Suche Power/Speedkite

Zitat

acho mann jetzt weis ich gar nicht mehr was ich mir holen soll

Ist doch das typische Ergebnis auf die frage _ ich suche, was empfehlt ihr.

Matthias

Zitat

Original von Matthias05

Ist doch das typische Ergebnis auf die frage _ ich suche, was empfehlt ihr.

...ist doch klar: den ROTEN!!! ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

... und um die Verwirrung vorranzutreiben:

der Cooper aus der Drachenwerkstatt
    der Scooter von Scirocco-Kites

Viel Spaß beim sortieren der Vorschläge...

Bei dem derzeitigen Super-Angebotspreis von 195 Euronen kann man doch nur zum Tauros von Spacekites greifen - super Qualität, Power und Speed! ;)

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

Würd sagen, alle schon genannten Kites sind das was du suchst :D

Der Rest ist Geschmackssache was Form/Farbe/Hersteller betrifft. (ich würd auch den Roten nehmen!!)

da es eh nicht der letzte bleibt,hör auf deinen Bauch

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Moin

Na dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben und den 300 S-Quick in den Raum werfen. Warum: Ich finde er ist so etwas wie ein Power Allrounder, im Binnenland, wo eher bockiger Wind herrscht, steckt er Böen besser weg als ein S-Kite der jede Böe in brutale Zugkraft verwandelt und keinen Fehler verzeiht. Ich will nicht sagen, dass der S-Quick harmloser ist, aber er nimmt sie etwas weicher. Wenn man dann am Strand ist und gleichmäßiger Wind herrscht, wird die Bedeutung von Abschleppen ganz anders definiert.
    Außerdem ist er nicht so schnell wie ein S-Kite was für einen Anfänger nur von Vorteil ist, da er sich mehr auf das powern konzentrieren kann.
    Man hat immer noch genug Zeit, den Kite kennen zu lernen und gegebenenfalls zu korrigieren. Auch das Windfenster von 3 - ca. 7bft ist nicht zu verachten. Man kann ihn auch schon früher fliegen, aber dann ist er in meinen Augen ein reiner Schönflieger und muss ständig in Bewegung bleiben und sein Eigengewicht ausnutzen.

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

Um als S-Kite fan auch was zu sagen, natürlich ein s-kite geht immer, aber ein Tauros geht früher und ist meiner Meinung nach eher Anfänger geeignet als ein s-kite, der eher in Fortgeschrittener Hände gehört. Junxx nicht das ich einspruch erheben möchte, aber da sind schon kites dabei die einen Anfänger ganz schnell überfordern können.
    Lg
    mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

als S-Fan habe ich gerade deshalb ja den S-Quick 300 empfohlen. Ich besitze so ziemlich alle S-Quicks und gängigen S-Kites und hab dadurch die Vergleichsmöglichkeit. Der Quick lässt sich deutlich leichter starten als ein S-Kite und ist, wie schon beschrieben deutlich mehr auf Zug ausgelegt. Aber dabei halt leichter zu händeln. Ich find es immer sehr schade, dass der Quick so verkannt wird. Der ist gerade für Anfänger ideal.

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

Hi, also ich stand vor ca. 10 Tagen vor der gleichen Entscheidung.
    Ich habe mich für den DW 2.5 entschieden und kann nur sagen: Der Kite ist der Hammer, er zieht mich (93 kg) hier im Binnenland über die Wiesen und ist auch schön schnell dabei.

Gruß
    Björn

Hier der Thread

Na dann ist doch alles klar. Wie sagen hier einige: der rote :H: ist es. Obwohl, der DW 2.5 ist der blaue. Nur den Tauros kannst du in allen Farben bestellen.
    - Editiert von Comstar01 am 13.11.2009, 18:37 -

Gruß Jan

Zitat

Hallo ich suche einen Powerkite der auch ruhig etwas schnell werden darf, aber ist kein muss, hauptsache die power stimmt [Smile]

@ Mark: deshalb hab ich mich auf den 300er bezogen, denn Speed scheint nicht das Hauptkriterium zu sein.

Gruß Tommi