Hallo Jungs,
die Sache mit der Waage ist ja immer so was spezielles.
Mit der 3 Punkt Waage ist das ansich kein Problem. v.a. verstelle ich dann nur den oberen Schenkel.
Bei Leicht und Starkwind stelle ich da immer auf den obersten Knoten. Bei mittleren Wind so weit runter, dass er nicht nachdreht und auch nicht zu starkt zieht.
Nun sprechen wir aber mal von der tollen reverse turbo die uns r-sky und eolo geschenkt hat.
Bei meinem alten Over war folgendes abgebildet:
Beim Neox steht das jedoch in der Fieldcard genau anders herum. Was stimmt nun in Falle solcher Waagen?
Tendentiell würde ich sagen, das vom Neox stimmt, da beim Over die Waage bei stärkerem noch steiler gestellt werden würde und er ja noch mehr Druck aufbaut. Habe es selbst probiert, man kann die gar nicht steil genugt stellen, dass er wieder überpowert. Bis das passiert, dreht er nach wie ein Karusell.
Macht es nicht mehr Sinn, den Turboschenkel immer gleich zulassen und lieber den oberen Schenkel via Knotenleiter zu verstellen? Beim Over konnte man da zumindest einen (wow gleich einen) Knoten verändern, beim Neox müsste ich selbst anlegen. Aber wenn dies sinnvoller ist als unten herum zu verstellen, dann mache ich das gern.
- Editiert von Blacksmith am 11.11.2009, 00:10 -