Kite zusammenlegen?

Zitat

Original von Marvin16
    Schon gut wollte hier keinen Bandenkrieg provozieren

Das hat ja auch keiner gesagt.

Das einfachste ist jedoch , du schaust dir die Bilder bei dem Link nochmal genau an , druckst es dir zur Not aus , gehst auf die Wiese und übst einfach mal das auf- und abwickeln.

Oder du schaust einfach mal HIER ob es nicht andere Leute in deiner nähe gibt die dir das mal auf der Wiese Live und in Farbe erklären können.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Zitat

Original von Marvin16
    ganz meine meinung 8-)

Sorry but :

Ich dachte die Ironie in dem Post wäre deutlich erkennbar gewesen.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Man kann sie nur genau gegenläufig zum Aufwickeln auch wieder Abwickeln. Anders geht es gar nicht. Man darf sie nur nicht über das Unterende der Handles aufwickeln und über das obere Ende abwickeln. DAS gibt das Chaos! :-O

Also ich lege meine Matte immer so zusammen:

1. Landen ;)
    2. Leinen aufwickeln bis ca. zu den Anknüpftampen der Waage
    3. Matte flach auf dem Boden auslegen, Waage nach oben
    4. Waage ein bischen zurechttüteln (linke Waageleinen nach links, rechte nach rechts, allen Leinen auf der Matte)
    5. Linke Seite der Matte bis zur Mitte falten
    6. Rechte Seite der Matte bis zur Mitte falten
    7. Dann die linke Seite komplett auf die rechte legen
    8. Schritt 7 noch ein, zweimal wiederholen die Matte von der Breite her in den Rucksack passt.
    9. Handels drauflegen, einrollen, Gurt rum, einpacken, heimgehen.

So verwurschelt sich eigentlich nix und die Matte ist mit einem eleganten Wurf fast wieder flugbereit.

Gruß
    waldschroeder

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Praktisch find ich auch die Leine nach dem Aufrollen zwischen die Handles zu klemmen, dann können die sich nicht abwickeln oder vertüddeln, maximal verdrehen sich die leinen 3-4 mal.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rambo
    Der Scanner hatte immer solch eine Anleitung von Ozone verlinkt,
    die fand ich optimal

Jepp, das sind die Tipps auf der portugiesischen Ozoneseite :(
    http://www.flyozone.com/landki…ng-and-packing-your-kite/

Bei Lynn-Produkten gibt es natürlich die Möglichkeit, deren Seite aufzurufen (wenn das Durchlesen des Handbuches/usermanual nix gebracht hat). Dort findet man unter
    >Products
    >Access Range
    >Hornet (der Nachfolger der Pepper II)
    >Features
    ein Bildchen mit dem Titel "Velcro Bridle Loop".
    Ich weiss nicht, ob die Pepper sowas auch hatte, aber ich würde an gleicher Stelle suchen, um die Waage zu befestigen ;)

Ich buchte immer die Leinen an der Matte direkt ab sichere die Waage mehr oder weniger oft am Kite (Klettverschluss) und dann wickele ich Bremsleinen auf einen Winder und dann die Steuerleinen auf einen Winder das alles in sauberen 8ten ... somit ist garantiert das sich die Leinen NIE verfitzen können und die Leinen optimal gewickelt sind was eine lange Lebensdauer Garantiert!

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

Also ich wickle die Haupt- und Bremsleinen immer zusammen auf, also die rechten Haupt- mit der rechten Bremsleine und bei der linken genau so. Und dann packe ich zwischen den Leinenpaar ein Finger und pace die Handles zusammen, dann rolle ich die Leinen immer von Links nach Rechts und zurück auf, so dass das gleichmäßig auf den Handles verteilst ist. So musst du die Leinen nicht abmachen, und es geht sehr gut wieder abzuwickeln.

Jonas

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

Zitat

Original von Trilaminator
    Ich buchte immer die Leinen an der Matte direkt ab sichere die Waage mehr oder weniger oft am Kite (Klettverschluss) und dann wickele ich Bremsleinen auf einen Winder und dann die Steuerleinen auf einen Winder das alles in sauberen 8ten ... somit ist garantiert das sich die Leinen NIE verfitzen können und die Leinen optimal gewickelt sind was eine lange Lebensdauer Garantiert!

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

EINSPRUCH, du hattest mal im Stammtisch Leipzig geschrieben, dass du letztens im Dunkeln nen Leinenfitz hattest (ja, ich les da abundzu mit :D )
    sowas würde dir nie passieren, wenn du die Leinen auf die Handeln aufwickeln würdest und an der Matte angebuchtet lassen würdest.

Zitat

Original von meggi
    schau mal auf youtube und geb da ff. ein:how to pack a kite
    Da kommen etliche Filme wo es mit unterschiedlichen Matten und Leinen gezeigt wird.
    z.B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der ist richtig schööööön :D

Hammer,

die Musi macht mich schon ganz heiß auf meinen nächsten Skiurlaub in 2010 :D

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6