Freunde des Günther Adlers
-
-
-
-
Dank der Spende von Karsten KitingTom konnte ich meinen Vogel heute wieder flugfähig machen. Also, ich hoffe natürlich, dass er fliegt .
Das ist der Aufdruck auf dem Segel. Das heisst, er ist jetzt eine holländisch-deutsche Co-Produktion.
Wenn das Wetter demnächst passt, gibt es auch Flugbilder.
Also, nochmal Danke für die Hilfe und die originalen Stabaufnahmen der Fa. Günther. -
Interessant bei dem Günther Goldadler, Steinadler, Pfauenauge und Feuerdrache sind, dass diese im Laufe der Zeit öfters verändert wurden. Dies gilt für Details der Figuren (Goldadler: Kopf, Schwanz, Flügelbreite, Steinadler: Größe --> In den 80ern war er 140 cm breit!!, Pfauenauge: Flügel, Feuerdrache: Flügel) sowie die Größe. Ende der 80er wurden mehrere Drachen, die vorher unterschiedlich groß waren, auf eine Standartgröße (92 x 62 cm) gebracht.
Habe mir nun den Goldadler aus den 80er Jahren in zweifacher Ausfertigung (1x zum Steigenlassen & 1x für die Sammlung) besorgt. Er hat breitere Flügel (98 cm), und meiner Meinung nach deutlich bessere Flugeigenschaften als des heutige Modell.Wann gibt es denn mal wieder einen Adler-Drachen-Treff? Wäre super, wenn nicht nur Günther-Adler, sondern auch Vogeldrachen von Thomas, Knoop Kites und Happy People etc. am Start wären...
-
-
Ich bin ja immer noch ein Flugbild vom Wepa-Adler schuldig:
01. Mai, St. Ottilien -