Unterlegscheiben aus Kunststoff

Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tip für mich, woher ich Unterlegscheiben aus Kunststoff gut beziehen kann? Wichtig: Schwarz!!

Es geht darum, die Knoten von 3mm Spanngummis beim Rev daran zu hindern, sich durch die Dacronlöcher zu kämpfen. Womit arbeitet ihr an solchen Stellen?

Besten Dank im Voraus
    Conny

schreib mal korvo an, der hat eine quelle für scheiben
    mit einer vertiefung, in die der knoten passt.
    der ist dann zur hälfte "in der scheibe drin".

Zitat

Original von chewbaka
    irgendwie führt der link nicht zum produkt?!?!
    ich versuchs auch mal: schraubenrosetten

... bei mir kommt da der "Zipfl-Bob" - sowas stelle ich mir schmerzhaft vor! :D

Viele Grüße
    Michael

Ich bin schon eine Weile am ueberlegen, diese Rosetten und die Knoten ganz abzuschaffen.
    Laufend verhakt sich die Schur um diese Knoten und schoen sehen diese auch nicht gerade aus.

Dazu fand ich: ohne Knoten

Habe aber auch schon selber Versuche gemacht mit Presshuelsen, ist aber noch nicht zufriedenstellend.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

man kann auch die gummienden parallel legen
    und dann vernähen, so dass man einen gummiring
    erhält. geht auf jeden fall schneller, als endkappen
    aufzubohren.

Bisher habe ich immer Scheibchen vom Hochdruckschlauch verwendet. Hat immer gehalten. Korvos Unterlegscheiben sehen aber deutlich eleganter aus! :)

Viele Grüße
    Michael

hihi! bei gimicx kommt auch der zipfelbob! :D:D

ist irgendwie ne komische seite. bei mir hat der
    link einmal geklappt, aber eben nur einmal?!?!?

Zitat

Original von chewbaka
    hihi! bei gimicx kommt auch der zipfelbob! :D:D

Mal ehrlich, Ihr wollt das Teil doch hier pushen oder?? 8-)

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Ich will jetzt auch mal pushen
    schraubenrosetten

Schließlich sind wir alle Miteigentümer und bekommen eine Umsatzbeteiligung (Zipfelbob wir kommen Dir näher) :L

Mit freundlichen Grüssen
    Oliver

Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    Zumindest nicht beim ersten mal!

Markus Schweiger fuhr am damit 02.02.2008 die Oberstdorfer Skispungschanze im atemberaubenden Tempo von 135,34 km/h
    herunter und holte sich damit den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. :H: :H: :=(

Zitat

Original von chewbaka
    Markus Schweiger fuhr am damit 02.02.2008 die Oberstdorfer Skispungschanze im atemberaubenden Tempo von 135,34 km/h
    herunter und holte sich damit den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. :H: :H: :=(

... die Fahrt ist im Video auf der Startseite zu sehen! :O

Viele Grüße
    Michael

aber schon veraltet!!!

siehe: www.zipfybob.com

Im März 2002 wurde am Arlberg der bis heute geltende Geschwindigkeitsrekord von sagenhaften 139 km/h durch den
    Kitzbüheler Werner Bücherl aufgestellt. Bis heute gab es zahlreiche Versuche diesen Rekord zu schlagen, leider vergebens.

mann, mann, mann, was habe wir heute wieder neues gelernt! ;)