Suche Kite für schön Wetter tricksen

    Hallo Leute!
    Ich kite jetzt ca 1 Jahr und wir ihr in meiner Sig sehen könnt hab ich auch schon den ein oder anderen Kite und mittlerweile hab ich herausgefunden das ich der bauchige Typ bin was den Kite betrifft :L Soll heißen das ich mehr Spaß mit meinem Malibu Sul habe als mit dem gestreckten Enigma, irgendwie gehen mir die Tricks mit dem Malibu leichter von der Hand, obwohl es ein Sul ist.Finde es optisch einfach schöner , wennn die Kites langsam& smooth ihr Tricks machen ;) Deswegen suche ich einen Kite der dem Malibu (Spannweite ca. 230, Kielhöhe 1 Meter) nahe kommt.Vieleicht hat jemand den Malibu mal an der Leine gehabt und kann mir in die Richtung was empfehlen.Hab mal in der DraDaBa geschaut , aber nicht wirklich viel gefunden. Will mir dann ein paßendes Set STD& UL zulegen um dem Windbereich 1- 4 Bft abzudecken, gerne gebraucht.Im Verkaufsboard kommen zur Zeit wohl der Succubs oder Gallego in frage.Ansonsten finde ich den infinity von Hq auch Recht interessant.
    Ich weiß mittlerweile auch das man lieber vorher probefliegen sollte, habe bis jetzt leider nicht viele Trickser in Nordhessen kennengelernt.Hoffe ihr seit nicht sehr genervt, das schon wieder einer einen Kiteempfehlungstread eröffnet hat :L


    MfG
    Sascha
    - Editiert von Kleiderbürste am 12.11.2009, 19:44 -
    - Editiert von Kleiderbürste am 12.11.2009, 20:33 -

    Rein von den Maßen fallen mir spontan Nirvana und Sin ein. Wenn du den SIN probefliegen möchtest und einige Kilometer fahren wollen würdest - PM an mich. Kassel liegt ungefähr 80 Kilometer entfernt.


    Um zu sagen, ob beide Kites tatsächlich langsam und smooth tricksen fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, zumindest beim Sin UL habe ich allerdings den Eindruck, dass man ihn schön langsam führen kann :)


    Mir fällt gerade noch der Antares aus dem Hause Spacekites ein. Der ist 230*100 ;) Aber auch hier gilt, dass andere Leute darüber berichten sollten.

    Hallo Sascha
    bei langsam und smooth denke ich an den Exile von Blue Moon Kites:H: .Der Nirvana passt zwar von den Maßen aber nicht zum anderen.Natürlich hat da jeder so seine eigene Meinung.Fahr die 80 Kilometer zu Kalloe,dann bist du schon mal eine Erfahrung weiter.

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Hallo Sascha,


    beschreib doch bitte mal, was Dich am Malibu so begeistert. Ich kenne ihn als STD und als Vented und habe ihn als ziemlich zugkräftigen Wettkampfdrachen in Erinnerung. Optisch war er fernab des Massengeschmacks, aber fliegerisch habe ich ihn in sehr guter Erinnerung. Er war sowohl präzise, als auch trickreich und konnte vieles, was es zu seiner Zeit noch nicht gegeben hat, z. b. Backspins. Weil du nur einen SUL hast, habe ich ernsthafte Zweifel, dass es seine druckvolle Seite ist, die Du an ihm so schätzt, bzw, dass Du damit klar kommen wirst, wenn Dir jemand entsprechend anspruchsvolle und energiereich zu fliegende Wettkampfdrachen empfielt.


    Gruß
    Heiko

    Hallo Heiko,


    schön das sich jemand gefunden hat der den Malibu geflogen ist.Das ist meiner - Thema gelöscht -
    Hab ihn bei ca 2 Bft geflogen und fand die ausgewogen und ruhige Art recht nett.Er axelt schön flach und aus diesem habe ich ihn dann schön in den Fade bekommen und ein paar Backspins angeschloßen.Die Sachen bekomme ich mit dem Enigma auch hin aber nicht so einfach.Sideslide bekomme ich z.B. nur mit dem Malibu hin und auch optisch finde ich die Tricks mit ihm schöner.
    War heute wieder bei 3-4 Bft mit dem Enigma unterwegs und ich muß sagen, das ich bei den Windstärke nicht so gut mit dem tricksen klar komme.Bei 2 Bft fühle ich mich am wohlsten...Irgendwie finde ich den Sin recht nett, sollte ihn wohl mal als UL probefliegen.
    Und Heiko kannste damit was Anfangen?
    MfG
    Sasch

    Bei 2 Bft ist es wesentlich einfacher (wenn der Kite für diese Windstärke geeignet ist) zu tricksen, als bei 3-4 Bft, wo du sowieso schneller sein mußt und wenn du einen Leichteren bzw. größeren Kite mit weniger eigen Dynamic als z.B. deinen Enigma bei stärkeren Wind haßt, mußt du auch viel mehr den Kite führen und rennen. Soll heißen, er verlangt einen besseren Piloten...ich hoffe du weist das !!!
    - Editiert von PAW am 14.11.2009, 19:48 -

    Hi Peter,
    ja das ein SUL schwieriger zu tricksen als STD ist hab ich Forum schon oft gelesen. Deswegen war ich selber so erstaunt das ich den Abend so viel Erfolg mit dem leichten Malibu hatte.Hab mit der Zeit gemerkt, das mir ein Drache der nicht ganz so gestreckt wie der Enigma ist besser liegt.Und da ich bei weniger Wind besser zu Recht komme suche ich jetzt halt ein Drachen der in Richtung Malibu geht was Maß und Flugverhalten betrifft.Er sollte von 1-3 Bft gehen, also eher ein UL , und mehr Schwungmaße als der Malibu habe.Mittlerweile denk ich das ich wohl mehr der Oldschooler & Lichtwindflieger bin.
    MfG
    Sascha

    So dann hole ich den Tread noch einmal hoch.Will euch nur schnell erzählen wie meine Wahl ausgefallen ist.Ich habe mir einen Sin UL geholt und bin echt begeistert .Der Sin und ich sind auf Anhieb Freunde gewurden alle Tricks die ich mit dem Enigma gelernt habe bekomme ich mit ihm wesentlich leichter hin :) mit ihm habe ich auch meine ersten 540er gemacht.So wie ich das als Drachenanfänger beurteilen kann ist der Sin meine Eierlegendewollmilchsau:) und deswegen muß jetzt auch ein STD her.
    Danke Kalloe für deinen Tip.


    MfG
    Sascha
    - Editiert von Kleiderbürste am 11.12.2009, 23:28 -