Hilfe, welche Lenkmatte als Anfänger

Zitat

(mit allerdings gut 90kg) habe ich mir ein 3.0 Striker (4 Liner) gegönnt. Bei 4bft empfinde ich die schon ziemlich an der Grenze zum handelbaren für mich als Anfänger

Ich flieg meine Magma auch bei 4Bft und wiege 55Kg :O , das ist eigentlich ganz lustig vorallem weil sie bisschen Liftes entwickelt..
    Man sollt bloß nicht in der Powerzone starten...

So, danke für eure Hilfe,

habe mir heute, nach zusätzlichem Beratungsgespräch mit dem Händler die Zebra Z1 in 2,5m² bestellt. Und wenn mir das Spaß macht wird es ja bestimmt nicht die letzte Matte bleiben.

Macht´s gut, bis zu meiner nächsten Frage und nochmals Danke für die schnellen Antworten.

Gruß,

René.

Zitat

Original von Franzm
    Man sollt bloß nicht in der Powerzone starten...

Warum nicht? ;) Du meinst bestimmt was anderes damit. Man sollte nicht unbedingt direkt gerade hoch durch die Powerzone starten. Meist liegt aber die Matte genau in der Mitte vom Windfenster, und so würde man direkt in die Powerzone starten. Vorsichthalber sollte man deshalb nach dem Start gleich nach links oder rechts an den Rand des Windfensters raus lenken.

Gruß,
    Bertl

Hey ich möchte mir auch eine Matte holen.
    Ich möchte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
    Gibt es Matten, bei denen man auch mit ca. 140kg noch etwas abhebt?
    Ist nicht unbedingt für den Anfang nötig (bzw. gar nicht) nur würde mich das mal interessieren.
    Was haltet ihr von der
    Symphony Beach 2.1?
    Vom Preis her würde ich auch bis 100 Euro gehen und vielleicht etwas mehr.
    Will die Matte halt immer mit nach Dänemark nehmen und wahrscheinlich auch hier ein wenig auf den Wiesen fliegen.

Wie gesagt will damit anfangen, da ich es jetzt schon ein paar mal in Dänemark gesehen habe und es so aussieht, als würde es sehr viel Spaß machen.
    PM´s sind erwünscht ansonsten guck ich hier ab un zu vorbei.
    Viele Grüße

Hallo SamsonXY,
    vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Zum Thema Neuanschaffung allgemein:
    https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=72&boardid=71

Die Symphony Beach 2.1 ist eine 2-Leinermatte.

Hier solltest Du noch die höherwertige aber fast gleichgroße Symphony 2.2 beachten.
    In die Klasse fällt außerdem noch von Sigma die Spirit (2.5) und Sport (2.0), aber je nach Neigung auch die anderen Größen.
    Von HQ gibt es noch die Rush Serie und von Ozon die IMP Serie, die auch als 2-Leiner vertrieben und geschätzt werden.

Gruß, Uli
    - Editiert von Uliscat am 18.11.2009, 13:26 -

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Hallo Rene,
    was für ein Teil hast Du dir denn jetzt zugelegt?
    Bin selbst aus der RheinAhrEifel-Region und habe mal mit IMP 2,5 Trainer
    angefangen,um etwas aus dem Stand zu fliegen.
    Mittlerweile habe ich Ozone Access in 6 und 8qm und Frenzy FX in 11qm, dazu
    2 tolle ATB-Boards.
    So kanns enden wenn der Virus Dich packt.
    Mein Kleiner (8Jahre)hat heute mit einer IMP 1,5 dauernd 8ten geflogen und war
    ganz toll mit dem Board unterwegs,nur mit dem Höhe halten klappt noch nicht
    so richtig.
    Also bei Dir gibts bestimmt noch viel Luft nach oben.
    Vielleicht trifft man sich ja mal.
    Grüße
    MPW
    :H:

Hey Schönwetterkiter,

habe mir erstmal die Zebra Z1 2,5m² gekauft, sollte morgen ankommen. Ein bekannter hat die Magma 3,0m² . So kann ich mit beiden üben. War das ganze W´ende wieder mit dem 2 Leiner unterwegs. Mein kleiner würde wohl wegfliegen (19Mon.) ;)
    Wo kommst Du denn her, sagt Dir Andernach etwas? Wohne am Laacher See.

Bin auch mal gespannt wie lange es bei einer Matte bleibt. MTB würde mich auch sehr reizen, gerade weil ich skate und Snowboard fahre. Aber erstmal langsam rantasten ;)

Vielleicht sieht man sich mal,

schönen Abend noch,

Gruß,

René.

Hey Schönwetterkiter,

habe gesehen wo Du herkommst. Du hast doch bestimmt einen Tipp für mich wo man eine schöne Wiese findet? Wo gehst Du hin? Vielleicht trifft man sich da, brauche bestimmt noch einige Tipps ;)

Gruß,

René.

Hallo Leute.

Ich hab meiner Schwester letztes Jahr mal meine pkd BusterII 3qm in die Hand gegeben, und sie hatte sichtlich Spaß daran. Nun plane ich, ihr zum Geburtstag eine kleine, sehr stabil fliegende, gutmütige, nicht zickige, langsame Zweileiner-Matte zu schenken. einfach was, womit sie am strand entspannt fliegen kann. Größe 1-2 qm. Budget möglichst um die 30 euro neu/neuwertig (aber macht mir auch vorschläge, auch wenns etwas teurer wird). Wer hat Tipps? Nach Möglichkeit schon was qualitativ hochwertiges. ich möchte eben, daß sie nicht durch eine schlecht genähte, instabile matte den spass am sport verliert.

danke schonmal!

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

Jupp, Sigma Spirit, Symphony oder Symphony Beach, wobei die Beach mein persönlicher Preisleistungssieger ist. Sie ist einfacher verarbeitet als die "normale" Symphony, aber trotzdem robust und fliegt sich sehr angenehm, mag aber auch etwas mehr Wind haben als die "normale".

Die Spirits hab ich auch als klasse Einsteigermatten in Erinnerung, die erstaunlich früh in der Luft zu halten sind (mit etwas Erfahrung).

Die "normalen" Symphonys, die es bald wohl auch in nicht-Regenbogenfarbend gibt, sind von der Verarbeitung her top, das Flugverhalten ist sehr beherrschbar, und sie haben das nette Gimmik, das sie nach einem Absturz sich oft ohne Probleme direkt wieder in Startposition zu bekommen sind, wenn der Untergrund es zuläßt, man spart sich also den Walk of Shame

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.