Hilfe, welche Lenkmatte als Anfänger

Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling, der immer mehr Spaß am Lenkmattenfliegen bekommt. Habe mir vor ca. einem halben Jahr eine ganz billige 1,40m. breite Lenkmatte gekauft. Habe damit geübt und mir dann bei einem Bekannten die HQ Synphony 2.2 ausgeliehen. Hat echt Spaß gemacht mit der zu fliegen, Zugkraft war gut, aber beherschbar. Jetzt möchte ich mir natürlich eine eigene, vernüftige Lenkmatte kaufen. Ich kann mich aber nicht entscheiden und hätte gerne ein paar Tipps von euch, dafür schonmal Danke. Ich finde die HQ RUSH 3 interresantg, weiß aber nicht ob ich besser die 2m oder die 2,5m breite holen soll. Bin nicht gerade schwer (70kg.) aber die Synphony habe ich gut gebendigt bekommen ;) . Oder solle ich mir die Synphony kaufen. Suche halt einen gutbeherschbaren, wendigen Allround Kite. Hat jemand erfahrung von euch mit dem RUSH???? Ist das was für Einsteigen, mit etwas erfahrung.

Bis bald,

Gruß René.

Hallo René,
    leider bist du im falschen Board gelandet...viel Spaß noch.

Hallo schau Dir mal die Ozone IMPIIIquattro an ...... ich würde Dir 2.5m² oder gleich 3.5m² empfehlen (fürs Binnenland bei wenig Wind auf jeden Fall die 3.5er!)

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

Hey,
    vielen Dank für die Antworten. Werde mal nach den Vorgeschlagenen Matten schauen. Ich würde gerne noch ein bißchen bei einem 2 Leiner bleiben, zum üben. Vielleicht ein paar Sprünge wagen. Denke aber das ich mit 2,5m2 bis 3,5m2 gut ausgerüstet bin , oder? Wie gesagt habe nur 70kg., bin aber recht fit ;)
    Für weitere Vorschläge bin ich aber offen. Von der RUSH haltet ihr also nicht so viel???

Gruß René

Hallo René,

als Neueinsteiger (mit allerdings gut 90kg) habe ich mir ein 3.0 Striker (4 Liner) gegönnt. Bei 4bft empfinde ich die schon ziemlich an der Grenze zum handelbaren für mich als Anfänger - aber der "Workout" ist vollkommen ok (der sich aufbauende Muskelkater in den Schultern zeigt einem gut, was man getan hat :-O) ...)