Hallo zusammen
wie der Titel es bereits verrät, suche ich einen Original Space Kites "Tattoo Zero Plus" oder alternativ den HQ Shadow, wobei ich absoluter Neuling bin und mir zunächst einmal einen geschmeidigen Leichtwinddrachen wünsche, ohne gleich zeitnah alle Tricks lernen zu wollen.
Das kann nach und nach wachsen, muss aber nicht, denn auch chilliges Fliegen wäre denkbar, allerdings bei Leichtwind. Für die anderen Anforderungen habe ich einen Abraxas und einen Batkite, wobei mir letzterer nicht so viel Spaß macht, ausser es pustet richtig ordentlich. Aber ich glaube, ich gehöre eher zu den ruhigen Gesellen unter uns. :SLEEP:
Habe natürlich schon einiges hier gelesen, u.a. auch über die Unterschiede des Shadows zum Tattoo.
Ist mir schon klar, dass das zwei unterschiedliche Gesellen sind...
Allerdings könntet ihr mir vielleicht mal erklären, wo (und ob überhaupt) der Unterschied liegt zwischen dem Original Tattoo Zero Plus von Michael Tiedtke / Space Kites und dem angeblich späteren Nachbau von HQ - so zumindest wurde mir berichtet...
Klar, ein Unterschied wird wohl die manuelle und maschinelle Fertigung sein, aber gibt es DEUTLICHE Unterschiede im Flugverhalten und sind die für einen Anfänger überhaupt ersichtlich???
Bin mal gespannt auf eure Kommentare, auch wenn der eine oder andere sicherlich jetzt die Augen verdrehen wird und sich denkt "das hatten wir doch alles irgendwann schon einmal..." :H:
LG
kite-mike