Suche Kite für gezielten Einstieg ins ATB-Kiteboarding

    na ja, auf ´nem Board habe ich schon gestanden, war zwar nicht schlecht - mein Sohn (12 Jahre! - 30 kg!) hat´s aber besser hinbekommen. Wir sind sowohl im Binnenland als auch an der See (Ouddorp) unterwegs. Dort ist mein Sohn mit mit einem Beamer TSR 2.5 unterwegs gewesen..., ich muss sagen: war nicht schlecht! Für mich persönlich glaube ich aber eher an einen Depower-Kite (mit knappen 50 Jahren muss man da schon an seine Gesundheit denken!), daher auch die Idee Access 10qm!

    Es gibt halt zwei Strategien zum Anfang:
    - One-Kite-Lösung - dann eine 10er (Access ist super)
    - Zwei-Kite-Lösung: erst mit einer 8er das Fliegen lernen. Dann noch eine 12er dazukaufen und die 8er bei viel Wind nutzen.


    Grüße
    Michael

    Danke für die Tipps.., ich werde dann wohl bei meinem ersten Gedanken bleiben und mir dieses Wochenende eine 10er Access zulegen! Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps zum Board?? Hab zur Zeit (für die ersten Übungen!) ein Libre Sirius. Wie schon geschrieben, wiege ca. 78 kg, habe eigentlich nicht vor damit zu "jumpen" (daher auch die Idee mir der 10er Access) und möchte sowohl auf die Wiese, als auch auf den Strand..

    Also für diese Zwecke würde ich Dir auf jeden Fall Channel-Truck-Achsen empfehlen.
    Ein richtig tolles Board (bin sehr zufrieden damit) ist das MBS Comp 95.
    Auch das Scrub Tatras ist in Ordnung.


    Grüße
    Michael

    So.., einer 10er Access ist jetzt MEINE! Und jetzt noch ein MBS Comp 95??? Ich glaube, da muss ich nochmal nachdenken....