Baustelle Donaubrücke

Hallo !

Keine Schloss, kein Drachenfest, sondern eine der derzeit größten Brückenbaustellen Europas befindet sich in Traismauer/Niederösterreich. In wenigen Tagen findet der Brückenschluss über der Donau statt.

Angeblich weht dort immer und das ganze Jahr der Wind, nach 3-4 Tagen, welche wir "windlos" auf der Brücke verbracht haben, sind heute endlich die ersten Luftbilder gelungen...

Eine kleine Reportage von uns gibt es hier zu sehen

Grüße sendet Gerhard :)

Matthias hat bereits alles gesagt :H: Dem kann ich mich nur anschließen. So ein Brückenbau ist schon ein gewaltiges Unternehmen - und das KAPen der selbigen ebenso!

Klasse Dokumentation und tolle Fotos.

Wie kommt man an die Genehmigung eine solche Baustelle zu betreten um solche Fotos zu machen?

Bei uns in der Gegend soll demnächst ein "Hochmoselübergang" begonnen werden ....
    ähnlich der Winninger Autobahnbrücke (A61).

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hallo !

Danke, ganz glücklich bin ich ja noch nicht, denn ich wollte einen Gesamtüberblick auf das Projekt, kam aber gestern einfach nicht höher rauf mit der Kamera.

Daniela arbeitet als Chefsekretärin beim Brückenbau der NÖ Landesregierung, und für mich selbstverständlich bekommt die Landesregierung auch die Fotos zu dokumentarischen Zwecken.

Hin und wieder war auch ein Hubschrauber vor Ort um ein Foto zu machen, aber der ist natürlich immens teuer.

Aber mit dem Hinweis auf Luftbilder und dem Gespräch mit dem Ombudsmann/oder Bauleiter der Baustelle dürfte es vielleicht gar nicht so schwer sein auf große Baustellen zu dürfen.

Grüße sendet Gerhard :)

Zitat

Aber mit dem Hinweis auf Luftbilder und dem Gespräch mit dem Ombudsmann/oder Bauleiter der Baustelle dürfte es vielleicht gar nicht so schwer sein auf große Baustellen zu dürfen.

Ja, so geht das! Nach einem Gespräch mit dem Bauleiter der Autobahn-Baustelle dürfte ich mit meinem 15m-Stativ auf der noch einseitig gesperrten Fahrbahn Pano- und Bubble-Aufnahmen machen.

[URL=http://www.kaping.info/luftbilder,4,,de,kaping_links#anchor]Bubble vom Autobahn-Kreisel - nicht in bester Qualität :-/ [/URL]

- Editiert von Werder am 16.11.2009, 19:13 -
    - Editiert von Werder am 16.11.2009, 22:43 -
    - Editiert von Werder am 16.11.2009, 22:44 -