Libre Longrider

hi

ich will mir demnächst ein mtb zulegen und da hätt ich mal ein paar fragen

also ich hab schon ein günstiges gefunden und zwar das libre longrider für 200€
    und nun wollt ich mal wissen ob jemand erfahrung mit diesem board hat. Und ob das überhaupt für mein gewicht gemacht ist.(wiege 60 kilo)

Würde mich auch über andere vorschläge für ein mtb freuen. (sollte halt so im bereich 200-230€ sein)

Mfg Power Paul

Hi Powerpaul,
    schau Dir mal alternativ das MBS Core 95 an.
    Es gibt viele gute Gründe warum ich das Dir viel lieber empfehlen würde...

z.b. leichte Felgen, gute Reifen (kein Diamantprofil), richtig gute Vectorachsen... eine gute Bindung - und wichtig: leichtes Boardgewicht!

Gruss Daniöööööl

Hey Paul.
    Kommt d´rauf an was du mit dem Board vor hast ;)
    Cruisen oder tricksen?
    Der Long... wasauchimmer ist eher zum cruisen gedacht, ist länger als die Trickser und wiegt auch mehr. Dafür aber meistens mit 9-er Reifen, also grösser, hat besseren auslauf und lauft auch bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

hmm also fahren kann ich schon so mehr oder weniger also wollt ich mir dann gleich eins zum springen kaufen

von den mbs boards hab ich schon viel gehört aber die sin halt verdammt teuer :=(

und beim board da muss man doch irgendwie noch das eigene gewicht beachten oder?
    oder is es jetzt völlig wurst was für ein board ich für mein gewicht kauf?

Bei deinem Gewicht fast egal... da tun sich die 100+ Boarder schwerer... ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Hi, Paul,

n Kumpel von mir fährt n Libre Longrider. Bin das Ding selbst schon gefahren. Also zum
    gemütlich über die Wiese gondeln gibts nichts besseres. Man steht sehr tief, und der Radstand ist sehr lang.

Wenn Du damit springen willst und tricks machen willst, wirds ziemlich unangenehm.
    Lenkt wie n LKW, und ist auch sau schwer.. und eben sau-"Long".
    Das Profil der Reifen is auch nix,...wie Daniel schon sagte.

Entweder Du sparst noch n bissl fragst Daniel nach nem Freundschaftspreis... :)
    ...oder Du schaust mal im Forum ob Du n gebrauchtes findest, wobei ich die erste Variante
    bevorzugen würde.

Gruß
    Tobias

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

hmm ich hab da jetzt noch n libre ultra und n next red devil gesehen
    die würden auch noch so vom preis in ordnung sein

kennt sich da einer aus mit denen?

Hi Power Paul,

kann dem Daniel auch nur zustimmen. Ich bin das Core95 etwa ein Jahr gefahren und war damit immer zufrieden, habs nur abgegeben, weils für mein Gewicht doch etwas zu weich war. Die Next Boards sind im allgemeinen sehr hart und haben so gut wie keinen Flex, außerdem haben die auch alle das Diamantprofil und damit haste kaum Grip, wenn du mal richtig Kante gibts. Ein weiteres Pro für MBS Boards ist die momentan sehr gute Verpflegung von Ersatzteilen durch etliche Onlineshops.

Zum Libre Ultra kann ich nix sagen.

lg
    René

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Hi Powerpaul, nein das ist das alte Modell von 08...
    das war auch ok. Aber am neuen sind wesentlich bessere Bindungen drauf, leichtere Felgen und bessere Reifen...der geringe Aufpreis lohnt sich da schon.

Gruss Daniööööööl

hmm ich hab n angebot gekriegt für 2 vectorachsen und 2 f3 bindungen für 100€

also erstens mal taugt des was??
    und zweitens is der preis ok?

weil ich wollt mir dann selbst n board basteln

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Power_Paul
    obwohl da gibts sogar noch n board in meiner preisklasse

das gi AK 103

kann da einer was zu sagen?

Ground Industries soll sich in den letzten Jahren massiv verschlechtert haben was die Qualität und den Support angeht.

Mit MBS Komponenten kannst du nichts falsch machen.

Na DeInE grOß? UND klEINschreibUng, uNd. deINE saTZzeIcHEn! 8-) :-O :L

Aber Spaß beiseite.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Ich bin auch recht angetan von MBS Komponenten. Fahre zur Zeit ein Comp90 Deck (mein Gewicht ist auch etwas höher als deins, ich denke vom Flex ist das Core für dich besser) mit F3 Bindungen und Scrub Skate Achsen. Halt wie gesagt: Deck und Bindungen sind absolut Top, was ich übrigens auch zu den MBS Felgen und Bereifungen sagen kann.

Zu den Achsen:
    Hier im Forum hört man viel gutes über die MBS Vectorachsen, welche auch beim Core95 verbaut sind. (Nicht zuletzt von unserem geschätzten Händler Leinand aka Daniel) Ich hätte mir beinahe die Vectoren als Ersatz für die Scrub Skate Dinger gekauft, weil die echt absoluter Schrott sind. Nun bin ich aber selber etwas ins Zweifeln gekommen: Im MTB Foren (vor allem aus GB) liest man viel über die Bruchanfälligkeit des Achssystems an der Verstellschraube. Leider musste ich dieses Phänomen nun selber bei einem Kumpel (wiegt bestimmt keine 55kg) beobachten. Innerhalb von kurzer Zeit sind beide Achsen gebrochen. Das verarbeitete Material ist halt kein CNC-Gefrästes Alu.

Trotzdem denke ich, dass man mit MBS glücklich wird und vor allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt. Nur sollte man die Komponenten auch nicht in den Himmel loben. Alles hat seine Schwächen, natürlich sind die besseren Achssysteme auch deutlich teurer.

Grüße, Ole[center]