Kite zusammenlegen?

Hallo, wollt mich mal vorstellen und eine (wahrscheinlich überflüssige) Anfängerfrage stellen.
    Bin Newbie, habe aber schon etwas Erfahrung im Zusammenhang mit Lenkmatten.
    Mein Problem: Ich lese und lese im Forum (und JA ich benutze die Suchfunktion) aber ich finde einfach keine Anleitung zum Zusammenlegen von Matten. Bisher war es immer so: Kite zusammengepackt, am nächsten Tag wieder aufgebaut und alles verheddert und verdreht, nichts mehr an seinem Platz.
    Ich mache die Leinen immer ab, aber wie intelligent ich es auch anstelle, die Waageschnüre sind immer untereinander verdreht.
    Könnte mir also jemand vll einige Tipps (am Besten als ausgereifte Anleitung) geben, wie ich den Kite schnell und verhedderungsfrei ein- und auspacken kann?
    Tut mir Leid, wenn es den Threat schon gibt, habe ihn dann nicht gefunden. Vielleicht gehört er auch eher nach "Sonderthemen", wie gesagt, bin neu hier.

Danke im Voraus für eure Antworten.

ähm hört sich blöd an aber: wie fixiere ich die Waageleinen am Kite; und ausserdem sind sie doch dann beim nächsten Mal wieder verheddert und verdreht, oder?

Zitat

Original von Marvin16
    ähm hört sich blöd an aber: wie fixiere ich die Waageleinen am Kite; und ausserdem sind sie doch dann beim nächsten Mal wieder verheddert und verdreht, oder?

Was hast du für einen Kite?
    Einige Kites haben ein extra Klettband unter das man die zusammengelegten Enden der Waageschnüre klemmen kann.

Ich lege normalerweise einfach nur die Handles auf die ich die Leinen gewickelt habe in eine der mittleren Lufteintrittsöffnungen , lege dann einfach alle Waageleinen auf das Tuch des Kites und falte/rolle dann das Ding zusammen.

Da hat sich noch nie was heftig verheddert.Selbst wenn die Waage sich leicht ineinander verhakt ist es beim ersten anziehen der Leinen wieder alles sauber aufgeteilt.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Im Moment um nen Pepper II 5.0 qm.
    Sagt net der is zu groß für den Anfang, der gehört mir nicht, ich frage nur.

schau mal auf youtube und geb da ff. ein:how to pack a kite
    Da kommen etliche Filme wo es mit unterschiedlichen Matten und Leinen gezeigt wird.
    z.B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der ist richtig schööööön :D

Die Matte in den Sack packen, und dann die Schnüre auf die, parallel gehaltenen Handles wickeln. In eine Richtung. Kommt drauf an, ob Du Rechts- oder Linkshänder bist. Beim Auspacken die Schnüre von den Handles wieder abrollen, in die entgegengesetzte Richtung. Das hat mir mal einer gezeigt, und es funzt eigentlich auch immer.

Zitat

Original von Marvin16

sagte ich doch etwas weiter oben, und Mescot hat gesagt (Klettband etc.) dass sich seine Waageleinen nie verheddern

Ich habe gesagt das es Kites gibt die diese Hilfe zur Waagefixierung haben.
    Nicht das man sie unbedingt braucht.

Meine Kites z.B. haben dieses Klettband nicht.Es geht auch wunderbar ohne.

Versuch einfach mal die Leinen am Kite zu lassen und nicht abzumachen.
    Dann wickelst du die Leinen auf die Handles.

Wenn du an den Waageleinen angekommen bist , legst du die Handles auf den Kite , schmeisst alles was an Waageleinen über das Tuch ragt , auf das Tuch , faltest den Kite zusammen und tütest ihn ein.Fertig.

Zum auspacken , dann einfach Kite auseinander falten , Leinen abwickeln und schon kannste fliegen.
    Aber eigentlich erkennt man das auch wunderbar bei der Erklärung die beim Link vom Berliner zu sehen ist.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...