HQ-Rush, Ozone-IMP oder was ist gut in 1,5 -2 qm ?

Mehr Kontrolle hast Du mit 4 Leinen. Bremens/Landen und dann einfach einpacken das Teil. Meine zweileiner Matte hat mich da an der Nordsee bei schönen 5 BFT schon immer ein bischen genervt, ist einfach umständlicher.

Gruss Sven

.

So long and thanx for all the fish

Echt?

Im Vergleich zu meinen Vierleinern habe ich meine Zweileiner in Lichtgeschwindigkeit aus- und wieder eingepackt.

Bei 5 Windstärken ist allerdings wirklich nicht ausgeschlossen, dass man der Matte hinterhersprinten muss, nachdem man sie gelandet hat. Bei derartigem Wind fluche ich aber auch beim Zusammenlegen meiner Vierleiner :L

Mittlerweile stehe ich aufgrund des + an Kontrolle aber auch mehr auf Vierleiner.

Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Das kommt drauf an was du damit machen willst.
    Reines spassfliegen, links, rechts, loops etc, 2-leiner reicht völlig aus.
    Maximale Kontrolle - 4-Leiner, Damit kannst du dann wirklich alles machen was die Matte hergibt,
    Anhalten irgendwo im Windfenster, Rückwärtsfliegen, Spin um den Mittelpunkt, Rückwaerts starten etc.
    Hat deutlichen den groessern Spassfaktor mit 4 Leinen, grade weil die IMP so wendig ist.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Von meiner 3-Leiner kenne ich bereits den Umgang mit Rückwärtsstart und Kitekiller. Aber die erweiterten Flugmöglichkeiten der 4-Leiner sind neu für mich und hören sich interessant und gut an.
    Mit Dank und Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -