Crossfire vs. Twister

• Musst du mal die SuFu quälen, wurde hier schon ausführlich beantwortet.

Gruß
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• Jop, das hatte ich hier auch schonmal gefragt wo der Unterschied bei den Beiden ist.
    Musst suchen.

PS: !!

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

• Also, ich hab ne Crossfire II 5.0 und nen Twister I in 5.6 und 7.7. Ich finde das beide Kites völlig unterschiedlich sind. Wobei die Crossfire ehe was für den Buggy ist. Sie ist auch nicht ganz so stabil wie die Twister. Die Twister sind da ehe was zum jumpen und hüpfen. Meine Crossi macht auf dem Buggy richtig Spass. Sie beschleunigt gut, und ist auf allen Kursen, mit etwas Übung gut zu beherrschen.

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

• [ot] @ Jonas 1993:
    Kommt mit der Zeit einiges zusammen, und ich kann mich nur schwer trennen. Aber nun zu deiner Frage. Twister= Lift, Flow=wenig Lift. Twister für Spass auf der Wiese ( Jumpen ), Flow zum entspannten cruisen auf dem Buggy.

Gruss Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

• Zitat

Original von Schnaik
    Also ich würde eine Twister II 5.6 oder 7.7 nehmen. Damit kommst Du LOCKER höher als mit der CF in 3.0 - mindestens auf 6 bis 8 Meter.

Augenhöhe: Grenzwertig :O
    Von den Füßen: Warst du schonmal so hoch?

Also mehr als max!! 4,5m mit der Twister II 5.6 hab ich noch nicht geschafft!!
    Das war bei 5-6bft.
    Ich wiege 60kg ich weiß nicht wie man bei weniger Wind mit der 5.6 noch höher kommen soll. :O
    LOCKER??
    Ich glaub nicht...

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

• Dragon

Bitte ganz lesen, verstehen und zitieren.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Ja, aber zum Glück wurde ja auch erklärt, was der tag bedeuten soll. Obwohl so ganz ohne Ironie kann ich das hier auch ohne Aufforderung nicht lesen und frage mich immer noch, woran es liegt, daß ich nie so hoch komme wie andere und wie andere bei 5-6bft mit der 5.6er Twister auf dem Boden bleiben zwischen den 4,5m Abflügen....
    btw. @ dragon: gemessene Windgeschwindigkite oder gegoogelt?

Kiten in Mittelhessen

• Seitischneiti: Schlecht druff? Das ist doch immer Määäärchenstunde in diesen Twister-Blade-IchspringmirdenHalsweg-Threads... ;)

• Ja ich war eingeschlafen :SLEEP: und wenn ich dann wieder aufwache, dann bin ich immer grummelig ;(

Kiten in Mittelhessen

• Zitat

daß ich nie so hoch komme wie andere

Du enttäuscht mich jetzt mit Deiner HAKA-Flotte. Wenn Du merkst, Du kannst nur noch auf Zehenspitzen stehen wenn der Kite im Zenit ist, einfach ´ne Nummer größer ziehen und oben etwas bewegen ;-), dann sollten 5-6m kein Problem sein 8-) . Die 9er geht bis mittl. 4 :H: .

Nimm das jetzt bitte nicht so ernst ;-), ich kome auch nicht so hoch.

• Nene Ingo, paßt schon ;)

Auf Zehenspitzen tänzeln stresst mich zu sehr, hab ich probiert, brauch nicht nicht.... Die 9er braucht übrigens bei dem Wind aus dem Stand so viel Kraft zum Steuern, daß es super schwer ist noch den richtigen Absprungpunkt zu finden - vom Anlaufen zum Sprung wollen wir gar nicht reden, tänzeln ist da bei mir aber noch nicht.
    Bin mal gespannt wie die Hakas im Buggy gehen, wobei ich da nicht vom Springen rede. Letzes Wochenende ging die 3er für erste Versuche im Buggy bei 4bft mit guten Böen gut genug für einen Testlauf nachdem mich die 5er in den Böen direkt seitlich aus dem Sitz gezogen hat und weil sie böse war den restlichen Tag in der dunklen Tasche verbracht hat:-O .

Kiten in Mittelhessen

• Dragon 5-6 Bft bei 60 Kg??? Na das würde ich mir gern mal anschauen! Also bei 5 Bft mit meiner 5.6 Twister bekomm ich langsam 1-2 Problemchen!

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

• 1. er meint wahrscheinlich 4,5m nach vorn, bevor der Aufschlag erfolgt
    2. solche Geschichten beginnen doch normalerweise mit: Es war einmal ...
    3. 60kg+5 bis 6bft+Twister5.6 = da hat sich das Hirn wohl schon vorher verabschiedet

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!