Hallo Leute,
heute sind mein Comp 95 Deck und meine Vectorachsen angekommen. Ich hab mich erstmal gefreut wie ein Schneekönig, in der Garage die Achsen, Bindungen und den Grabhandle montiert. Die Reifen wollte ich von meinem alten Next Board übernehmen (9°). Als das Deck und Komponennten fertig waren, schraubte ich den ersten Reifen von meinem Next Board ab. Dann schock, Reifen past irgentwie nicht auf die neuen Vector Achsen. Hmmm bis zur Hälfte gehts eigentlich ohne Probleme, aber dann bleibt er stecken, einfach mal fester drücken....
Endergebnis war: Ein Kugellager steckt auf dem letzten Drittel der Achse, undverschiebbar und ohne Chancen es wieder abzukriegen (habs mit der Zange probiert wieder abzuziehen, aber keine Chance).
Naja, dachte ich mir, der Verkäufer des Decks hat mir schließlich ja neue Kugellager geschickt, villeicht passen die. Falsch gedacht, die mitgegeben Kugellager passen nicht auf den Reifen.
Hier ein Bild des festsitzenden Kugellagers:
Hier ein Bild der unterschiedlichen Kugellager:
(Links das neue Kugellager, passt auf Achse aber nicht ins Rad. Rechts das alte Kugellager, passt ins Rad, aber nicht auf die Achse.)
Jetzt meine Fragen:
1.Wie bekomme ich das Kugellager möglichst ohne Schäden wieder ab?
2. Wo bekomme ich Kugellager, die auf die Achse und aufs Rad passen? Oder muss ich gleich neue Räder kaufen (denn ich wollte eigentlich bei 9 Zoll bleiben)?
Wäre toll wenn jemand mir helfen kann, ich wollte eigentlich morgen bei vorhergesagten 4bft und Sonnenschein fahren gehen
Nik