Hilfe, welche Lenkmatte als Anfänger

Zitat

(mit allerdings gut 90kg) habe ich mir ein 3.0 Striker (4 Liner) gegönnt. Bei 4bft empfinde ich die schon ziemlich an der Grenze zum handelbaren für mich als Anfänger

Ich flieg meine Magma auch bei 4Bft und wiege 55Kg :O , das ist eigentlich ganz lustig vorallem weil sie bisschen Liftes entwickelt..
    Man sollt bloß nicht in der Powerzone starten...

So, danke für eure Hilfe,

habe mir heute, nach zusätzlichem Beratungsgespräch mit dem Händler die Zebra Z1 in 2,5m² bestellt. Und wenn mir das Spaß macht wird es ja bestimmt nicht die letzte Matte bleiben.

Macht´s gut, bis zu meiner nächsten Frage und nochmals Danke für die schnellen Antworten.

Gruß,

René.

Zitat

Original von Franzm
    Man sollt bloß nicht in der Powerzone starten...

Warum nicht? ;) Du meinst bestimmt was anderes damit. Man sollte nicht unbedingt direkt gerade hoch durch die Powerzone starten. Meist liegt aber die Matte genau in der Mitte vom Windfenster, und so würde man direkt in die Powerzone starten. Vorsichthalber sollte man deshalb nach dem Start gleich nach links oder rechts an den Rand des Windfensters raus lenken.

Gruß,
    Bertl

Hey ich möchte mir auch eine Matte holen.
    Ich möchte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
    Gibt es Matten, bei denen man auch mit ca. 140kg noch etwas abhebt?
    Ist nicht unbedingt für den Anfang nötig (bzw. gar nicht) nur würde mich das mal interessieren.
    Was haltet ihr von der
    Symphony Beach 2.1?
    Vom Preis her würde ich auch bis 100 Euro gehen und vielleicht etwas mehr.
    Will die Matte halt immer mit nach Dänemark nehmen und wahrscheinlich auch hier ein wenig auf den Wiesen fliegen.

Wie gesagt will damit anfangen, da ich es jetzt schon ein paar mal in Dänemark gesehen habe und es so aussieht, als würde es sehr viel Spaß machen.
    PM´s sind erwünscht ansonsten guck ich hier ab un zu vorbei.
    Viele Grüße

Hallo SamsonXY,
    vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.