorhaben nur begruessen. ;)

Ich denk, da kann ich noch paar Leute zum Mitfliegen bewegen.

Bin gespannt...

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

• Ich glaube, heute kann ich auf dem Brocken auch ohne Kite fliegen ?!!
    Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

• Hallo Leute

war beim Brocken Rocken dabei und kann nur sagen das es im Naturschutzpark verboten ist Drachen
    steigen zu lassen und es auch unter Strafe steht .

Die fahrt dort hoch hat aber auch so viel spasssssssssssssssssssss. gemacht und vielleicht sollte man nur einen Drachen mitnehmen

den wir haben ausgesehen als ob wir den Sendemasten abreißen wollten so viel hatten wir mit.

Aber ich würde gerne mit euch dort hoch fahren sagt einfach Bescheid .

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

• Hallo,

Zitat

Original von Isolight
    .. das es im Naturschutzpark verboten ist Drachen
    steigen zu lassen und es auch unter Strafe steht

... und das ist auch gut so!
    Mal im Ernst, man kann es echt übertreiben, oder etwas nicht? Es gibt doch rundherum bestimmt gute Möglichkeiten, wo man gut fliegen kann. Da muss man nicht unbedingt auf den Brocken. Da laufen viele Leute rum.

Ich bin schon ein paar mal hoch gewandert und mich würde es nerven, wenn dort Drachen um meine Ohren fliegen.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Zitat

Ich bin schon ein paar mal hoch gewandert und mich würde es nerven, wenn dort Drachen um meine Ohren fliegen.

Sehr deutsch. Wenn die Dänen an ihren Stränd auch so denken würden: GUTE NACHT.

Aber in Deutschland muss ja alles und jedes vor den BÖSEN, BÖSEN Menschen beschützt werden. "Natur braucht Ruhe".... uuuuaaaaahhhhh, dieses Land ist einfach pain in the ass...

• Zitat

Original von C.H.
    Sehr deutsch. Wenn die Dänen an ihren Stränd auch so denken würden: GUTE NACHT.

Aber in Deutschland muss ja alles und jedes vor den BÖSEN, BÖSEN Menschen beschützt werden. "Natur braucht Ruhe".... uuuuaaaaahhhhh, dieses Land ist einfach pain in the ass...

Ähm, das ist ein Nationalpark... Man kann es wirklich übertreiben. Was hat das mit typisch Deutsch zu tun? Du wirst in Dänemark genausowenig im Nationlapark fliegen dürfen wie in Dtl.

Das hat auch irgendwo mit Respekt vor der Natur zu tun. Es gibt doch genug Gegenden wo man in Ruhe fliegen kann.

Ach ja, nochwas zum Naturschutz. Ja, ich denke, dass es Gegenden gibt, die vor dem bösen Menschen beschützt werden müssen. Besser wäre es zu sagen, vor den blöden Menschen. Ich könnte jedes mal kotzen wenn ich hier durch den Thüringer Wald gehe und nur Müll rumliegt.

Gruß,Christian

• In Deutschland ist auch das Wattenmeer Nationalpark. Wo liegt nochmal Römö? :(

Man kann natürlich jeden etwas höheren Hubbel zum Nationalpark-Weltnaturerbe-Kulturerbe-Superduper-Gedöns-Park machen. Mich nervts.

Zitat

Besser wäre es zu sagen, vor den blöden Menschen.

GENAU das ist meine Eindruck, diese Nationalparkfetischisten sind alles Menschenhasser...

• Zitat

Original von C.H.

GENAU das ist meine Eindruck, diese Nationalparkfetischisten sind alles Menschenhasser...

Nö, also ich hasse keine Menschen :) Es ist doch schön, wenn die dort sind, das ist gut für die Region.
    Das mit den "blöden Menschen" bezog sich auf die, die ihren Müll in der Gegend liegen lassen. Da isses mir egal, ob das Nationalpark, Naturpark, Stadtpark, Parkhaus oder Parkplatz ist ;) Findest du das toll?

