gfk Gestänge gegen cfk tauschen

hallo,

ich habe mir eine diskount drachen mal gekauft. der aber nur bei stackem wind fligt.

macht es sin die vorhandenen gfk stangen 5mm gegen cfk rohre 5mm zu tauschen. oder muss man auf eine andere größe gehn.

kann man ihn dann auch bei schwächeren immer noch bei gleichstacken wind gut fligen und immer noch bei gleichstacken wind gut fligen ?

mfg silver.

Spacekite: Torero , Hot Stripe , X- Plosion , Wilde Hilde
    HQ: Devil Wing 1.7, 2.5 , 3.2 , Batkite
    Level One: Easy reloaded

schlecht schreiben, kann ich gut. Sorry!

...das kann man durchaus machen, bringt vermutlich einiges, aber ob sich die Investition lohnt ist eine andere Frage, da man um das Geld was CFK-Röhrchen kosten auch einen besseren Drachen kaufen könnte.

Gruß
    Thomas

Ich denke auch, das sich die Investition nicht lohnt, alleine die Verarbeitung der Discounter Drachen. Gehe mal in ein Drachenladen oder auch mal auf die Wiese und schau dir einfach die Drachen an. Da wirst du einige Unterschiede feststellen, alleine von der Verarbeitung her schon.

Zum an füttern sind die Discounter Drachen nicht schlecht, aber auf Dauer machen sie keinen Spaß.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

Ein Umbau würde sich sicherlich lohnen. Nur sollte man wissen, was man macht. Gestänge tauschen bringt bei Baumarktkites nicht sehr viel. Ordentliche Leinen sind da schon wichtiger.

Gruß Jan

hallo

ok danke,

ich habe mir die sache mal angeschaut und durch gerechnet. ich brauche ca 4,20m ohne verschnitt. das sind dann so ca 20€ an material. und für 30 € mehr bekommt man schon eine RTF mit tauglichen leinen , leichterem tuch und schlaufen ( nicht so kommische kunststoffringe). oder der gebrauchtmarkt da wohl noch mehr drin.

das geld ist es mir nicht wert. dann muss ich denn weiter bei gut wind nehmen. und mal schauen was ich für eine nehem kann für weniger wind.
    gruß silver

Spacekite: Torero , Hot Stripe , X- Plosion , Wilde Hilde
    HQ: Devil Wing 1.7, 2.5 , 3.2 , Batkite
    Level One: Easy reloaded

schlecht schreiben, kann ich gut. Sorry!