Synchron fliegen - Welcher Kite ist dafür optimal?

Mir erschließt sich noch nicht, was du genau mit synchron fliegen meinst.

Zitat

da ich direkt 2 stück benötige ist das ja auch eine geschichte des preises.

Möchtest du möglichst mit einem Partner synchron in einem Pair fliegen = jeder kauft einen Kite
    oder
    willst du multiples Kiten für dich alleine zelebrieren und brauchst daher gleich zwei Drachen auf einmal ?

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Ach Schnuki,
    können ja am Ende auch 2 Leute mit je zwei Kites sein. ;)
    Aber du hast recht, ich halte mich mal besser zurück. :) - wobei ich habe schon die ganze Zeit Lust, den Namen Endorphin in den Raum zu rufen. ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Den Endo wollte ich auch schon in den Raum werfen...nur so wie es aussieht, ist er bei Kitehouse nicht mehr im Programm...dürfte aber wahrscheinlich trotsdem kein Problem sein.
    Mann sollte sich auf Kites beschränken, die auch erhältlich sind...schließlich will er ja auch zwei und dann damit "clean flying" machen :D

du hast doch schon nen trammo - für den anfang völlig ausreichend für die beschriebene anwendung.
    kaufste noch nen zweiten dabei und hast noch kohle für zwei vented.

unterm strich is das wahrscheinlich sogar noch günstiger als zwei "gute gebrauchte"
    - NSR
    - fury
    - endo
    - blackbird
    - krystal
    - masque
    - ...

0,02€

Ich würde dir zu dem großem Zodiak von Spacekites raten. Er fliegt langsam, ultrapräzise, bei extrem wenig Wind, ist von vorzüglicher Fertigungsqualität und du kannst das Design in Absprache mit Michael T. wählen. Neben dem , von dir erwähntem "alten Flugstil", kann der Zodiak auch wunderschön, majästätisch und nachvollziehbar tricksen. Zur eherlichen Beratung und Nachbetreuung kannst du auch immer den Meister anrufen oder aber vorbeifahren und, in Absprache, deinen Wunschdrachen probefliegen, wenn du möchtest sogar inklusiv Supervision und Anleitung durch Michael. Gute Gespräche und direkte Hilfe sind garantiert. Bei welchem Drachenbauer hat man diesen Sevice. Ich war vor drei Wochen da und durfte den Zodiac fliegen. Die Drachen sind entweder handmade by Michael, oder, in Serie in Polen genäht, als keine zweifelhafte Made in China.
    Ein Anruf ist der Zodiak oder der Antares oder der Wega immer wert.
    Gruß
    Jürgen

Ups, einen habe ich doch noch. ;)

Multiflex 3 - Pair und Team tauglich. :)

Heiko

Zitat

Präzision mit geringem Grunddruck? Das beißt sich etwas, es sei denn, Du willst die Präzision nur in einem sehr kleinen Windfenster haben, dann geht es. Wenn der Drachen dann entsprechend wendig ist, kann man damit auch wieder Figuren fliegen. Aber Fullsize macht immer Druck oder wird wahlweise schnell, wenn der Wind auffrischt - ich bin gespannt. Es gibt Möglichkeiten beides hinzubekommen, dann aber auf Kosten der Leichtwindtauglichkeit.

Da du dich selber nie fliegen siehst, weißt du nicht, wie weit du immer nach hinten hängst :-O Aber das hatten wir ja schon neulich in Wolfenbüttel :H:

Natürlich macht auch dieser Proto Druck, aber eben nicht soviel wie ein NSR. Lass mich mal machen. Ich kann auch nicht die geltenden Gesetze außer Kraft setzten :-O Aber mich reizt der Anspruch des Kunden und da probiere ich mal. Ich habe durchaus schon 3m Vögel gebaut die du mit ner 70daN Leine und sehr ordentlicher Präzision fliegen konntest bis 4 Bft, auch bei Leichtwind gingen sie sehr gut. Ein Beispiel ist der Bombastic. Aber natürlich war das Windfenster kleiner als das eines NRG, aber so klein nun auch wieder nicht. :L
    Es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten. Segeltiefe, Segelgröße.

Wir sehen uns Heiko

Was ist eigentlich mit unserem Fanö Projekt, ich glaube ich wollte Rainer fragen wie er dazu steht oder?
    Ich mail ihn gleich mal an.

Schöne Grüße
    Matthias

Konnte heute einen von drei NSR im Pair fliegen.

Alle drei Piloten hatten wenig bis keine Erfahrung mit diesem. Das Ergebnis war so schlecht nicht.

Auf jeden Fall demnaechst mehr zum NSR hier, da ist noch einiges geplant... :-O

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Zitat

Konnte heute einen von drei NSR im Pair fliegen.

DREI als PAIR geflogen ;) Schade das ich nicht rechzeitig da war um mir das anzuschauen (und zu hören)

Du wirst es bald selber testen koennen... ;)
    Sa. evtl. schon.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist