Hallo Mike,
190€ ist echt ne menge Holz, wenn auch gut investiert. Ich hab den 190er beim Michael nicht gesehen und geflogen. Er soll aber, laut Michael einen vollkommen anderen Charakter, als der 250er haben. Schneller und flippiger. Für mich als Liebhaber schnellerer Kites sicherlich auf den ersten Blick die bessere Wahl. Wenn man sich aber dem Trickfliegen annähern möchte, sich nicht den Kick mangels Trickunvermögens über Geschwindigkeit und/oder Power holen möchte, und die Tricks in nachvollziehbarer Geschwindigkeit und Eleganz erlernen möchte, und das selbst bei nahezu Nullwind, soll der 250er laut Michael die bessere Wahl sein.Der Preis des Kleinen ist natürlich heiß. Nagelneuer Spacekite mit freier Farbwahl für kleines Geld. Am besten telefonierst du mit Michael.
Kein Forummitglied kann dir mehr und besser Auskunft über diese Drachen geben, denn er konstruiert, baut und fliegt sie ja selbst.
Am unteren Ende des Kielstabs meines Toreros findet sich der Schlüssel zur Beantwortung deiner Fragen:
Custom made by Michael Tiedtkehttp://www.spacekites.de 049332253
Gruß
Jürgen
Tattoo Zero Plus vs. HQ Shadow
-
-
-
Männer, ich denk' mal drüber nach, aber ich glaube, vielleicht tut es für den Anfang ja auch ein gebrauchter Tattoo Zero Plus oder HQ Shadow.
Selbst wenn ich dann nach mehr lächtze, kann ich mich doch immer noch von den beiden zuvor genannten Kites ohne allzu großen Verlust wieder trennen.
Ich weiß, ich weiß, ein Topkite von Anfang an spart 'ne Menge Kohle, aber dann gilt das natürlich nicht nur für den Leichtwindbereich sondern ich fange auch gleich an, für den "Mittelwind" und den Starkwind was "Richtiges" zu kaufen.
Wisst ihr, was ich meine?
Und jetzt habe ich mir mal gerade den Abraxas und den HQ Batkite zugelegt (letzterer ist noch nicht mein Freund...), da denke ich schon als Beginner über einen 190,00 Euro-Kite nach?
Hm. Ihr seid ja beide auch schon viiiiieeeeel weiter!!!
Davon mal abgesehen, was haltet ihr denn von dem Abraxas?LG
kite-mike
-
-
-
@ Donnervogel Jürgen
[quote]
jau, habe ich registriert, aber ist der Tattoo II annähernd mit dem Tattoo Zero oder Tattoo Zero Plus vergleichbar? Das würde ich schon gerne mal wissen.
@ Sunflyer Uwe
was sagst du denn als SpaceKite-Tattoo-Experte dazu? Kennst du den HQ Tattoo II, der aktuell im Programm (für derzeit 56,00 Euro beim Windvogel Hamm) ist?
LG
kite-mike
-
Zitat
Der Bat-Kite ist schon ein guter Kite. Nur so richtig Spaß macht er auch erst ab ca. 4 bft. Die Frage ist allerdings, was Du von dem Batkite erwartest. Zum Trickfliegen oder chillen ist der nix, da ist schon eher Standfestigkite und Reaktion gefragt ;-). Aber Du hast ja bereits den Abraxas und demnächst dann einen Tattoo, welches mein Favorit wäre. Allein schon, weil ich den Shadow optisch nicht mag - auch wenn das kein objektives Kriterium ist
LG Frank
-
@ kite-mike
dankefein das du mich zum Tattoo-Experten machst. Bin ich doch garnicht!
...ich kenne den Tattoo II vom sehen...bin aber selbst noch keinen geflogen...kann also flugtechnisch zu dem Teil nix sagen.
Wenn ich ihn aber rein datenmäßig mit dem normalen Space-Kites-Tattoo vergleiche, ist der Tattoo II 55 g schwerer. Beim Space-Kites-Tattoo wurde nur 4 mm Exel Gestänge verbaut, wobei beim Tattoo II 4 und 5 mm Carbon verbaut worden ist.
Und vergleiche ich den Tattoo II mit dem TZP von Space Kites ist der Tattoo II immer noch 38 g schwerer.
Und ob der Tattoo II nach den Angaben tatsächlich noch früher fliegen soll, wie manchmal behauptet wird, als der Tattoo von Space Kites zweifle ich mal an. Der TZP wird sich mit Sicherheit in leicht böigem Wind besser fliegen. Und das der Tattoo II bis 4 Bft. :O geflogen werden kann, ganz ehrlich, ich kann's nicht glauben.
Das Design des Tattoo II ist mit Sicherheit eine Geschmacksfrage und liegt im Auge des Betrachters...mein Geschmack ist es nicht. In meinen Augen wirkt das Design des Tattoo II etwas billig gegenüber denen von Space Kites.
So, nun werd ich bestimmt Prügel beziehen von den Tattoo II Besitzern, aber das ist meine persönliche Meinung.
Gruß Uwe 8-)
-
@ Marduk: stimmt, jetzt fällt mir mein Schulenglisch wieder ein: Batkite heißt ja auch guter Drachen...
Aber Scherz bei Seite. Ich bin ja noch blutiger Anfänger und der Batkite war mein allererster Drachen (wie wahrscheinlich bei so vielen im Urlaub an der See im "Fachhandel" auf Empfehlung als optimaler Anfängerkite gekauft :-/ )
Nur für einen Anfänger, der das erste mal zwei Leinen gleichzeitig in Händen hält ein geiler Einstieg- oder auch nicht - ... alle anderen Vögel um mich herum waren am Himmel, meiner auch immer mal wieder, aber nur für ca. 10 Sekunden. Aber er war immer der schnellste und bohrte die tiefsten Löcher in den Sand. Beeindruckend, genau das, was ich mir von einem Anfängerdrachen erhofft hatte!
Na ja, ich bin ja halt "nur" Anfänger.
Dann mein erstes Drachenfestival. Ab auf die Wiese zu den vielen anderen Kitern. Ihr könnt es euch schon denken: viele Drachen am Himmel, auch meiner wieder... für zehn Sekunden. Alles was noch passierte steht im letzten Abschnitt.
Also ich muss sagen, der ist nichts für einen Einsteiger, auch wenn der Wind ausreichend hilft.
Ein Händler vor Ort hat dann etwas an der Waage herumgebastelt, sodass ich ihn jetzt etwas besser fliegen kann, aber mein "neuer gebrauchter" Abraxas ist da viel geduldiger mit mir.
Thema Waageeinstellung ist natürlich auch ein Thema, mit dem ich mich mal befassen muss.
Aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Ich denke, der Batkite wird vielleicht auch irgenwann mal mein Freund, wenn ich etwas weiter bin.
Jetzt möchte ich erst einmal FLIEGEN lernen (also nicht ich, sondern mein Drachen).LG
kite-mike
-
Zitat
:O :O :O Hmmm, was hat eine Fledermaus (bat) mit einem guten Drachen zu tun - na ja, egal
Zitat
Aber Scherz bei Seite. Ich bin ja noch blutiger Anfänger und der Batkite war mein allererster Drachen (wie wahrscheinlich bei so vielen im Urlaub an der See im "Fachhandel" auf Empfehlung als optimaler Anfängerkite gekauft :-/ )Klarer Fall von Sachkompetenz . Möglich das der Batkite für den Bereich Power/Speed als Anfängerdrachen einzustufen ist. Aber er ist bestimmt kein Kite für einen absoluten Neuling mit null Leinen-Erfaherung. Mein Tipp: Erst noch ein wenig mit dem Abraxas Fluggefühl erwerben und dann klappt es später auch mit der Fledermaus - ist aber nun mal ein gänzlich anderes Fliegen.
ZitatNa hoffentlich hat der nix verschlimmbessert
Zitat
Jetzt möchte ich erst einmal FLIEGEN lernen (also nicht ich, sondern mein Drachen).Ne, schon Du. Die meisten Drachen können nämlich von Hause aus fliegen :L
Viel Spaß beim Üben und hol den Batkite in ein paar Monaten noch mal raus. Du wirst sehen, bei entsprechend Wind macht der richtig Spaß
LG Frank
-
-
Hallo Mike,
gu kommst aus Unna, wie ich seh. Dann fahr doch mal zum Windvogel nach Hamm. Da hast du viele Drachen zum sehen und anfassen und kompetente Leute zum Quatschen. Die waren es doch bestimmt nicht, die dir den Bat angedreht haben, oder? Im Übrigen ein schöner Drache, aber wirklich nichts für einen Anfänger. Deine Ausführung bin ich noch nicht geflogen, hab aber selber 1993 einen Nachbau vom Kumpel bekommen. Für damalige Verhältnisse war der ziemlich zügig unterwegs.
Gruß
Jürgen -
Hi Donnervogel
der Bat ist auch ein Donnervogel, so wie du Das hab ich ja bereits mehrmals erleben "dürfen".
Der Windvogel in Hamm war natürlich nicht derjenige, der ihn mir verkauft hat. Das war im Urlaub an der Ostsee.
Ganz im Gegenteil, der "Windvogel-Mann" war derjenige, der mal ein bisschen an den Waageschnüren geschraubt hat und seit dem fliegt er (also der Bat) auch geschmeidiger.
Aber das bestätigt ja auch deine Erfahrung mit dem Windvogel.
Scheint wirklich kompetent (und auch freundlich) zu sein und auch die Preise stimmen offensichtlich, wobei ich sicherlich eher zu denjenigen zähle, die auch bereit sind, ein paar Euros sinnvoll in eine gescheite Beratung und einen anschließenden Kauf bei diesem Händler zu stecken. Bevor es irgendwann niemanden mehr gibt, der mich überhaupt beraten kann, weil keiner den Preiskampf (z.B. durch das Internet) mitmachen kann. Aber auch das ist sicherlich eine andere Geschichte...
Das Thema Tattoo II habe ich eigentlich auch schon abgehakt - es wird wohl ein gebrauchter Tattoo Zero Plus werden, weil ich von vielen Seiten immer wieder höre, dass das ein geiles Teil ist. Hingegen gehen beim Shadow die Ansichten ziemlich weit auseinander.
Also (ver-)beuge ich mich (vor) der Mehrheit :worship: :-OLG
kite-mike
-
-
-
@ Laelles: Ist das eigentlich dein Shadow und wenn ja, bist du mit dem Drachen zufrieden oder würdest du davon abraten?
-
-
-
-