Suche Power/Speedkite
-
-
-
-
-
-
Würd sagen, alle schon genannten Kites sind das was du suchst
Der Rest ist Geschmackssache was Form/Farbe/Hersteller betrifft. (ich würd auch den Roten nehmen!!)
da es eh nicht der letzte bleibt,hör auf deinen Bauch
-
Moin
Na dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben und den 300 S-Quick in den Raum werfen. Warum: Ich finde er ist so etwas wie ein Power Allrounder, im Binnenland, wo eher bockiger Wind herrscht, steckt er Böen besser weg als ein S-Kite der jede Böe in brutale Zugkraft verwandelt und keinen Fehler verzeiht. Ich will nicht sagen, dass der S-Quick harmloser ist, aber er nimmt sie etwas weicher. Wenn man dann am Strand ist und gleichmäßiger Wind herrscht, wird die Bedeutung von Abschleppen ganz anders definiert.
Außerdem ist er nicht so schnell wie ein S-Kite was für einen Anfänger nur von Vorteil ist, da er sich mehr auf das powern konzentrieren kann.
Man hat immer noch genug Zeit, den Kite kennen zu lernen und gegebenenfalls zu korrigieren. Auch das Windfenster von 3 - ca. 7bft ist nicht zu verachten. Man kann ihn auch schon früher fliegen, aber dann ist er in meinen Augen ein reiner Schönflieger und muss ständig in Bewegung bleiben und sein Eigengewicht ausnutzen. -
Um als S-Kite fan auch was zu sagen, natürlich ein s-kite geht immer, aber ein Tauros geht früher und ist meiner Meinung nach eher Anfänger geeignet als ein s-kite, der eher in Fortgeschrittener Hände gehört. Junxx nicht das ich einspruch erheben möchte, aber da sind schon kites dabei die einen Anfänger ganz schnell überfordern können.
Lg
mike -
Da muss ich dir recht geben Mike. Also beim starten ist der Tauros wesentlich einfacher als ein S-Kite.
-
als S-Fan habe ich gerade deshalb ja den S-Quick 300 empfohlen. Ich besitze so ziemlich alle S-Quicks und gängigen S-Kites und hab dadurch die Vergleichsmöglichkeit. Der Quick lässt sich deutlich leichter starten als ein S-Kite und ist, wie schon beschrieben deutlich mehr auf Zug ausgelegt. Aber dabei halt leichter zu händeln. Ich find es immer sehr schade, dass der Quick so verkannt wird. Der ist gerade für Anfänger ideal.
-
Naja, aber der 300er S-Quick hat nicht wirklich was mit Speed zu tun.
Wenn dann wegen mir der 240er - der geht auch klasse. -
-
-
-
-
-
-
-
na in weiß wird es knapp....zumindest in Carrington
-