warten auf die Charger? oder gebrauchten PL Arc zur Überbrückung?

• Hey, ich hab mich ja in letzter Zeit mit den Arcs angefreundet und möchte z.B. Autozenit nicht missen. Jetzt ist bald Weihnachten und Snowkiten steht an! Bisher habe ich aber nur die 7er Scorpion, die zwar so (aus-dem-stand-fliegen) ganz gut spaß macht, aber - außer bei viel wind/sturm - einen kaum bewegt auf dem ATB / Ski.

Lohnt sich das Warten auf die Charger? Soll zwar irgendwann im (angeblich sogar Anfang) Dezember rauskommen, aber haben die Händler auch vorbestellt?

Oder wäre es klüger, sich eine gebrauchte Synergy, Scorpion oder Venom in 13 oder 16qm zu kaufen? Aber wer gibt schon ne Synergy für 250 euro her? oder ne Scorpion 13 / 16 für 200 ?
    Brauche jedenfalls bald nen neuen kite, die 7er ist zu klein.

Oder kennt ihr nen Händler, der grad nen Abverkauf macht?

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von herc
    Soll zwar irgendwann im (angeblich sogar Anfang) Dezember rauskommen, aber haben die Händler auch vorbestellt?

Das ist bei Lynn-Produkten relativ egal, da der Grosshändler in EU sitzt, sind die Kites recht schnell beim Händler, wenn er sie ordert. (Es kann dann natürlich passieren, dass der Grosshändler zu wenige hat :logo: )

• hi herc, frag mal den Windvolves... (wenns um die Charger geht) der sitzt an der Quelle.

gruss Daniöööööl

• ja - den kann ich mal per pm fragen. des weiteren gibts ja ein statement von vliegerops hier:

http://www.powerkiteforum.com/…read.php?tid=10799&page=4

Zitat

Winds in Germany never got over 10 knots, but yeah the 19 flew (barely, pre inflated with the tent, and on 50m lines)
    unfortunately enough because this event was set out to be the biggest Euro KLB event ever.

I almost don't dare to say but Chargers comin in real soon now, I can't give a exact releasedate though untill the factory ships them out.
    Our director is going for talks with the factory now because of all the delays we had to cope with this year.

wenns mit der fabrik weitere probleme gibt, kanns wohl noch bis januar dauern.. oder aber es geht alles glatt, dann ist es schon in 2 wochen soweit :H:

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

• Charger Infos aus erster Hand, ergänzend zu Marijns Posting im Powerkiteforum:

Der Kite an sich ist längst fertig zum Release, im Moment liegen die Liefer-Schwierigkeiten bei der neuen Navigator-Bar.
    Und die Maxime vom Office lautet, keine neuen Kite ohne die neue Bar auszuliefern. Glücklich ist mit der Situation weder VliegerOp noch die Kunden, aber das lässt sich schwer ändern. Mal gucken, ob sich in den nächsten zwei Wochen nach dem persönlichen Besuch in China etwas tut.

creeds
    Guntram

• Zitat

Mal gucken, ob sich in den nächsten zwei Wochen nach dem persönlichen Besuch in China etwas tut.

:O :O :O

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P