Depowerkite???

Tri, mach bitte Deine eigenen Erfahrungen, bevor Du irgendetwas verbreitest was sich so nicht ohne weiteres verallgemeinern läßt. Solange Du in der "Ich will zwar schönfliegen, aber Powerkiten trau ich mich noch nicht"-Fraktion bist, machst Du Dich sonst nur unglaubwürdig, weil Du unreflektiert weiter gibst, was Du als Konsens der vielen Meinungen hier im Forum für Dich rausgezogen hast. Symphony und IMP sind nicht der Nabel der Welt und diejenigen die hier große Matten, ob De-Power oder feste Waage, fliegen haben ihren Teil ausprobiert, ihre Erfahrungen über einen gewissen Zeitraum gesammelt und können daher sagen was für sie besser ist.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Ja stimmt, man sollte schon wissen worüber man redet ;)
    Wenn ich richtig was für Arme und Körper tun will, nehme ich meine Twister in die Hand und wenn es etwas enspannter sein soll, dann eine von den Depower :-O Ich fliege aber beides sehr gerne

doch doch ich weiß schon worüber ich rede ich bin Matten nun bis 14m² geflogen alles war dabei ob Depower oder feste Waage (Handles) ich denke ich weiß schon worüber ich hier schreibe .... ich schrieb ja auch ("ich denke") heißt das es für mich nun die optimale Version ist .... das muß ja nicht zwangsläufig heißen das es andere auch so sehen müssen bzw. werden ;) :-O

Viele Grüße
    TRI

Zitat

Original von Trilaminator
    doch doch ich weiß schon worüber ich rede ich bin Matten nun bis 14m² geflogen alles war dabei ob Depower oder feste Waage (Handles) ich denke ich weiß schon worüber ich hier schreibe .... ich schrieb ja auch ("ich denke") heißt das es für mich nun die optimale Version ist .... das muß ja nicht zwangsläufig heißen das es andere auch so sehen müssen bzw. werden ;) :-O

Viele Grüße
    TRI

asche auf mein Haupt :-O so war es von meiner Seite auch nicht gemeint, aber das Du schon soviel Erfahrung damit hast, kann ja auch keiner wissen .

Zitat

Viele Grüße
    TRI

Hi Tri,

ehrlich gesagt denke ich dass die meisten hier doch schon mehr Erfahrung mit Depower und großen Matten mitbringen als du/wir. Wir sind ja beide so gesehen noch blutige Anfänger, ich fliege meine Voodoo 14m² jetzt seit einem Monat gut 4-5 mal die Woche und bezeichne mich immernoch als blutigen Anfänger, du bist sie jetzt einmal bei 1,5Bft. geflogen, die PulseII bist du einmal bei normalem Wind geflogen. Bei uns auf der Wiese ist der größte Handle-Kite die 6m² Hornet von Marcus und niemand von uns fährt Buggy also denke ich dass keiner von uns wirklich "aus Erfahrung" sprechen kann wenn es um große Handle-Kites geht.

mfG Roman

F.ONE Impact II SL 9m² 2007, F.Oner Rival 14m² 2008, F.ONE Rival 18m² 2008
    Squid

Kiteloose Möbius micro, Uvex Downhill dragon, ION Hardcap

Zitat

von viel Erfahrung ist noch keine Rede .... sonst hätte ich ja schon längst die für mich optimale Matte gefunden ;)

Viele Grüße
    TRI

bist du etwa mit der Imp unzufrieden?

F.ONE Impact II SL 9m² 2007, F.Oner Rival 14m² 2008, F.ONE Rival 18m² 2008
    Squid

Kiteloose Möbius micro, Uvex Downhill dragon, ION Hardcap

Roman
    nein ganz im gegenteil .... die IMP in 3.5m² macht umso mehr Spaß um so mehr ich sie Fliege ..... muß mich nur echt zwingen mehr 4Leiner als Symphony zu fliegen aber hast es ja heute gesehen war doch super ..... komme prima mit der IMP3.5 zurecht und es macht immer mehr Spaß umso mehr ich sie fliege .... glaube das wird mal eine große Liebe ... (hoffe das bekommt meine Symphony nie zu lesen ... sonst lösen sich die Nähte bei Ihr auf :O

Viele Grüße
    TRI

• Offizieller Beitrag

Kitelehrling
    muß ich Dir recht geben .... bin aber schon einige Matten geflogen (nicht wenige!) kann also doch etwas von meiner Bescheidenden Erfahrung hier weitergeben :-o

Viele Grüße
    TRI

Zitat

kann also doch etwas von meiner Bescheidenden Erfahrung hier weitergeben

Dann mach es doch! Also nix schreiben! ;) Man, Deine Posts nerven.

Jan-Peter