Tach zusammen
bin am überlegen mir ne matte so um 4 qm zu holen.
habe mal die crossfire in die engere Auswahl genommen.
Nun hört man ja immer wieder hier im forum Peter Lynn sei in Sachen Lift nicht zu überbieten.
Ich wollte die Matte zum Jumpen und mich ziehen lassen nutzen.
Preislich am besten unter 350 €.
vielleicht könntet ihr die matten ja mal ein bisschen gegenüberstellen.
danke im vorraus.
Crossfire vs. Twister
-
-
Moin,
also ich habe seit 2 Monaten die Crossfire II 3.0, die zieht schon ganz schön. Auch beim Jumpen schaffe ich bei genug Wind locker mal 2m Höhe. Allerdings zieht sie dich nicht sofort hoch, wenn du am Zenit stehst. Bei Böen sieht das am Zenit natürlich wieder anders aus. Von meiner Seite aus, würde ich dir die Crossfire empfehlen, ich bin sehr zufrieden mit ihr. Ich kenen leider kein Peter Lynn Kites.
Jonas
-
-
Zitat
Crossfire vs. Peter Lynn
Ist dir schonmal aufgefallen, dass du ein Produkt mit einem Hersteller vergleichst? -
Meinst du zufällig die "Twister"....von Peter Lynn ?...
-
Was sonst? :-O
Warum heißt das Ding eigentlich nicht "Jumper"?
-
-
wenn die twister die ist, die liftet dann meine ich die^^
-
Die liftet dir das Hirn aus der Höhlung. Sofern....
-
2m schafft man, ja. Aber die 3m² bremsen dich kein Stück bei der Landung. Man wird quasi nur hochgerissen und fällt dann im freien Fall nach unten. Zum Jumpen würde ich mind. 5m² empfehlen, alles andere ist zu gefährlich meiner Meinung nach.
Also ich kenn nur die CrossfireII in 3m³ und würde sie nicht nochmal kaufen. Wie es bei der Twister aussieht, weis ich leider nicht. Ist der Stoff genauso schwer wie bei HQ?
-
Zitat
Ihr seid sehr risikobereit, aber macht nix, wie hat einer gemeint: no risk, no fun. Weiter so!
Das war ich^^, aber geschadet hats nicht...
Jonas
-
99mal geht's gut. Die Welt und das Forum sind voll von solche 3-day heroes...
-
-
-
C.H., da sind wir mal einer Meinung ... kommt gleich nach "meine IMP 3.5 ...."
-
-
-
Moin,
wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der Twister1 und der Twister2(also aktuelle Version) ?
Viele Grüße aus Leipzig
TRI -
Zitat
Original von Jonas1993
Moin,also ich habe seit 2 Monaten die Crossfire II 3.0, die zieht schon ganz schön. Auch beim Jumpen schaffe ich bei genug Wind locker mal 2m Höhe.
JonasAlso ich würde eine Twister II 5.6 oder 7.7 nehmen. Damit kommst Du LOCKER höher als mit der CF in 3.0 - mindestens auf 6 bis 8 Meter.
Mal über ne Blade IV nachgedacht? Die 8.5 soll mindestens 10 Meter liften...:logo:
@syltkite: Das war nicht ernst gemeint!!!
-