HQ-Rush, Ozone-IMP oder was ist gut in 1,5 -2 qm ?

Hallo,
    welche Funmatte (HQ-Rush, Ozone-IMP oder andere Empfehlungen) ist in der Größe von ca. 1,5 bis 2 qm ist die richtige Wahl bei folgenden gesuchten Eigenschaften:

- Qualität, gutes Material und Verarbeitung, Haltbarkeit,
    - Flugeigenschaften, schnell, präzise, wendig aber dabei richtungsstabil,
    - gutmütig - so weit möglich,
    - frühes fliegen bei wenig Wind,
    - als 2-Leiner, ggf. auch als 4 oder 3-Leiner erhältlich,

Danke für Hinweise und Erklärungen. Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Warum so eine kleine Matte ... mit einer IMP in 3.5m² machst Du nix falsch ... versuche heute mal ein paar Fotos zu machen wirst sehen die wird Dir gefallen!

Viele Grüße aus dem sonnigen und windigen Leipzig
    TRI

Nimm die Symphony2.2 als gute 2Leiner Matte .. für wenig Wind eine JoJo28+ und als 4Leiner wenn Du keine Traction willst eine IMPIII in 3.5m² so kannste kaum was falsch machen!

Viele Grüße
    TRI

Definiere mal bitte wenig Wind.

Eventuell ist Deine Vorstellung der Mattengröße da total "daneben". Bei 2bft muss man z.B. die Cult/Flow 2.0 an ein Fahrrad anbinden, um sie in die Luft zu bekommen ;)

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Zitat

Original von Der Berliner
    Definiere mal bitte wenig Wind.

Eventuell ist Deine Vorstellung der Mattengröße da total "daneben". Bei 2bft muss man z.B. die Cult/Flow 2.0 an ein Fahrrad anbinden, um sie in die Luft zu bekommen ;)

Wenig Wind:
    - weniger als meine Symphony 2.2 oder Symphony Speed 2.5 benötigt,
    - ab Ende 1 oder 2 bft,

dabei sollte aber die Wendigkeit und Schnelligkeit der Matte nicht leiden, daher ist eine Matte mit mehr als 2 qm vermutlich ausgeschlossen.
    Gruß, Uli

VERKAUFE:

Zitat

Original von Trilaminator
    Nimm die Symphony2.2 als gute 2Leiner Matte .. für wenig Wind eine JoJo28+ und als 4Leiner wenn Du keine Traction willst eine IMPIII in 3.5m² so kannste kaum was falsch machen!

Viele Grüße
    TRI

Über die IMP 1.5 habe ich einiges Gutes gelesen,
    über 2 qm ist vernutlich zu träge und langsam. JoJo 22+ gibt es derzeit nicht, 28+ wäre eventuell eine Möglichkeit.
    Ich fliege am 07.01.09 für 3 Monate ans Mittelmeer und würde die Matte gerne mitnehmen.
    Gruß, Uli

VERKAUFE:

Zitat

Ich fliege am 07.01.09 für 3 Monate

Zeitreisen? Seit wann? :D
    g2g2b

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

die 1.5er mag zwar schnell sein aber mit so gut wie Null Druck .. das ist mir selbst zu wenig ... obwohl ich das ja mag ..... also keinen Druck haben ..... aber ich merke langsam wie ich Spaß am Druck finde .... :O

wow am 07.01.2009 war ich noch ein Jahr jünger ;)

Viele Grüße
    TRI

Richtigstellung: am -07.01.2010.-
    Ändert aber nichts an dem Wunsch, für Schwachwind eine passende Matte zwischen 1,5 und 2 qm mitnehmen zu wollen. ;)
    Gruß, Uli

VERKAUFE:

Moin,

für Schwachwind brauchst eher eine größere Matte .... schau Dir wirklich mal die 3.5m² IMPIII ganz genau an ...... war heute mit der ausgiebig fliegen und bin heute zum ersten mal deutlich länger 4Leiner als meine Symphony geflogen ... die 3.5er IMPIII macht wirklich großen Spaß ...... fliegt scgon bei wenig Wind und macht um so mehr Spaß je mehr Wind kommt!

