Tattoo Zero Plus vs. HQ Shadow

Zitat

Original von kite-mike
    @ Superrogi

ist der Shadow dein bei dir erste Wahl für laue Lüftchen, oder hast du da noch UL's oder SUL's?

ne, für laue lüftchen habe ich nur den. ich kann aber auch den tattoo zero plus von
    meinem sohn haben. unterschiede vom flugverhalten hatte ich ja geschrieben.

oft wunder ich mich aber, wie gut der nirvana std. bei einer leichtwind-trimmung fliegt. :H:

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

@ PAW: :-O (hoffe ich jedenfalls, wenn ich ihn die Tage mal in die (lauen) Lüfte steigen lasse.
    Sonst folgt vielleicht demnächst auch ein :(

Moin!

Ich weiß das das nicht so ganz zum Thema passt:
    Was haltet Ihr vom Acara von Ian Newham, wenn der einen leichten Rahmen bekommt?
    Der wird im GWTW-Forum regelrecht angepriesen:

Zitat

http://www.gwtwforum.com/index.php?topic=1167.0

"I keep an SUL Acara in my bag for when my UL's won't fly (plan on my
    site along with the Thornback but its not much fun for pitch tricks)"

MfG
    Murvin

ich gratuliere zum tattoo. ist ein feiner drache.

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

So, nach langer Zeit mal die ersten Flugberichte.
    Der erste Tag war richtig sch..., ziemlich mau und dann wieder böig, scheinbar schon zu böig für den TZP (oder für mich am TZP), denn ich kam gar nicht damit klar.
    Experimente mit der Waageschnur führten auch zu keiner Besserung.
    Der zweite und dritte Tag war da schon viel besser und ich finde, man muss sich schon ziemlich umstellen.
    Gegenüber einem "Normalwinddrachen" reagiert der TZP schneller und direkter auf Lenkbewegungen - mag sein, dass das auch daran liegt, das man bei wenig Wind nicht so viel Druck spürt.
    Aber es macht Spaß und ich glaube, meine Entscheidung war gut - habe ja keinen Vergleich zum Shadow...
    Gestern dann habe ich hier aus dem Fenster geschaut und obwohl mein "Windmesser" (eine BVB-Fahne in Nachbars Garten ;-))) ) fast immer NULL anzeigte, habe ich es trotzdem mal riskiert.
    Verständnislose Blicke einiger Spaziergänger waren die Reaktion auf dem Acker, Staunen folgte, nachdem die Leinen losgelassen waren: "Wie kein Wind und der fliegt...? Grinsen machte sich breit, zumindest bei mir...
    Aber es war grenzwertig, oft war wirklich kein Lüftchen mehr zu spüren und da ich ja noch am Anfang stehe war ich nicht so souverän, den Kite stetig am Himmel zu halten.
    Der eine oder andere "drunken fall" war schon dabei.
    Könnt ihr euch schon denken, was jetzt folgt???
    Die Frage nach dem Kite UNTER (in Bezug auf die Windstärke) dem TZP!!!
    Vielleicht ein Sweety?
    Bin mal gespannt, was hier so als Ergänzung im nahezu Nullwindbereich angepriesen wird.

LG

kite-mike

Da ich mittlerweile einen neuen Thread zur Frage eines Hauchwinddrachens angefangen habe, können wir die Diskussion hier, so denke ich, als beendet betrachten.