Gruß,Christian

• Genau. Das Geld nehmen, aber nicht mit den Nachteilen umgehen wollen. Wo Menschen sind werden auch Fehler gemacht. Aber ich bin raus. Meine Meinung ist klar.

• Hallo

es geht auch nicht darum in Abgesperrten Zonen fliegen zu dürfen, sondern auf der erlaubten und betrtbaren Grünfläche auf dem Brocken oder im Schnee.
    Ich habe die Telefonnummer von der Brockenrangern bekommen und werde die nächste Woche mal anrufen.

Ich respektiere die Natur und möchte nichts zerstören und bevor ich ärger bekomme, möchte ich mich absichern

Ich werde Berichten

• Zitat

Original von heliusdh
    ...
    es geht auch nicht darum in Abgesperrten Zonen fliegen zu dürfen, sondern auf der erlaubten und betrtbaren Grünfläche auf dem Brocken oder im Schnee....

Wenn ich mich an meinen letzten Besuch vor bummelig einem Jahr erinnere, gab es dort entweder Wege oder kleinere Sandflächen, die betreten werden durften oder naturbelassene Flächen mit Bewuchs und Holzabsperrung. Und den Bewuchs konnte man schlecht sehen, weil überall "Naturschutz! Betreten verboten!"-Schilder rumstanden (mal etwas überspitzt dargestellt). Wo willst du da denn fliegen (lassen)?

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Dann fahrt doch mal im Winter hoch , da ist dann sowieso alles voll Eis und Schnee und die Natur schläft ;) . Also ich denke mal wenn man nicht gerade ein Drachenfest veranstaltet oder mit dem Lenkdrachen irgendwelche Leute gefährdet , allerdings würde ich nicht gerade am Bahndamm tätig werden, besser ist das.Fest steht ist halt keine Drachenwiese der Brocken, ich finde die Idee aber witzig wenn man vorsichtig ist und niemanden in Gefahr bringt .

• Sled auf dem Brocken Sled auf 1200 m - das Bild ist leider nicht mehr dabei. - Warum nicht?! ich komme zZt auch nicht in die Bilder Galerie rein, es kommt immer eine "Benutzername" und "Passwort" Abfrage, die mich aber nicht weiterlässt.

im Sommer habe ich problemlos einen MiniSled (55 cm Höhe) auf dem Brocken fliegen lassen. Vom großen Platz mit der Windrose aus bin ich mit dem Drachen in der Luft auf dem Wanderweg rund um den Gebäudekomplex gegangen. Vielleicht lag es ja daran, dass der Drachen sehr klein war, dass mich niemand auf ein eventuelles Fehlverhalten angesprochen hat. Einen Lenkdrachen würde ich da wegen der Besuchermenge nicht auspacken. Damit kann man sich dann wirklich nur Ärger einhandeln.

Beim Runtergehen auf der Strasse hatte ich den Sled dann noch einmal bis zur Bahnstrecke in der Luft. Während der ganzen Zeit bin ich nie "vom rechten Weg" abgekommen und habe keinen Naturschutzbereich betreten.
    - Editiert von Werder am 20.11.2009, 21:20 -

• Ich dachte, wir reden hier von AKTIVEM Fliegen eines Kites!?
    Klappstuhl, Flasche Bier und Einleiner am Bodenanker oder
    mit Sled an der Leine Gassi gehen hatte ich jetzt nicht einkalkuliert... :(

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Zitat

In Deutschland ist auch das Wattenmeer Nationalpark. Wo liegt nochmal Römö?

In Dänemark? ;) Ist es nicht so, dass der deutsche Nationalpark an der dänischen Grenze endet? Außerdem gehören doch die deutschen Inseln nicht zum Schutzgebiet, so dass man dort kiten kann oder etwa nicht? OK, das Wattenmeer wird auch in Dänemark Naturschutzgebiet sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spass machen soll direkt in der schwarzen Wattpampe Drachen steigen zu lassen.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!