Hermann Ijsseling hat ein Fotobuch mit dem Titel "Gale Warning" herausgegeben. Das Kulturjournal vom Norddeutschen Rundfunk schreibt über dieses Buch:
    "Die Nordsee als Teufels Küche: Der Sturmfotograf Herman Ijsseling
    Wenn Sturm aufkommt, steigt Fotograf Herman Ijsseling in seine Cessna und sucht über der brodelnden Nordsee Motive: Fischkutter in 15 Meter hohen Wellenbergen, Tanker in tobender See, Rettungskreuzer in Brandungsbrechern. Seine atemberaubenden Fotos sind jetzt im Kehdinger Küstenschifffahrts-Museum in Wischhafen zu sehen."


    Eine kleine Sammelbestellung ist hier nun eingetroffen. Beim Betrachten der Bilder besteht die Möglichkeit, Seekrank zu werden. Der Titel hält, was er verspricht: Gale Warnin = Sturmwarnung.


    Hermanns Bilder sind so einzgartig, weil er rausgegangen bzw geflogen ist, wenn kein anderer das Haus verläßt, um Aufnahmen zu machen. So gesehen hat er auch für uns KAPer eine Tür aufgeschlossen, durch die man jetzt nur noch gehen muss. Warum nicht mal bei Sturm rausgehen und sich an den Naturgewalten probieren?



    Flying Focus


    Und eine Botschaft hat er auch für uns KAPer: Wir sollen nicht so hoch fliegen, weil er so tief fliegt.
    Na dann
    :)
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Hallo



    der Typ ist echt Lebendsmüde aber die Resultate sind Wahnsinn ebend Bilder die mann so noch nicht gesehen hat.Für uns Kaper ist es natürlich eine Herrausvorderung bei Sturm rauzugehen aber genau das einzugfangen aufs Bild zukriegen ist schon nee Kunst.
    Schöne Idee die ich mal ümsetzten werde.


    Frank aus OS

    • Offizieller Beitrag

    Die Fotos sind klasse. Hier hat mal wieder jemand eine "Foto-Lücke" entdeckt und zeigt uns mit seinen Fotos, dass man auch unter extremen Bedingungen tolle Fotos machen kann. :H:


    Ich freue mich schon auf das Buch.

    Zitat

    Original von Frank 41
    Schöne Idee die ich mal ümsetzten werde.


    Sei nicht enttäuscht, wenn du viel Ausschuß produzierst. Bei starkem Wind neigt das Rig hin und her zu schwingen, wie auf einem Abschlußball eines Tanzkurses.... ;) Du wirst viele Bilder machen müssen um einige brauchbare zu bekommen.


    Aber es könnte sich durchaus lohnen (wie man sieht)....!


    Schöne Grüße,
    Dieter