Die schönsten Kites sind...

• Moin Gemeinde,

ich wollte mal einen Thread eröffnen über die "schönsten" Kites.

Klar, Geschmäcker sind völlig unterschiedlich aber genau deswegen wollte ich mal anregen hier die FÜR EUCH schönsten Kites zu benennen- wer will auch gerne mit Begründung. Ich spreche also vom Design - nicht von den Flugeigenschaften (das ist ein anderes Thema!).

Bitte nur 3 Stück nennen egal welche Kategorie (Einleiner, Zweileiner, Vierleiner, Matten sowie Tubes usw.).

Fotos von den Kites sind natürlich willkommen.

Die Grundidee dahinter ist den anderen Usern evtl. für sie auch neue Kites vorzustellen die optisch sehr interessant sind. Über die Flugeigenschaften kann man sich dann in getrennten Threads unterhalten.

Viel Spaß! :)

• Spontan fällt mir im Moment nur einer ein:

Prism Nexus 5 Stack - mit Schwänzen ! Viiieeel bunt und in Farbe

Mir gefällt allerdings auch das Design vom b-Rev und vom Peter Lynn Spark 5.0

(Alle in der DradaBa)

...es grüßt, der Dirk

• Offizieller Beitrag

Sehr gute Idee!!! Vor allem sieht man dann auch mal wie weit die Geschmäcker wirklich auseinandergehen! :H: :)

Ich mach dann mal den Anfang: (In der Reihenfolge wie ich sie nennen würde.)

Platz 1: l'Atelier Masque STD
    Platz 2: Prism Vapor (Davon habe ich leider kein Bild und wegen der Copyrightgeschichte habe ich mal nix rausgesucht.)

Einen dritten Platz habe ich nicht, denn eigentlich sind das meiner Meinung nach die beiden schönsten Kites. 8-)

Bin gespannt auf weitere...!

• Zitat

Sehr gute Idee!!!

....stimmt...

...ich finde den Mandala von Fridolin Anders einer der schönsten Drachen, tolles Design und vielseitig einsetzbar, auch bei null Wind...
    Sehr schön sind natürlich (mußte ja kommen :-O ) die Gruppe um Matador , Tauros usw. , einfach unverkennbar.... :H:

Grüsse vom Thilo

• Bei mir wäre es

1. Snow Tiger Revo
    2. Günter Wolsings 9er Flaki in Patchwork
    3. mein Armageddon Doom :)

Bilder kommen noch.

• 1.Vapor- Prismkites
    2.Der Topas 4.5 den Maich sich anfertigen lassen hat.
    3. Günter Wolsings 9er Flaki in Patchwork ;)

...und natürlich alle Kites die man gerne hätte,sich aber nicht leisten kann. :-O

- Editiert von Mischa am 15.11.2009, 17:16 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Hängt auch ganz von der Drachenkategorie ab:

Bei den Stäbchenzweileinern ist die Taurosreihe mein Favorit,
    wobei ein Elliot Mystic(ich weiß, nicht der beste Flieger) in der Luft auch ein echter Hingucker ist, genauso wie die Wolsing-Drachen.

Bei den Einleinern mag ich am liebsten das Willi Koch-Streifendesign, egal welcher Drachen.

Und bei den Matten, obwohl ich keine habe, bin ich Fan der JoJo-Wings-Welle. :)

Grüße,
    Michael

• Das beste Design habe ich erst vor kurzem hier im Forum entdeckt.

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

• Also bei meinen Zweileinern sind die schönsten Drachen die alte Tattoo-Serie von Space Kites. :H:

Dieses Tattoo-Zeichen in der Mitte hat einfach was. Und wenn man die sich dann noch von Michael anfertigen ließ, ja dann war selbst dieses Tattoo-Zeichen zweifarbig und nicht nur der Drachen an sich.
    Schade das es die alte Tattoo-Serie so nicht mehr geben wird. Sonst würde ich zum Tattoo-Sammler werden. Mittlerweile hab ich vier Stck. ...zwei normale Tattoo's und zwei Tattoo Zero Plus.

Gruß Uwe 8-)

• Mein Gonzo 140 pink PL62 teilt sich mit dem Pure-Design den ersten Platz.

Alles dahinter wechselt stetig.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!