Hallo,
ich bin neu hier und auch neu beim Drachenfliegen.
Eigentlich bin ich eher Modellflieger, aber wenn es mal zu Windig ist pack ich ganz gern mal ein Drachen aus.
Sonst bin ich immer diese 10euro Aldidrachen geflogen. Aber irgendwie fliegen die nicht wirklich toll und machen mir nicht sonderlich spaß.
Also fiel mein ein das mein Bruder mal vor 10 Jahren ein Speedwing hatte, dieser machte richtig spaß, jedoch hat mein Bruder ihn damals nach 2-3 Flügen kaputt gemacht. (beim ausseinander bauen ist der Drachen an der Naht aufgerissen, er hat ihn daraufhin entsorgt)
Ich hatte dann eine Runde gegoogelt, und siehe da, den Speedwing gibt es ja zu kaufen (eliot). Also habe ich mit einen bestellt und wollte den heut ausprobieren.
Jedoch habe ich das Problem das der Drachen hochsteigt und oben angekommen, dann vorne rüber kippt, und dann einfach nach unten flattert. Was mach ich falsch? War heut zu wenig Wind? steht meine Waage falsch, ?
Wie gesagt leider kenn ich mich mit Drachen nicht so wirklich aus. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich will keine Aldidrachen mehr fliegen
gruß
Sascha