Viele Grüße
    TRI

- Magnum77: für die Hinweise, etwas übersehe ich vermutlich immer, bei der eigenen Suche!

- Trilaminator: Ich suche nur bedingt Matten zum extrem frühen fliegen.
    Ich fliege gerne Staber und meine SUL und UL fliegen ab 2 km/h !! Dabei ist der Schwachwind dann gut zum tricksen.
    Matten sind für mich die Ergänzung, die ich besonders am Meer oder bei stärkerem Wind gerne fliege.

Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:

ich fragte ja was für Ihn Strum bedeutet ..... ich weiß was laut tabelle Sturm ist .... aber für den einen ist Sturm nicht wie für den anderen ;) :-O

Viele Grüße
    TRI

Schon klar......aber warum fragst Du ihn das? :(

Uli: Die IMP Quattro III 1,5, kannst Du benutzen. Mit einer kleinen Matte bei (extrem) wenig Wind, habe ich auch gerne mal meinen Spaß.

Ich habe dann entweder eine Speedy II in 1,7 , die Z1 in 1,5 oder auch mal die Brooza II in 2,0m².

Jan-Peter

Gasz einfach, am Strand gemütlich Vierleiner fliegen, wenn mir meine 3 qm zu heftig werden und mich gnadenlos über den Stand zerren. Diese Situation hatte ich bei meinem letzten Besuch auf Norderney ständig. Nach 5 min absolut platt obwohl relativ sportlich veranlagt :(
    Ich mag es einfach auch mal "stehend" zu fliegen, ohne lange Arme zu bekommen. Auch bei kontinuierlichen 5 BFT und mehr. Bei meiner jetzigen Vierleiner-Auswahl absolut nicht möglich, da wird auch eine IMP 3.5 qm nichts dran ändern, auch wenn diese deutlich weniger zieht als meine Crossi 3.0 qm. Eine IMP 2.5 schließe ich ebenfalls aus, da mich - bei entsprechendem Wind - meine noch kleinere Symphony 2.7 (~ 2 qm) bereits wie ein Trecker zieht.

Daher also eine IMP 1.5 oder gar 1.0. D´accord ? ;)

P.S.: Ich fliege i.d.R. an der Küste, was man definitiv nicht mit dem Festland vergleichen kann. Der Wind ist hier stetig und lässt keine Verschnaufpausen zwischen der ein oder anderen Bö.

Viele Grüße
    Marc
    - Editiert von Magnum77 am 13.11.2009, 17:20 -
    - Editiert von Magnum77 am 13.11.2009, 17:21 -

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

DANKE, für die Bestätigung, 1,5 reichen für den gewünschten Einsatzzweck aus.
    Am Meer hatte ich selten das Gefühl, eine Matte müsse größer sein.
    Vermißt hätte ich aber Geschwindigkeit, Wendigkeit oder Präzision.
    Gruß, Uli

VERKAUFE:

Fuer sowas hab ich ne IMP3 Quattro in 1m, ist klasse,
    Ratten schnell, macht Laune ohne ende bei einem riesigen Wind bereich
    und man kann die sogar Axeln.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Zitat

Original von Andre_Eibel
    Fuer sowas hab ich ne IMP3 Quattro in 1m, ist klasse,
    Ratten schnell, macht Laune ohne ende bei einem riesigen Wind bereich
    und man kann die sogar Axeln.

"AXELN" - da haben manche beim Staber Probleme! Hört sich gut an.

Sind die 2 Leiner auch OK, oder ist bei der IMP ausschließlich die 4-Leiner empfehlenswert?

Gruß, Uli

VERKAUFE: