SUPER SCHWACHwindMatte gesucht

Moin,

ich suche die Ultimative Schwachwindmatte wo man bei 1-2bft VIEL Spaß haben kann, sie soll aber nicht wie ein Traktor ziehen ..... aber auch nicht gerade so am Himmel bleiben sondern auch bei um die 1bft schon gut Druck machen den man spürt, aber bei um die 3bft nicht überfordern im Stand!

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

Hallo,

da habe ich ja schon einen gefunden der bei super wenig Wind in Frage kommen würde:
    http://www.metropolis-drachen.…-bin/iboshop.cgi?showd730!0,693429371117936,50044-x
    das währe der größte Horvarth Hybrid in "240er" Ausführung .... ohne diese Leichtwindwaffe kann ich ja den nächsten Sommer nicht überstehen ..... da ist es nicht selten das mal eine ganze Woche 0bft angesagt ist!

aber es muß doch auch eine super Schwachwindmatte geben ....
    die JoJo28+ habe ich auch schon ins Auge gefasst ..... gibt es noch bessere Matten für Super wenig Wind?

Viele Grüße
    TRI

Zitat

Original von Rambo
    Ein Stabdrachen kommt nicht in frage?

Für Schwachwind eine Überlegung, ein UL-Stabdrachen, fliegt ab ca. 3 km/h und ist eine neue Forderung an sein Geschick.
    Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Hallo Mescot,

sehr verlockend .... was macht die ET bei um die 3bft?

Ab wann fliegt sie mit etwas Druck in der HAND? Bei knapp 1bft also eher 0,8bft geht da schon was?

hat sie bei 2-3bft schon etwas Lift? hat Sie überhaupt Lift?

Ich weiß was die Matte neu kostet! Aber für Deinen Preis bekomme ich ja schon eine nagelneue JoJo28+(wo ich weißn das sie bei sehr wenig Wind sehr gut fliegt!) also müßte die ET4.0 schon gut Lift haben bei mehr Wind und super bei wenig Wind fliegen ..... also Lift bei 2-3bft .... super schön fliegen bei 1-2bft ....

Viele Grüße
    TRI

Zitat

Original von Trilaminator
    ich suche die Ultimative Schwachwindmatte wo man bei 1-2bft VIEL Spaß haben kann ..... sie sollte auch bei um die 1bft schon gut Druck machen den man spürt, aber bei um die 3bft nicht überfordern im Stand!

Da Du Dich ja in diesem Thread für alles über 6m² für DePower entschieden hast, bleiben für den von Dir angepeilten Windbereich wohl eher die Silberpfeil- oder DeLuxe-Ausführungen der großen Flysurfer-Schirme.
    Am ehesten wirst Du da wohl bei den Speed II und III fündig. Bei 1 bft wird es aber IMHO echt schwer "viel Spaß" und "gut Druck" zu erwarten. Selbst die großen Yaks (4-Leiner HandleKites) werden bei 1 bft wohl nicht viel mehr als 360er fabrizieren, bzw gerade so am Himmel bleiben.

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

Schnaik

hast Du mal eine JoJoET oder 28+ bei Leichtwind (um die 1bft) fliegen sehen ofer sogar schon selber fliegen können? Ja leichtes Tuch und viel Fläche ist eine sehr gute Kombination bei extrem wenig Wind!

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

Ich besitze eine ET und lass die auch ab und zu an die Luft. Du sprachst aber von "viel Druck" und 1 bft. Das sind IMHO zwei Dinge, die sich grundsätzlich ausschließen. Zumindest bei all meinen Schirmen und wenn man nicht rückwärts rennt. Für große Yaks und Silberpfeile über 20 m² kann ich nicht sprechen, habe aber des öfteren auch erstere bei 1 bft "runtertrudeln" sehen...

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

Zitat

Original von Trilaminator .... was macht die ET bei um die 3bft?Ab wann fliegt sie mit etwas Druck in der HAND? Bei knapp 1bft also eher 0,8bft geht da schon was?...

bei 3 bft kannst du mit nahezu jedem Kite schoen fliegen. Das ist ja auch nicht "wenig Wind". Sondern eben rund um 1 und da kannst du die Kites, auch die ET Serie nur aktiv fliegen,also mit viel Laufen (360ziger und so).

Zitat

Original von Trilaminator ... also müßte die ET4.0 schon gut Lift haben bei mehr Wind und super bei wenig Wind fliegen ..... also Lift bei 2-3bft .... super schön fliegen bei 1-2bft ....

Probier es aus wenn es irgendwie geht. Die ET ist ein Zwischending Einsteiger Intermediate. Die überzeugt durch Stabilität und Qualität. Aber 2 bft sollten es fuer die ETs (bis 7qm) sein, damit du den Wind spürst. Springen geht schon acuh wenn man will aber da gibt es andere die das leichter ermöglichen. Für Alltagswind sind die ETs klasse, fuer Lowend kann ich mich den anderen anschliessen: so wie es aussieht ist da grade die Speed 3 der Favorit, vllt. auch die Eskimo von GIN aber geflogen hab ich (zumindest den Speed3) noch nicht. Ich hab aber schon gesehn, dass der bei Lowend einem auch abschmiert, wobei das da schon eine Kunst ist gut zu fliegen und deshalb ist das auch abhg. vom anderen Leinenende :)

Überzeugen tun immer die Stäbchenflieger bei Nullwind, ... Da gibt es schöne Kunststücke die die auch bei fast Nullwind machen koennen.
    - Editiert von meggi am 14.11.2009, 07:24 -

Also wen du etwas suchst das ab 3Knoten (1BFT) GUT fliegt dann Such dir eine BoraIIIRace in 2.6 :L (da man die leider nirgendwo bekommt kanns auch eine Bora2 von Libre sein

Zitat

Original von Jänz
    Bei 1 Bft wirst du ach mit einer Speed 3 Deluxe in 19 kaum Spaß haben, die fliegt dann sau langsam und dreht auch dementsprechend. Für wenig Wind halte ich immer noch die großen Buggyhochleister für am geeignesten.

... und genau an dieser Aussage können wir wieder ein paar Freds zusammenführen:

Empfehlung erwünscht: DepowerKite & Schwachwind
    Flysurfer Speed III - Sammelthread
    Ein neuer De-powerkite soll her
    Gin Eskimo IV - Sammelthread
    Hochleister für Leichtwind im Binnenland

u.a.m.

:D

ja ich denke ich werde mal nach einem Hochleister um die 5m² ausschau halten ..... ob eine 5m² FLOW bei leicht Wind was taugt? (ich weiß ist kein Hochleister!)

PKD Century II 2009 in 6.0m² währe bei sehr wenig Wind glaube ich ein sehr guter Griff .... was meint Ihr?
    (den gibt es sogar mit leichtem Gleitschirmtuch!)

oder

Zebra Z2 in 6m² oder 7m²

Viele Grüße
    TRI
    - Editiert von Trilaminator am 14.11.2009, 14:08 -

Ist aber nicht einfach!
    Hat man das nötige Gefühl an den Handels, kann mann jedoch verdammt früh Spaß (am Stantfliegen ;) )haben.

Ok, wenn du wirklich nach einem Hochleister auschau halten willst: meine Blade IV 4.9 fliegt auch bei ~1Bft, und ist dabei noch relativ schnell. Ab 3 kannst gut jumpen damit ;)

sorry, musste mal sien!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson